Mittendrin

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2054
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Mittendrin

Beitragvon komet » 9. Jun 2018, 18:55

Hallo,

keine Straßen- sondern spontane Feldfotografie.

Gruß, Martin

Kamera:D3
Objektiv: Nikkor Micro 55
Belichtungszeit: 1/1500
Blende:4
ISO: 200
Beleuchtung:TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0
Stativ:
---------
Aufnahmedatum: 9.6.18
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Mittendrin_.jpg (261.54 KiB) 268 mal betrachtet
Mittendrin_.jpg
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3673
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Mittendrin

Beitragvon mosofreund » 10. Jun 2018, 13:33

Moin Martin,

Feldfotografie, aber vielleicht etwas zu spontan. :)
Ich habe absolut nichts gegen Bilder, die in kurzer Zeit realisiert werden. Im Gegenteil, oft sind es sogar die besseren.
Hier ist das für mich nicht gelungen. Drei große unscharfe Elemente drängen sich in den Vordergrund, was ist die gestalterische Idee. Ich kann sie hier leider nicht erkennen.

Aber Experimente helfen auf dem Weg zu guten Bildern. :wink: :)

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2054
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Mittendrin

Beitragvon komet » 10. Jun 2018, 18:05

Hallo Wolfgang,

das war nicht so gemeint, daß ich einfach die Kamera blind hineingehalten habe. Jedes Bildelement ist ganz genau mit dem Blick platziert.
Meine Absicht war es, den Eindruck hinzukriegen, das der Betrachter sich mittendrin vorkommt, in mehreren Dimensionen, groß, klein, scharf, unscharf.

Gruß, Martin

Zurück zu „Naturfotografie“