sehr nah

Bilder jenseits der Makro-Galerie aus Flora, Fauna, Landschaft egal wie groß
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4103
Registriert: So Feb 06, 2011 19:21
alle Bilder
Wohnort: 0935. bei Chemnitz
Vorname: Frank

sehr nah

Beitragvon frank.m » Mi Aug 30, 2017 20:10

Hallo,
danke für die Kommentare.
An dieser Stelle waren die Tiere an die Fütterung gewöhnt, 200m weiter waren die
Tiere weit weniger zutraulich, da konnte ich, wenn überhaupt, nur mit Tele Bilder machen.
Aber dort war es war schon einmalig, meine Frau hockte sich hin, sie hatte Futter
gekauft (es gab es dort Beutel mit Nüssen und Möhren für 1 SF= ca. 1€)
da waren ganz schnell 3 Murmeltiere da, die Vorderpfoten auf ihren Knie und alle wollte zuerst was haben.
Da war auch Futterneid und jeder wollte zuerst was haben.
Unsere Tochter hat die Murmeltiere auch gefüttert: wenn sie Männchen gemacht haben gab es Belohnung...
Doch diese Bilder kann ich ja nicht im Forum zeigen.

LG Frank
Benutzeravatar
Felix Stark
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2025
Registriert: Mo Mär 02, 2015 21:28
alle Bilder
Wohnort: NRW
Vorname: Felix

sehr nah

Beitragvon Felix Stark » Sa Sep 02, 2017 10:38

Hi Frank,

total witzig wie das Murmeltier neugierig in die Kamera linst. :D
Mir gefällt hier auch gut dass man noch etwas von der Bergwelt zu sehen bekommt!

Viele Grüße

Felix
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4103
Registriert: So Feb 06, 2011 19:21
alle Bilder
Wohnort: 0935. bei Chemnitz
Vorname: Frank

sehr nah

Beitragvon frank.m » Sa Sep 02, 2017 12:20

Danke Felix,

die Begwelt mit drauf zu bekommen war ja auch der Zweck des Weitwinkels.

LG Frank
Benutzeravatar
piper
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 40362
Registriert: Fr Mär 18, 2011 18:20
alle Bilder
Wohnort: Leipzig
Vorname: Ute
Kontaktdaten:

sehr nah

Beitragvon piper » Mo Sep 04, 2017 19:07

Hallo Frank,

also dran denken, immer Futter im Fotorucksack,
falls Du mal wieder auf verfressene Motive triffst :-)
Der Blick ist ja köstlich und die Nähe wirklich beeindruckend.
Gefällt mir sehr.
Liebe Grüße Ute


Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Meine Website: http://www.utes-makrofotografie.jimdo.com
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 21143
Registriert: So Mär 20, 2011 08:40
alle Bilder
Wohnort: Koblenz
Vorname: Christian
Kontaktdaten:

sehr nah

Beitragvon Christian Zieg » Do Sep 21, 2017 06:58

Hallo Frank,

klasse. Durch die Nähe und den Einsatz des relativen Weitwinkels ist hier
zugleich Intimität und ein Blick in den Lebensraum entstanden. Dazu wird
das Auge vom Gesicht über den Körper über den Fels in die Ferne gelenkt.
Richtig gut. Klasse Bild.

Gruß, Christian
http://www.facebook.com/NaturfotografieChristianZieg

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen

Erkenntnis nach dem Urlaub: Gebräunte Haut ist ca 3 kg schwerer
Benutzeravatar
Bettina
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 2841
Registriert: Di Sep 11, 2012 17:51
alle Bilder
Wohnort: Roßtal
Vorname: Bettina

sehr nah

Beitragvon Bettina » Do Okt 05, 2017 18:34

Hallo Frank,

ach wie putzig. Da wäre ich gerne mit dabei gewesen und hätte sie etwas von dir abgelenkt.

Ein durchweg tolles Bild.
Trotz der anscheinend schwierigen Umstände hast du deine Chance prima genutzt.

LG
Bettina
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4103
Registriert: So Feb 06, 2011 19:21
alle Bilder
Wohnort: 0935. bei Chemnitz
Vorname: Frank

sehr nah

Beitragvon frank.m » Do Okt 05, 2017 20:21

Hallo Bettina,
danke prima wenn du mit dabei gewesen wärst. Meine Frau und unsere Jüngste waren dabei, die haben auch schon geholfen. Ohne Hilfe wären diese Neugierigen nicht nur über meine Jacke gelaufen- es war schon recht warm und ich hatte sie abgelegt-sie hätten den Rucksack durchsucht und überall die Spuren der feuchten Füße hinterlassen. Meine Frau hatte eine neu "gemusterte" Hose.
LG Frank
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf
Fotograf
Beiträge: 4629
Registriert: Fr Sep 07, 2012 14:23
alle Bilder
Wohnort: nähe wien
Vorname: gerti

sehr nah

Beitragvon g.j. » Sa Okt 14, 2017 10:40

hallo frank,
eine lustige geschichte und tolles bild von dem süßen, unerschrockenen murmeltier :ok:
lg, gerti

Zurück zu „Naturbilder“