Wesen am Himmel

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26025
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Wesen am Himmel

Beitragvon Harmonie » 22. Jul 2017, 13:40

Hallo zusammen,

die Wetterlage der letzten Wochen bot so einige spektakuläre Wolkenbilder.
Das Wolken-Kino, was sich oft am Himmel abspielt, weckt in mir immer die Fantasie.
So wie hier, wo ich links den Wind sehe der der Frau mit dem Pferdeschwanz (in der Mitte) entgegenbläst.
Die Frau, die dabei ist, einen langen Schal zu stricken, um sich vor dem Wind zu schützen.
Hinter der Frau ein erschrockenes Wesen (ein Frosch mit den Glupschaugen?!??) welches wohl nicht mit so starkem Gegenwind gerechnet hat.
Ich bin ja nicht so der Geschichtenerzähler. Da gibt es einige hier im Forum, die so etwas besser können.
Aber vllt. erkennt der eine oder andere von euch ja auch eine kl. Geschichte in diesem Bild und teilt sie mit uns.
Würde mich freuen.

Euch allen ein schönes Wochenende

LG
Christine
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: EF-S55-250mm f/4-5.6 IS II @ 131mm
Belichtungszeit: 1/1250s
Blende: f/7.1
ISO: 400
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 8%-8%
Stativ: Vanguard Alta Pro 263AB 100 mit Kugelkopf SBH-100
---------
Aufnahmedatum: 15.07.2017
Region/Ort: NDS
vorgefundener Lebensraum: Himmel
Artenname:
NB
sonstiges:
IMG_3398-.jpg (377.47 KiB) 554 mal betrachtet
IMG_3398-.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Wesen am Himmel

Beitragvon Hans.h » 23. Jul 2017, 11:00

Hallo Christine,

Da läßt sich´s wieder gut Phantasieren...Überraschenderweise, sehe ich tatsächlich auch die strickende Frau und das seltsame Viech dahinter... :shock: :mosking:
Ich erkenne sogar noch ein Gesicht am Frauengesicht, das mich direkt anblickt.....Sachen gibt´s :roll:
Ein schönes Wolkenphantasiegebilde. Schon seltsam, was bei Dir alles so vorbeifliegt.
Die Wolken an sich sehen schon etwas unnatürlich aus, aber es sind ja auch Gespensterwolken..

Hans. :)
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Wesen am Himmel

Beitragvon ji-em » 23. Jul 2017, 11:26

Hallo Christine,

... und ich dachte, das wäre Mozart in seine junge Jahren ... mit ein sehr
langes Notenblatt vor sich ... ?

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3718
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

Wesen am Himmel

Beitragvon laus1648 » 23. Jul 2017, 11:33

Hallo Christine
toll gesehen und vieeel Platz für Fantasie
Super, was uns die Natur alles bietet
danke
Dieter
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Wesen am Himmel

Beitragvon kabefa » 23. Jul 2017, 15:00

Hallo Christine...

also für mich liegt Jean am nächsten... Mozart mit Perücke am dirigieren... :lol:

Dabei ist interessant... dass sein Gesicht einen Schatten wirft und ein scharfes Profil hinterlässt...

Was der Glubschfrosch hinter ihm will ist mir allerdings nicht ganz klar... er schaut ihm halt einfach über die Schulter...

Wieder einmal Klasse von dir gesehen...

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Slowhand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1001
Registriert: 24. Nov 2013, 22:26
alle Bilder
Vorname: Willi

Wesen am Himmel

Beitragvon Slowhand » 23. Jul 2017, 21:48

Hallo Christine,

ein Bild zur Anregung der Fantasie, der Typ ist eindeutig Händel und wartet auf die Eingebung
der nächsten barocken Komposition.

Toll deine Formationsbilder, du hast einen speziellen Blick für so etwas.

Liebe Grüße
Willi
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Wesen am Himmel

Beitragvon gelikrause » 23. Jul 2017, 21:51

Hallo Christine, gut gesehen und abgelichtet. Es macht immer wieder Spaß, Deine Naturbilder anzusehen. Grade solche Wolkenformationen sind schon faszinierend...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34832
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Wesen am Himmel

Beitragvon schaubinio » 24. Jul 2017, 22:27

Hey Christine, da kann ich Dir nur zustimmen. Die Wolkenformationen
der letzten Wochen waren auch hier auf Rhein-Main richtig klasse.

Würde ich mich öfters trauen, so würde ich mich wohl öfters mit solchen
tollen Motiven befassen.

Toll gesehen :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57208
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Wesen am Himmel

Beitragvon piper » 25. Jul 2017, 11:01

Hallo Christine,

Wolken sind immer wieder schön anzusehen und es
ist unglaublich beeindruckend was sie für Gebilde schaffen können.
Gut gesehen :-)
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68763
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Wesen am Himmel

Beitragvon Gabi Buschmann » 29. Jul 2017, 19:16

Hallo, Christine,

wenn man da länger draufschaut, kann man tatsächlich viele Wesen
entdecken. Sehr schön, vielen Dank fürs Zeigen :-) .
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Naturfotografie“