Mein Urwald in HDR.

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68767
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Mein Urwald in HDR.

Beitragvon Gabi Buschmann » 18. Aug 2017, 16:02

Hallo, Hans,

mit dem tollen mächtigen Baum im VG, von dem aus der
Weg sehr verträumt weiterführt, sieht das wirklich klasse aus.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7892
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank

Mein Urwald in HDR.

Beitragvon frank.m » 18. Aug 2017, 22:06

Hallo Hans,

HDR sehe ich eigentlich nicht. Aber das Bild überzeut mich. Die Grenzen
von HDR und anderer Bearbeitung sind ja ohnehin fliesend und eine gekonnte
wohl dosierte Ausarbeitung ist immer was wert- nicht nur bei HDR.

LG Frank
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Mein Urwald in HDR.

Beitragvon Enrico » 18. Aug 2017, 22:58

Hallo Hans,

ein starkes HDR !
Gefällt mir ausgezeichnet.
Sieht nach einem Zeckenparadies aus :lol:
LG Enrico
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Mein Urwald in HDR.

Beitragvon Otto G. » 19. Aug 2017, 01:03

Hallo Hans

zumindest bei deinemBild sieht man die Vorteile des HDR,ein unglaublich plastisch wirkendes Bild,ich möchte mich jetzt mal auf den Waldweg legen,vorausgesetzt,die Zecken sind im Urlaub :-).

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20462
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Mein Urwald in HDR.

Beitragvon Christian Zieg » 19. Aug 2017, 17:42

Hallo Hans,

bei "Urwald" hätte ich jetzt mehr Chaos und weniger Weg erwartet :DD
Aber es geht ja nicht um den Titel. Das Bild überzeugt mich von der
Tiefenwirkung her sehr. Auch das sanfte aber nicht langweilige Licht mag ich.
Du hast viele Details herausgearbeitet. Aber irgendwie wirken einige Stellen
etwas krisselig auf mich. Eventuell hast Du es da ein wenig zu gut gemeint
mit den amazing details, oder :wink: :wink:
Am Ende ist das trotz meiner Kritik aber ein Bild, das mich sehr in sich
eingesogen hat. Hat Spaß gemacht.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Mein Urwald in HDR.

Beitragvon ji-em » 19. Aug 2017, 18:09

Hans.h hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo nochmal,

Freut´mich, daß Euch mein Wald gefällt. :)

Ich hab´bei dem Bild mal einen Trick versucht und den VG. in Schärfe und Kontrast etwas stärker betont.

Hans. :)


Hoi Hans,

Das finde ich die hohe Schule der Fotografie !
Sehr sauber ausgeführt ... und ... es WIRKT !

Gratulation.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Mein Urwald in HDR.

Beitragvon Hans.h » 19. Aug 2017, 18:59

Hallo Christian,

Freut´mich, daß Dir das HDR. gefällt.

Ja, dieses "Krisselige" ist so eine seltsame Eigenschaft vom HDR. das ich mir auch nicht so richtig erklären kann.
Es tritt vor allem bei Seiten oder Gegenlicht auf. Vielleicht liegt´s daran, daß kleinste Details im HDR. mehr Farb und Kontrastnuancen
aufweisen als bei "normalen" Bildern....aber sicher bin ich mir da auch nicht. :roll:

Hans. :)
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57213
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Mein Urwald in HDR.

Beitragvon piper » 4. Sep 2017, 18:16

Hallo Hans,

ich beginne Dich um die schöne Gegend, in der Du wohnst
immer mehr zu beneiden. Man fühlt sich bei Deinem Bild
gleich in den Wald versetzt. Ein sehr natürlich wirkendes HDR.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Naturfotografie“