Morgendliche Erfrischung

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Morgendliche Erfrischung

Beitragvon Hans.h » 19. Jun 2018, 19:35

Hallo zusammen,

Am gegenüberliegenden Ufer meines "Geheim-Sees", hab´ich wohl ein Reh bei der Morgentoilette gestört.
Hat mich etwas verdutzt angeglotzt... :shock:
Ich wußte nicht, daß die auch in´s Wasser gehen.

Hans. :)
Dateianhänge
Kamera: Sony RX10M3
Objektiv:Zeiss-Sonnar 24-600mm/600
Belichtungszeit: 1/250
Blende: 4
ISO: 100
Beleuchtung:Schatten
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):5/5
Stativ:Freihand
---------
Aufnahmedatum: 19.6.18
Region/Ort: Ingolstadt
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
DSC00759.jpg (483.21 KiB) 408 mal betrachtet
DSC00759.jpg
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7991
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Morgendliche Erfrischung

Beitragvon Erich » 19. Jun 2018, 19:53

Hans.h hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich wußte nicht, daß die auch in´s Wasser gehen.

Ave Hans,

ich auch nicht, hätte dies für Jägerlatein gehalten wenn du hier nicht den Beweis geliefert hättest. Bei dieser Brennweite und Freihand ein erstaunliches Resultat. Der Schilf im HG ist ja riesig, oder
täusche ich mich da ?

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Morgendliche Erfrischung

Beitragvon Gabi Buschmann » 19. Jun 2018, 20:01

Hallo, Hans,

das ist ja ein tolles Bild und eine tolle Szene - wusste auch nicht, dass Rehe ins Wasser gehen.
Was mir besonders gut gefällt: der direkte Blick in die Kamera, der Schilfhintergrund und die
angedeutete Spiegelung. Dazu die gute techn. Qualität. Glückwunsch!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22643
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Morgendliche Erfrischung

Beitragvon Enrico » 19. Jun 2018, 21:15

Hallo Hans,

ein badendes Reh.
Wie schön...
Natur pur...
Toll...
:popcorm2:
LG Enrico
Benutzeravatar
Uli R.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3983
Registriert: 14. Mär 2010, 21:03
alle Bilder
Vorname: Uli

Morgendliche Erfrischung

Beitragvon Uli R. » 19. Jun 2018, 21:56

Tach Hans,

scheint keine Angst vor Krokodilen zu haben :DD
Generell, habe ich den Eindruck die haben irgendwie vergessen, dass sie Fluchttiere sind.
Ich hab dies Jahr schon jede Menge in Wald und Wiese gesehen, sie mich auch, aber
irgendwie hektisch geflohen ist kein, eher so gelangweilt und auch nur paar Schritte, naja
vermutlich können die wittern, dass sie eh nicht kriege .. hehe
Gruß
Uli

Das Publikum beklatscht ein Feuerwerk, aber keinen Sonnenaufgang!
Christian Friedrich Hebbel (* 18.03.1813; † 13.12.1863)
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32304
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Morgendliche Erfrischung

Beitragvon Freddie » 19. Jun 2018, 22:11

Hallo Hans,

das ist nicht nur ein schönes Motiv, sondern auch ein absolut gut gemachtes Foto.
Von der Technik bis zur durchdachten BG bin ich absolut überzeugt.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/

Zurück zu „Naturfotografie“