Und wieder geht die Sonne unter...

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Und wieder geht die Sonne unter...

Beitragvon Hans.h » 29. Aug 2017, 20:41

Hallo zusammen,

Jeden Tag bekommen wir dieses kostenlose Spektakel geliefert und es sieht jedesmal anders aus..

Ich hatte so ein Bild schon mal gepostet, doch diesmal hab´ich meine Standard HDR.Methode ein bisschen verändert.
Statt wie sonst mit 3 Bildern a´ 1 EV, hab´ich diesmal 9 Bilder mit 0,7 EV gemacht.
Ich bilde mir ein, daß dadurch die Tonwerte feiner abgestimmt erscheinen... :roll:

Als Stativ diente der Fahrradsattel.. :wink:

Hans. :)
Dateianhänge
Kamera: Sony RY 10M3
Objektiv:Zeiss Vario Sonnar 24-600mm/ 24
Belichtungszeit: 1/ 100
Blende: 2.4
ISO: 100
Beleuchtung:Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe)://
Stativ: Aufgestützt
---------
Aufnahmedatum: 28.8.17
Region/Ort: Ingolstadt
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:HDR.
DSC02048And8more_tonemapped_01.jpg (471.71 KiB) 544 mal betrachtet
DSC02048And8more_tonemapped_01.jpg
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22573
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Und wieder geht die Sonne unter...

Beitragvon wwjdo? » 29. Aug 2017, 20:44

Hallo, Hans,

a weng kitschig is es scho aber auch sehr stimmungsvoll!

Vor allem, dass die Sonne nicht ausgebrannt ist, gefällt mir hier.
Zuletzt geändert von wwjdo? am 29. Aug 2017, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Und wieder geht die Sonne unter...

Beitragvon gelikrause » 29. Aug 2017, 20:48

Hallo Hans, eine tolle Abendstimmung, Licht, Farben und die Spiegelung gefallen mir gut :) Ist doch immer wieder schön...
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3983
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

Und wieder geht die Sonne unter...

Beitragvon Uli R. » 30. Aug 2017, 11:10

Tach Hans,

schöner Sundownkitsch .. hehe .. ich mach die auch als :)
unten links der Weg sticht für mein Auge irgendwie etwas aus der Farbstimmung raus
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Und wieder geht die Sonne unter...

Beitragvon Fietsche » 30. Aug 2017, 14:10

Hey Hans,

also einwenig komisch finde ich es schon,weil der Wg so hellist und alles andere schon ins dunkle geht.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Und wieder geht die Sonne unter...

Beitragvon Corela » 30. Aug 2017, 14:33

Hallo Hans,

praktisch so ein Fahrradsattel :lol:
So schöne SU gibt es nur am Wasser,
zur Feinabstimmung kann ich nicht wirklich etwas sagen.
Mir gefällt das Bild.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7994
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Und wieder geht die Sonne unter...

Beitragvon Erich » 30. Aug 2017, 19:08

Hallo Hans,

das mit den Tonwerten ist schwierig zu beurteilen wenn man nicht ein Gegenstück hat. Aber was ich sehe gefällt mir, ist zwar nichts neues aber immer wieder sehenwert. Als Astronom hätte es aber heißen müssen : Und wieder dreht sich die Erde weg von der Sonne. :D

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68808
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Und wieder geht die Sonne unter...

Beitragvon Gabi Buschmann » 31. Aug 2017, 13:07

Hallo, Hans,

das ist einen traumhafte Lichtstimmung und auch Perspektive, die viel
Weite vermittelt, gefällt mir richtig gut. Die Gesamtwirkung ist wunderbar weich und ja, die
Tonwerte sind fein abgestimmt :-) .
Zuletzt geändert von Gabi Buschmann am 31. Aug 2017, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26058
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Und wieder geht die Sonne unter...

Beitragvon Harmonie » 31. Aug 2017, 13:28

Hallo Hans,

die Farben des SA (oder doch SU?) sind mega schön.
Etwas irritiert mich der leichte Schleier auf dem Bild.
Die Sonne und der sie umgebend Himmel deuten für mich nicht so auf leichten Nebel hin - was natürlich nicht unmgl. sein kann -.
Ein weinig grisselig wirkt der Himmel, besonders auf der rechten Seite.
Der am Rand liegende Weg ist ein schönes Bildelement.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57231
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Und wieder geht die Sonne unter...

Beitragvon piper » 31. Aug 2017, 18:17

Hallo Hans,

du scheinst gern dort unterwegs zu sein.
ist aber auch ein tolles Fleckchen Erde.
Ich finde die Bea nicht übertrieben.
Mir gefällts.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Naturfotografie“