Radweg durch den Auwald

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Radweg durch den Auwald

Beitragvon Hans.h » 13. Aug 2017, 20:16

Hallo zusammen,

Das ist mein Radwanderweg durch den Auwald.
Auch bei solchen Bildern lohnt sich das HDR.
Morgen schwing´ich mich wieder auf´s Rad. Den Schmetterlingen graust es jetzt schon.... :hilfe:

Hans. :)
Dateianhänge
Kamera: DSC-RX10M3
Objektiv: Zeiss Vario Sonnar 24-600mm
Belichtungszeit: 1/200s
Blende: f/4
ISO: 200
Beleuchtung:Sonne/Schatten
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe)://
Stativ:Freihand
---------
Aufnahmedatum: 30.07.2017
Region/Ort: Ingolstadt
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:HDR
DSC01636_7_8_tonemapped.jpg (486.8 KiB) 541 mal betrachtet
DSC01636_7_8_tonemapped.jpg
Benutzeravatar
goethe19
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 171
Registriert: 17. Jun 2012, 10:52
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Radweg durch den Auwald

Beitragvon goethe19 » 13. Aug 2017, 21:23

hallo Hans,

gefällt mir gut - ich nenne es "Licht am Ende des Tunnels" - immer wieder animierend, dorthin zu fahren !!............. :DD
Zuletzt geändert von goethe19 am 13. Aug 2017, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Der Anfänger sorgt sich um die Ausrüstung - der Meister um das Licht !

Gruss wolle
Benutzeravatar
Natascha
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 258
Registriert: 26. Mär 2017, 18:49
alle Bilder
Vorname: Natascha

Radweg durch den Auwald

Beitragvon Natascha » 14. Aug 2017, 19:14

Hallo Hans,

ein toller Rad/Wanderweg.
Gesäumt von einem saftigen, frischen Wald, wer möchte da nicht lang fahren/gehen?
Liebe Grüße
Natascha

Ziel ist es, diese Welt mit Erinnerungen und nicht mit Träumen zu verlassen.
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57208
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Radweg durch den Auwald

Beitragvon piper » 14. Aug 2017, 20:26

Hallo Hans,

eine wunderschöne sommerliche Aufnahme.
Man kann den Wald förmlich riechen.
Lichtdurchflutet von saftigem Grün.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7982
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Radweg durch den Auwald

Beitragvon Erich » 14. Aug 2017, 20:33

Hallo Hans,

hört sich an daß du diesen Weg des öfteren fährst und wenn dieser Weg wüßte daß du ihn durch deine HDR Bearbeitung verschönt hast, würden die Bäume links und rechts mit ihren Kronen winken wenn du entlang kommst. Achte mal drauf, vielleicht hat das jetzt der eine oder andere Baum mitbekommen. :yes4:

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9594
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Radweg durch den Auwald

Beitragvon HärLe » 14. Aug 2017, 21:01

Hallo Hans,
durch diese hohle Gasse muss er kommen - es führt kein anderer Weg nach Küssnacht :) . Jetzt weiß ich nicht, wie weit es von Ingolstadt nach Küssnacht ist, aber durch einen so lichten Auwald lässt sich trefflich wandern. Und auch Rad fahren :) . In der Vorschau hab ich an den Orton gedacht. Da hab ich mich geirrt. HDR ist auch schön.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Radweg durch den Auwald

Beitragvon Hans.h » 14. Aug 2017, 22:27

Hallo Herbert,

Na, ich hoffe mal, daß da keiner mit der Armbrust auf mich wartet.... :hilfe:

Hans. :)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68763
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Radweg durch den Auwald

Beitragvon Gabi Buschmann » 15. Aug 2017, 21:38

Hallo, Hans,

sieht irgendwie so frühlingsgrün aus, der Weg, wunderschön,
da wäre ich jetzt gerne :-) . Tolles Bild.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26025
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Radweg durch den Auwald

Beitragvon Harmonie » 19. Aug 2017, 11:40

Hallo Hans,

da fahr ich doch gleich mal ne Runde mit dir mit (wenn auch gedanklich), so einladend ist das Bild.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Radweg durch den Auwald

Beitragvon Fietsche » 20. Aug 2017, 10:56

Hey Hans,

du hast aber einen ganz besonderen Radweg, dein HDR lässt ihn auch noch etwas mehr wirken.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi

Zurück zu „Naturfotografie“