Schweres Bombardement

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Schweres Bombardement

Beitragvon Hans.h » 24. Jul 2018, 09:02

Hallo zusammen,

Ich war mal wieder knapp über dem Mond unterwegs.. :wink:
Mit dem großen Teleskop kommt man der Oberfläche schon sehr nahe.
Die kleinsten noch sichtbaren Krater sind etwa 1Km. groß..

Das ist die südliche Hemisphäre, nahe der Schattengrenze. Ich hab´das Bild umgedreht..
Das zweite Bild zeigt einen etwas anderen Beschnitt.

Hans. :)
Dateianhänge
Kamera: DMK 31
Objektiv: Celestron 14- F: 4000mm
Belichtungszeit: ca. 400X 1/200
Blende:
ISO:
Beleuchtung:Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): Tiff
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Skywatcher EQ8
---------
Aufnahmedatum: Mitte Juli 18
Region/Ort: Ingolstadt
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Neu MMc14.jpg (474.59 KiB) 700 mal betrachtet
Neu MMc14.jpg
mm.jpg (478.85 KiB) 700 mal betrachtet
mm.jpg
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7994
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Schweres Bombardement

Beitragvon Erich » 24. Jul 2018, 11:46

Hans.h hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Ich war mal wieder knapp über dem Mond unterwegs.. :wink:

Hallo Hans,

hast du den Gerst mit seinem Raumschiff sehen können ? Das wär doch der Knüller, aber mit 28.000 km/h vielleicht etwas zu schnell.
Deine Spezialdisziplin gewährt uns wieder einen Blick auf unseren Erdbegleiter der wie man sieht buchstäblich schwere Prügel hat schon einstecken müssen. Bleibt zu hoffen daß wir davon verschont bleiben.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3673
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Schweres Bombardement

Beitragvon mosofreund » 24. Jul 2018, 18:24

Moin Hans,

wieder so'n Kracher. Ich staune und genieße. :D
Wie wirst du dir die Mofi am Freitag vornehmen.? Ich werde mich ja auch versuchen mit normaler Optik, siehe auch meinen Beitrag in der Plauderecke. viewtopic.php?f=7&t=146614

Hast du da noch Tipps für mich?

Ich freue mich jedenfalls sehr drauf, mal sehen was rumkommt. :)

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10439
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Schweres Bombardement

Beitragvon fossilhunter » 24. Jul 2018, 19:52

Hi Hans,

ich freu mich wieder Bilder betreffend einer meiner alternativen Interessen (neben der Natur und Makrofotografie) zu sehen.
Ist schon wirklich faszinierend. Ich hab mir ja jetzt ein 300mm zugelegt ... um die 4000mm zu erreichen muss ich noch den einen oder anderen Konverter dranschrauben ... :wink:

Wenn die Astrofotografie nicht noch teurer wäre (als Hobby) als die Makrofotografie könnte ich fast schwach werden ...

lg und danke fürs Zeigen

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
wolfdegen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 6275
Registriert: 5. Sep 2009, 05:16
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Schweres Bombardement

Beitragvon wolfdegen » 25. Jul 2018, 07:37

Hallo Hans,

Wow! Was für tolle Bilder! Die Details, die Schärfe und das bei diesen Entfernungen!
Danke, dass Du uns diese spezielle Sicht auf unseren Trabanten ermöglichst!

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Schweres Bombardement

Beitragvon Corela » 25. Jul 2018, 11:10

Hallo Hans,

deine Mondspaziergänge begeistern mich immer wieder :ok:
Einfach genial gut
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Schweres Bombardement

Beitragvon Gabi Buschmann » 25. Jul 2018, 12:10

Hallo, Hans,

sehr beeindruckend, man meint, man ist kurz vor der
Landung, wenn man deine Fotos sieht!
Super gemacht!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Schweres Bombardement

Beitragvon Harmonie » 25. Jul 2018, 12:13

Hallo Hans,

bin mal wieder total geflasht von diesen Bildern.
Soweit da draußen und doch so nah........

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Schweres Bombardement

Beitragvon Fietsche » 26. Jul 2018, 13:53

Hallo Hans,

wo du dich auch überall herumtreibst und dann noch solche Bilder mitbringst,
da kann sich unsereins nur staunen. :crazy:
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Schweres Bombardement

Beitragvon makrolino » 26. Jul 2018, 13:58

Hallo Hans,

es war eine gute Entscheidung, das Bild umzudrehen - so wird es für
den Betrachter angenehmer. :DH:
Über die Nähe, die beeindruckend intensive Mondoberfläche sowie
den Detail-Reichtum kann ich wieder nur staunen... :shock: :shock: :shock:
Abgefahren und großartig !! :clapping: :good:


Liebe Grüße,
Inka
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************

Zurück zu „Naturfotografie“