Was wird denn da gekichert...

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Monika E.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9506
Registriert: 1. Jan 2009, 12:23
alle Bilder
Vorname: monika

Was wird denn da gekichert...

Beitragvon Monika E. » 2. Feb 2018, 12:03

Guten Tag zusammen,

Für die paar Wenigen denen meine kleinen Füchse gefallen gibt es heute nochmals ein Bild. Ich denke mal es sind zwei Mädchen die da so kichern, das hab ich jedenfalls so bei meinen Enkelinnen gesehen :laugh3:

Ich wünsche euc heinen schönen Tag
Dateianhänge
Kamera: NIKON D4S
Objektiv: Nikon 600mm
Belichtungszeit: 1/1600s
Blende: f/5.6
ISO: 400
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Gitzo 2541 EX, Wimberly Head
---------
Aufnahmedatum: 30.04.2017
Region/Ort: Schwyz
vorgefundener Lebensraum:Wiese
Artenname:Rotfuchs
NB
sonstiges:
DSC_6675.JPG (317.45 KiB) 496 mal betrachtet
DSC_6675.JPG
Liebe Grüsse

Monika

Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7984
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Was wird denn da gekichert...

Beitragvon Erich » 2. Feb 2018, 12:18

Monika E. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich denke mal es sind zwei Mädchen

Ave Monika,

natürlich, das sieht man eindeutig. :DD
Dem HG nach zu urteilen spielt sich das in der Nähe menschlicher Behausungen ab. Das stört mich aber nicht zeigt doch dein Bild einen weiteren authentischen Augenblick aus dem Leben der heranwachsenden Jungfüchse bei ihrem noch sorglosen Spiel. Einfach schön.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
dirk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4435
Registriert: 11. Jun 2014, 18:48
alle Bilder
Vorname: Dirk

Was wird denn da gekichert...

Beitragvon dirk » 2. Feb 2018, 12:19

Hallo Monika,

da wird nicht gekichert - der eine hat Dich entdeckt und nun wird beratschlagt
wie die beiden Dich ärgern können...

Ein schönes Foto, gerade der Blick vom linken Fuchs hat es mir angetan,
den hast Du bestens eingefangen.

LG Dirk
Benutzeravatar
Monika E.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9506
Registriert: 1. Jan 2009, 12:23
alle Bilder
Vorname: monika

Was wird denn da gekichert...

Beitragvon Monika E. » 2. Feb 2018, 12:31

Erich hat geschrieben:Quelltext des Beitrags
Monika E. hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich denke mal es sind zwei Mädchen

Ave Monika,

natürlich, das sieht man eindeutig. :DD
Dem HG nach zu urteilen spielt sich das in der Nähe menschlicher Behausungen ab. Das stört mich aber nicht zeigt doch dein Bild einen weiteren authentischen Augenblick aus dem Leben der heranwachsenden Jungfüchse bei ihrem noch sorglosen Spiel. Einfach schön.

Gruß Erich

Danke Erich,

Der Hintergrund zeigt einen verlassenen alten Schuppen, er befindet sich nicht in Menschennähe. Im Gegensatz zu den Stadtfüchsen meiden die Füchse auf dem Land menschliche Nähe. Aber diesen Schuppen haben sich Marder, Dachs und Füchse als Kinderstube geteilt
Liebe Grüße Monika
Liebe Grüsse

Monika

Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Was wird denn da gekichert...

Beitragvon Harmonie » 2. Feb 2018, 12:53

Hallo Monika,

die beiden scheinen einen Plan auszuhecken und haben dich wohl voll im Blick....... :lol:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Was wird denn da gekichert...

Beitragvon gelikrause » 2. Feb 2018, 13:07

Hallo Monika, die beiden Süßen scheinen ja was auszuhecken :) Da ist Dir wieder eine tolle Aufnahme gelungen, klasse gemacht...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1241
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Was wird denn da gekichert...

Beitragvon Kimbric » 2. Feb 2018, 13:55

Moin Monika,

lass dich nicht von der Anzahl der Kommentare zu deinen Füchsen in die irre leiten. In diesem Unterforum habe ich generell den Eindruck, das weniger kommentiert wird. Das ist also eher normal und sagt nicht immer was über die Bilder selbst aus.

Ich finde es jedenfalls gut, das du uns hier an diesen Erlebnissen teilhaben lässt. Und das heutige Bild gefällt mir aus dieser Serie bislang am besten. Ein schönes Doppelportrait, das mit dem HG zusammen auch eine schöne Geschichte erzählt.
Da sind für dich wahrlich lange Stunden für notwendig gewesen, die du in deinem Unterstand hast ausharren müssen.

Ich weiß nicht, ob sich dir die Gelegenheit noch einmal bieten wird, wieder solche Bilder machen zu können, aber vielleicht hast du dann ja das Glück. Es wäre vielleicht einen Versuch wert, sich mit Kamera und Optik ganz auf den Boden zu legen, um den VG in Unschärfe versinken zu lassen. Gerade bei diesem Bild könnte ich mir so etwas unheimlich gut vorstellen.

Aber auch so ist das ein spannendes und zeigenswertes Bild

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
Monika E.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9506
Registriert: 1. Jan 2009, 12:23
alle Bilder
Vorname: monika

Was wird denn da gekichert...

Beitragvon Monika E. » 2. Feb 2018, 14:08

Kimbric hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Moin Monika,


Ich weiß nicht, ob sich dir die Gelegenheit noch einmal bieten wird, wieder solche Bilder machen zu können, aber vielleicht hast du dann ja das Glück. Es wäre vielleicht einen Versuch wert, sich mit Kamera und Optik ganz auf den Boden zu legen, um den VG in Unschärfe versinken zu lassen. Gerade bei diesem Bild könnte ich mir so etwas unheimlich gut vorstellen.

Aber auch so ist das ein spannendes und zeigenswertes Bild

Gruß
Ralf

Danke Ralph

ja diese Überlegung habe ich mir natürlich auch gemacht, aber weisst du ich gehöre ja schon zu den älteren Semestern und da noch stundenlang auf dem Bauch zu liegen.....ich weiss nicht, wer bezahlt dann die Physiotherapie, falls die überhaupt reicht. Natürlich ist es eine total verlockende Vorstellung, aber im Augenblick des Geschehens noch auf den Bauch zu liegen würde nie und nimmer klappen. Wenn die Füchse mal erscheinen geht es so lebhaft zu und her und eine falsche Bewegung und alle sind wieder für Stunden weg. Ich habe ein paar Bilder wo ich diesen Effekt erzielen konnte, aber eben auch viele wo es aus dieser Position heraus nicht gelang.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag
Liebe Grüsse Monika
Liebe Grüsse

Monika

Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
orest
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2507
Registriert: 1. Jul 2008, 01:08
alle Bilder
Vorname: Orest

Was wird denn da gekichert...

Beitragvon orest » 2. Feb 2018, 14:32

Unglaublich herzig, die beiden!
Von kleinen Füchsen kann man nicht genug bekommen!
Anscheinend reden sie gerade über dich oder was sie als nächstes anstellen :wink:
Zuletzt geändert von orest am 2. Feb 2018, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
my.olympus-consumer.com/members/orest
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30593
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Was wird denn da gekichert...

Beitragvon Harald Esberger » 2. Feb 2018, 18:35

Ich bin total begeistert Monika, und auch ein wenig neidisch.

Die beiden Racker sind einfach zu süss, das Bild hätte ich auch gerne.




VG Harald
Zuletzt geändert von Harald Esberger am 2. Feb 2018, 19:07, insgesamt 2-mal geändert.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin

Zurück zu „Naturfotografie“