Diese Baumruine...

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7994
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Diese Baumruine...

Beitragvon Erich » 18. Mär 2018, 11:24

Grüß Gott zusammen,

hab ich unlängst auf der Alb entdeckt. Sie wirkt schon etwas bizarr und erstaunlicherweise steht sie trotz da eigentlich nur noch ein Segment, trotzig gegen die Wetterunbilden der rauhen Alb.

Gruß Erich
Dateianhänge
Kamera: DMC-G81
Objektiv: LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6 @ 14mm
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/5.6
ISO: 200
Beleuchtung: bedeckter Himmel
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Fotopro C-5i
---------
Aufnahmedatum: 31.12.2017
Region/Ort: B.W.
vorgefundener Lebensraum: Schwäb. Alb
Artenname:
NB
sonstiges:
2017_12310009-2.jpg (445.41 KiB) 347 mal betrachtet
2017_12310009-2.jpg
Kamera: DMC-G81
Objektiv: LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6 @ 14mm
Belichtungszeit: 1/320s
Blende: f/5.6
ISO: 200
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Fotopro C-5i
---------
Aufnahmedatum: 31.12.2017
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
NB
sonstiges: wie vor
2017_12310013.jpg (422.39 KiB) 347 mal betrachtet
2017_12310013.jpg
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Diese Baumruine...

Beitragvon Gabi Buschmann » 18. Mär 2018, 11:31

Hallo, Erich,

zwei tolle Bilder dieser "Baumruine". Das erste hat es mir ganz besonders
angetan, sieht wundervoll aus, wie man da mit dem Baum-Überrest zusammen in
die weite Landschaft schaut. Das feine Geäst der Nachbarbäume bildet
einen sehr schönen filigranen Rahmen. Der Blick von der anderen Seite
zeigt, wie stark dieser Baum schon am Zerfallen ist. Und trotzdem steht
er noch aufrecht - das ist bemerkenswert und ein schönes Symbol für
den Überlebenswillen. Und sicher immer noch ein tolles Biotop für allerhand Getier.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Diese Baumruine...

Beitragvon hawisa » 18. Mär 2018, 12:55

Hallo Erich,

die Ruine sieht sehr interessant aus.
Du hast sie auch gut im Bild festgehalten.

In dieser Ruine wirst du jetzt bestimmt auch allerhand krabbelnde Motive finden.

:admin: fürs Zeigen.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22573
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Diese Baumruine...

Beitragvon wwjdo? » 18. Mär 2018, 14:13

Hallo, Erich,

das könnte für manche Tiere ein lohnendes Plätzchen sein? ;)

Schön zusehen, wie aufmerksam du in der Natur unterwegs bist.
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Diese Baumruine...

Beitragvon Harmonie » 18. Mär 2018, 14:57

Hallo Erich,

alte Bäume - auch Baumstümpfe - haben für mich etwas spannendes an sich.
Sie können Geschichten erzählen und man kann, wenn man sich darauf einläßt und die
Fan tasie hat, auch Figuren erkennen.
Im 2. Bild sehe ich z.B. einen Baumgeist mit 2 Augen, der seinen Mund zu einem Pfiff geformt hat.
Bild 1 gefällt mir aber auch - auch wegen des weiten Blickes.
Vllt. hätte ich bei dem Bild einen etwas kl. ABM gewählt, um mehr von Umfeld in der Ferne mit
drauf zu bekommen, ohne das der Baum an Priorität verliert.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9616
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Diese Baumruine...

Beitragvon HärLe » 18. Mär 2018, 15:58

Hallo Erich,
schön, dass der mal stehen bleiben durfte. Der Nutzen eines Baumes beschränkt sich ja nicht nur auf das, was uns nützlich erscheint .

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Diese Baumruine...

Beitragvon Hans.h » 18. Mär 2018, 18:14

Hallo Erich,

Wir sind zwar nicht in Niedersachsen, trotzdem fällt mir spontan ein" Sturmfest und Erdverwachsen" :wink:
Naja, ein wenig hat er ja schon gelitten..aber er hat immer noch seine Würde behalten.
Mir gefallen die Bilder, besonders Bild 1. Da hattest Du einen guten Fotografenblick. :shock:

Hans. :)
Zuletzt geändert von Hans.h am 18. Mär 2018, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Naturfotografie“