Tasmanischer Igel

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
laus1648
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3719
Registriert: 6. Feb 2010, 22:07
alle Bilder
Vorname: Dieter

Tasmanischer Igel

Beitragvon laus1648 » 10. Dez 2017, 19:28

Hallo zusammen,
ich bin gerade nochmal durch ein paar Bilder aus meinem Tasmanien Urlaub gegangen, diesen Echidna, Tasmanischer Igel, wollte ich euch gerne noch zeigen.
Wir haben davon nur 4 oder 5 gesehen, andere haben erzähl, das sie am Campingplatz total zutraulich gewesen wären!!??
Unsere Exemplare waren alle total schau und was mich am meisten fasziniert hat, das Auslösen der Kamera hat bereits den Reflex erzeugt sich zusammenzurollen. Viele Bilder sind deswegen auch nix geworden, aber es war trotzdem spannend sie zu erleben und zu "verfolgen"Wenn sie sich unbeobachtet gefühlt haben dann haben sie nicht nur ziemlich laute Geräusche von sich gegeben, sie waren auch extrem aktiv.
Irgendwie wirken sie auf ein wenig urzeitlich
Hoffe euch gefallen sie auch ein wenig
danke
Dieter
Dateianhänge
Kamera: NIKON D5500
Objektiv: 70.0-200.0 mm f/4.0 @ 125mm
Belichtungszeit: 1/80s
Blende: f/4
ISO: 200
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: ohne
---------
Aufnahmedatum: 16.03.2017
Region/Ort: Tasmanien
vorgefundener Lebensraum: Wegrand
Artenname: Echidna
NB
sonstiges:
Tasmanischer Igel-6351.jpg (396.97 KiB) 576 mal betrachtet
Tasmanischer Igel-6351.jpg
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36638
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Tasmanischer Igel

Beitragvon rincewind » 10. Dez 2017, 19:32

Hallo Dieter,

so von vorn hast Du ihn ideal erwischt. Sieht richtig interessant aus.

LG Silvio
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Tasmanischer Igel

Beitragvon Harald Esberger » 10. Dez 2017, 21:21

Hi Dieter

Die Tierwelt von Tasmanien bekommt nicht jeder zu sehen, schön das

du einige hier zeigst. So scheu wie die sind war es bestimmt keine einfache

Aufgabe dieses Bild hinzu bekommen, sehr schön.






VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34738
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Tasmanischer Igel

Beitragvon schaubinio » 10. Dez 2017, 23:50

Hey Dieter, klasse wie Du den frontal erwischt hast.

Wieder ein klasse Bild das uns die tassmanische
Tierwelt ein Stückchen näher bringt.

Tolle Szene :DH:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Tasmanischer Igel

Beitragvon Hans.h » 11. Dez 2017, 12:05

Hallo Dieter,

Das ist ja ein lustiges Kerlchen...
In der tiefen Perspektive hast Du ihn optimal abgelichtet. :DH:

Hans. :)
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7733
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Tasmanischer Igel

Beitragvon gelikrause » 11. Dez 2017, 16:47

Hallo Dieter, da hast Du sicher einiges an Geduld gebraucht um solch eine ansprechende Aufnahme zu bekommen... sieht putzig aus :)
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7930
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Tasmanischer Igel

Beitragvon Erich » 11. Dez 2017, 19:32

Ave Dieter,

das find ich mal ne gelungene Aufnahme, genau auf Augenhöhe mit dem Igel, da wird der ganz schön gestaunt haben. :D
Was das Auslösegeräusch betrifft kann ich dir nur empfehlen mal ne Lumix G81 in die Hand zu nehmen, schon der mechanische Verschluß ist sehr leise und beim elektronischen hörst du so gut wie nix mehr. Damit wäre dieses Ärgerniss aus der Welt.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Tasmanischer Igel

Beitragvon ji-em » 11. Dez 2017, 19:57

HOi Dieter,

Herrliches Bild aus diese sehr tiefe Perspektive !
Hat sich gelohnt ... auf den Boden zu robben ...

Hübsches Tier ... Idealer ABM ... Klasse.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9503
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Tasmanischer Igel

Beitragvon HärLe » 11. Dez 2017, 21:01

Hallo Dieter,
ein putziges Kerlchen hast Du da mit der tiefen Kameraposition prima erwischt. Beim Betrachten des Bildes kommt mir der Gedanke an einen Saugrobotter für die verstecketen schwer zugänglichen Winkel :) .

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Tasmanischer Igel

Beitragvon Gabi Buschmann » 12. Dez 2017, 13:18

Hallo, Dieter,

da ist dir ein richtig gutes Bild gelungen dieses putzigen Tierchens.
Die tiefe Perspektive ist klasse. Die Nase des Igels ist lustig
anzusehen :-) .
Liebe Grüße Gabi

Zurück zu „Naturfotografie“