Nebelmorgen

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7994
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Nebelmorgen

Beitragvon Erich » 16. Nov 2017, 09:22

Grüß Gott zusammen,

passend zur Jahreszeit mal ein Bild mit Dunst aus meinem Lieblingsrevier gegen die Sonne fotografiert, auch gestern und heute hatten wir hier teilweise dichten Nebel.

Gruß Erich
Dateianhänge
Kamera: DMC-G81
Objektiv: LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6 @ 14mm
Belichtungszeit: 1/1250s
Blende: f/11
ISO: 200
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):8
Stativ: Fotopro C-5i
---------
Aufnahmedatum: 01.01.2017
Region/Ort: B.W.
vorgefundener Lebensraum: Landschaftsgarten
Artenname:
NB
sonstiges:
2017_01010013.jpg (417.37 KiB) 218 mal betrachtet
2017_01010013.jpg
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9616
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Nebelmorgen

Beitragvon HärLe » 16. Nov 2017, 20:52

Hallo Erich,
eine traumhafte Szenerie. Nur die vermaledeiten Kabel stören etwas die Harmonie und Ruhe :) .

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Nebelmorgen

Beitragvon Corela » 16. Nov 2017, 21:40

Hallo Erich,

vorgenommen habe ihc es mir auch schon, aber ...
Eine schöne Szene, die leider unter den vielen Kabeln und dem grünen Fleck in der Mitte etwas leidet.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Nebelmorgen

Beitragvon Harmonie » 17. Nov 2017, 07:04

Hallo Erich,

Nebel und die nackerten Bäume ergeben für mich oft schöne Bilder.
Allerdings versuche ich dann mglst., die menschlichen Spuren aus den Bildern rauszuhalten - suche mir also andere Standorte.
Der Kirchturm wäre für mich noch o.k. - aber die Leitungen, wenn mgl., hätte ich die gestempelt.
Die Stimmung selbst hast du sehr schön festgehalten.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Nebelmorgen

Beitragvon ji-em » 17. Nov 2017, 08:54

Hallo Erich,

Von der Stimmung her, ein sehr schönes Bild.
Aber, in meiner Augen, besteht noch die Möglichkeit, solche Aufnahmen zu optimieren.

Die Drähte ... die Abschlüsse links und rechts ... die Verteilung der "Massen" im Rahmen ...
Hier stört mir vor allem, der Baum rechts im VG ...
Links sieht's viel besser aus.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7994
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Nebelmorgen

Beitragvon Erich » 17. Nov 2017, 09:07

Harmonie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags die menschlichen Spuren aus den Bildern rauszuhalten


Hallo Christine,

ich habe da einen etwas anderen Ansatz, solche Spuren zu tilgen sehe ich als Augenwischerei, sie gehören zu unserem Leben, schon deine Kamera funktioniert nicht ohne Strom und ich meine solange solche Spuren nicht massiv im Bild sind, sollte man sie auch lassen. Wir leben nicht mehr in der Steinzeit.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Nebelmorgen

Beitragvon ji-em » 17. Nov 2017, 09:45

Hallo Erich,

Was du hier zuletzt geschrieben hast, finde ich hochinteressant und herausfordernd.

Ja ... wir leben mit soooooviele Spuren von unseres Tun um uns herum.

Frage: wollen wir diese Spuren akzeptieren ... Sind sie schön ... oder wollen wir uns die Freiheit
nehmen, sie hier und da doch in Frage zu stellen um nach bessere, schönere Lösungen zu suchen ?

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Nebelmorgen

Beitragvon Hans.h » 17. Nov 2017, 10:06

Hallo Erich,

Eine tolle Nebel-Lichtstimmung zeigt Dein Bild.
Nebel und Gegenlicht ist immer ein gutes Rezept für stimmungsvolle Bilder und es wirkt auch hier sehr schön.
Mir gefällt auch der Umriss des Kirchturms in der Ferne.
Die Sonne zeigt dazu noch einen Blendenstern....alles sehr schön.



Hans. :)
Zuletzt geändert von Hans.h am 17. Nov 2017, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Nebelmorgen

Beitragvon Harmonie » 17. Nov 2017, 10:09

Hans.h hat geschrieben: Um die Diskussion mit den Drähten abzukürzen, bin ich schnell hingefahren und hab´die Drähte gekappt... :swoon: . :mosking: :)


Achherje, Hans, nun kann der Erich seinen Akku nicht mehr laden....... :lol: :lol:

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7994
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Nebelmorgen

Beitragvon Erich » 17. Nov 2017, 14:21

Harmonie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Achherje, Hans, nun kann der Erich seinen Akku nicht mehr laden....


Hallo Christine,

der Störtrupp war schon da, Strom fließt wieder , auch für dich wenn du willst. :yes4:

Beste Grüße nach Hameln
Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.

Zurück zu „Naturfotografie“