Heute morgen konnte ich den Winter riechen... :-(

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Heute morgen konnte ich den Winter riechen... :-(

Beitragvon kabefa » 22. Sep 2017, 00:22

bei einer Temperatur von 3 Grad musste ich mich ganz schön warm anziehen... auf der Suche nach etwas Lebendigem. Die Suche blieb erfolglos und so begnügte ich mich mit unserem

Traumpanorama... der tief verschneiten Wettersteingruppe. Diesen unbezahlbaren Blick möchte ich euch nicht vorenthalten.

Liebe Grüße Karin


Danke :thank_you2: für die netten Worte zu unserem Libellengebiet, dem Geroldsee... der mir dieses Jahr die kleinen Hubschrauber vorenthielt... :-(
Dateianhänge
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS @ 43mm
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/7.1
ISO: 100
Beleuchtung: ML
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): Pano
Stativ: Freihand
Aufnahmedatum: 21.09.2017
Region/Ort: Farchant - Werdenfels - Oberbayern
vorgefundener Lebensraum: Gebirge
Artenname: Wettersteinmassiv mit Alpspitze und Zugspitze (v.l.)
NB
sonstiges:
DSC03426 Frühherbstmorgen... kl.jpg (370.27 KiB) 255 mal betrachtet
DSC03426 Frühherbstmorgen... kl.jpg
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20436
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Heute morgen konnte ich den Winter riechen... :-(

Beitragvon Christian Zieg » 22. Sep 2017, 05:14

Hallo Karin,

was für ein Glück, in einer solchen Gegend leben zu dürfen.
Du hast hier einen schönen Blick eingefangen. Die Bäume im Vordergrund
vermitteln etwas Tiefe zu den Bergen hin. Dazu kommt die Staffelung
des Lichtes von Schatten über warmes Licht hin zu starkem Licht auf den
Bergen. Auch das ist klasse. Insgesammt sehr schön.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3719
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

Heute morgen konnte ich den Winter riechen... :-(

Beitragvon laus1648 » 22. Sep 2017, 06:27

Hallo Karin
Ein schönes fast winterliches Bild, es mag mir noch gar nicht gefallen, dass er vor der Tür steht, brrrr
Verschneite Gipfel sind aber toll
Danke
Dieter
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Heute morgen konnte ich den Winter riechen... :-(

Beitragvon Hans.h » 22. Sep 2017, 13:06

Hallo Karin,

Immer wieder schön, Deine Umgebung und Dein Ausblick. :DH:
Auch dieses Bild hab ích mir wieder sehr gerne angesehen.
Bin schon gespannt auf Deine ersten Schneebilder! Lange wird´s wohl nicht mehr dauern.

Hans. :)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Heute morgen konnte ich den Winter riechen... :-(

Beitragvon Gabi Buschmann » 22. Sep 2017, 14:20

Hallo, Karin,

oh ja, bei uns ist es auch schon ziemlich kalt. Prrr, und bei dir ist
der Winter sogar schon zu sehen (und zu riechen :lol: ). Du brauchst
nur in deine schönen Berge zu schauen. Aber solange der Winter uns
so einen schönen Anblick beschert, können wir ja zufrieden sein :D .
Habe ich mir sehr gerne angesehen.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Heute morgen konnte ich den Winter riechen... :-(

Beitragvon piper » 1. Okt 2017, 13:20

Hallo Karin,

wirklich ein Traumblick, den ich auch gern hätte.
Die Schneebedeckten berge machen sich richtig gut
vor dem blauen Himmel.
Sehr schön.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7538
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Heute morgen konnte ich den Winter riechen... :-(

Beitragvon Fietsche » 3. Okt 2017, 11:19

Hei Karin,

das ist ein Blick in die Bergwelt hinein aus dem eigenen Fenster besser kann man es wohl kaum
haben, es ein schönes Panorama- Foto.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Heute morgen konnte ich den Winter riechen... :-(

Beitragvon kabefa » 3. Okt 2017, 15:28

Fietsche hat geschrieben:Quelltext des Beitrags das ist ein Blick in die Bergwelt hinein aus dem eigenen Fenster besser kann man es wohl kaum
haben, es ein schönes Panorama- Foto.



Hallo Fietsche...

leider nicht ganz aus meinem Fenster... da musste ich schon gut eine viertel Stunde laufen... aber auch das ist machbar... :yes4:

Ich freue mich dass dir unser Panorama gefällt.

LG Karin
Never give up... :-)

Zurück zu „Naturfotografie“