ziesel

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
g.j.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4950
Registriert: 7. Sep 2012, 14:23
alle Bilder
Vorname: gerti

ziesel

Beitragvon g.j. » 16. Okt 2017, 15:53

ca. 20km von meinem Wohnort entfernt befindet sich eine steppenwiese wo sich ca. 100 Ziesel herumtummeln :yahoo:
viele davon sind sehr zutraulich und daher sind sie auch relativ leicht zu fotografieren, wenn man aber eine gewisse
Szenerie im kopf hat, braucht man trotzdem viel geduld :yes4: aber es macht spass diese possierliche Tierchen
auch nur zu beobachten!
jetzt befinden sie sich im Winterschlaf, aber ich freue mich schon sehr darauf wenn sie wieder wach werden,
so um den April herum, sie sind echte Langschläfer:)
liebe grüße an euch, gerti
Dateianhänge
Kamera: NIKON D610
Objektiv: sigma 150mm @ 270mm
Belichtungszeit: 1/160s
Blende: f/8
ISO: 100
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 31.07.2017
Region/Ort: niederösterreich
vorgefundener Lebensraum:steppenwiese
Artenname:ziesel
NB
sonstiges:
152.jpg (319.79 KiB) 493 mal betrachtet
152.jpg
Zuletzt geändert von g.j. am 16. Okt 2017, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

ziesel

Beitragvon gelikrause » 16. Okt 2017, 17:44

Hallo Gerti, diese Ziesel sind ja immer wieder zu knuffig... schön, wie er dort auf der Blumenwiese steht und futtert, gefällt mir sehr gut.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

ziesel

Beitragvon Harmonie » 16. Okt 2017, 19:16

Hallo Gerti,

ich schmilze hier grad vorm Bildschirm vor Entzücken dahin......
Ist der süüüüß!!!!
Die BG ist toll - das Blümchenumfällt klasse und die Schärfe sieht auch sehr gut aus.
Vllt. das Bild ein klein wenig dunkler entwickeln?!?!?

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7929
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

ziesel

Beitragvon Erich » 16. Okt 2017, 19:55

Hallo Gerti,

100 Ziesel ? kannst du nicht mal ein paar von diesen Gesellen hierher sckicken ? Hier hab ich noch nie einen gesehen. So erfreue ich mich an deinem Bild das mir sehr gut gefällt.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

ziesel

Beitragvon Enrico » 16. Okt 2017, 20:47

Hallo Gerti,

Hut ab !
Das ist ein traumhaft schönes Foto !!!
:swoon:
Bin total begeistert !
Gestaltung und Qualität sind 1a.
Drucken und an die Wand damit !


Die würde ich auch gern mal fotografieren :yes4:
LG Enrico
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

ziesel

Beitragvon Harald Esberger » 16. Okt 2017, 20:49

Hi Gerti

2015 waren wir in der Wachau bei Bekannten, die haben mir berichtet das die

Ziesel dort ein Plage sind und man sah überall Warnschilder. Für ein Bild hat die

Zeit aber nicht gereicht, erst am Neusiedler See hab ich es dann geschafft.


Dein Bild ist schon eine Hausnummer, zum dahinschmelzen.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

ziesel

Beitragvon hawisa » 17. Okt 2017, 08:54

Hallo Gerti,

hast den Ziesel in einem schönen bunten Umfeld aufgenommen und in einer schönen Pose.

Das Licht ist mir etwas zu hell. Ein wenig dunkler und die Blüten hätten mehr Konturen.

Die BG ist sehr stimmig.

Schön finde ich auch, wie der Blütenteppich im HG in die Unschärfe verläuft und einen schönen grünen Abschluss bildet. :good: :good: :good:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

ziesel

Beitragvon Hans.h » 17. Okt 2017, 10:30

Hallo Gerti,

Sehr schön! Das ist ja ein extrem schön ausgearbeitetes und niedliches Tierbild!
Die helle Bearbeitung gefällt mir super und die ganze Szene ist einfach großartig.
Ein außergewöhnliches Bild, außergewöhnlich schön anzusehen. :good:

Hans. :)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

ziesel

Beitragvon Gabi Buschmann » 17. Okt 2017, 11:44

Hallo, Gerti,

oh ja, wenn ich so ein Gebiet in der Nähe hätte, wäre ich bestimmt
sehr oft da, um diese niedlichen Tierchen zu beobachten.
Dein Foto ist auf jeden Fall spitze!! Gefällt mir ausgezeichnet und
ich finde es rundum gelungen.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Peter Schmitz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2364
Registriert: 4. Mär 2010, 14:44
alle Bilder
Vorname: Peter

ziesel

Beitragvon Peter Schmitz » 17. Okt 2017, 20:50

Hallo Gerti,

100 ?, mir würde schon eines dieser wunderschöne Tiere reichen, die ich leider noch nie in freier Wildbahn gesehen habe, geschweige denn fotografieren konnte.
Bei so einem Revier in der Nähe wäre ich schon Frührentner und würde den ganzen Tag auf der Wiese hocken.
Deine Geduld hat sich aber gelohnt.
Schöne Grüße aus Hildesheim

Peter



Freunde sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.

Zurück zu „Naturfotografie“