Brunch auf 2500m (2)

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Brunch auf 2500m (2)

Beitragvon caesch1 » 27. Nov 2018, 13:04

Hallo zusammen,
Ich möchte nochmals ein paar Fotos dieses Morgens im August dieses Jahres zeigen vom Brunch auf 2500m auf dem Gipfel des Säntis, des Nordostschweizer Aussichtsberges, den mir mein jüngster Sohn spendiert hat. Die Aussicht von diesem Gipfel geht gegen Norden zum Bodensee, Rheintal (Bild 1 und 2), gegen Osten nach Oesterreich (Bild 3, 4), nach Süden bis Südwesten ins Bündnerland, resp. die Schweizer Berge. Man kann von dort sogar Eiger, Mönch und Jungfrau, also die Berner Alpen schwach erkennen (Bild 5). LG, Christian
Dateianhänge
Kamera: NIKON D850
Objektiv: Nikon 24-70mm, @48mm
Belichtungszeit: 1/15s
Blende: f/11
ISO: 100
Beleuchtung:Sonnenaufgang
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0
Stativ: FLM m. Kugelkopf
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): -
---------
Aufnahmedatum: 12.08.2018
Region/Ort: Säntis, Kanton Appenzell
vorgefundener Lebensraum:Berge, Voralpen
Artenname:
kNB
sonstiges:
compMorgenSäntis12.8.2018Kt.St.GallenDSC_0920.jpg (251.53 KiB) 273 mal betrachtet
compMorgenSäntis12.8.2018Kt.St.GallenDSC_0920.jpg
Kamera: NIKON D850
Objektiv: Nikon 24-70, @48mm
Belichtungszeit: 1/20s
Blende: f/11
ISO: 100
Beleuchtung:Sonnenaufgang
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0
Stativ: FLM m. Kugelkopf
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): -
---------
Aufnahmedatum: 12.08.2018
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
compMorgenSäntis12.8.2018Kt.St.GallenDSC_0922.jpg (265.08 KiB) 273 mal betrachtet
compMorgenSäntis12.8.2018Kt.St.GallenDSC_0922.jpg
Kamera: NIKON D850
Objektiv: Nikon 24-70mm, @42mm
Belichtungszeit: 1/25s
Blende: f/11
ISO: 100
Beleuchtung:Sonnenaufgang
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0
Stativ: FLM m. Kugelkopf
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): -
---------
Aufnahmedatum: 12.08.2018
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
compMorgenSäntis12.8.2018Kt.St.GallenDSC_0925.jpg (227.11 KiB) 273 mal betrachtet
compMorgenSäntis12.8.2018Kt.St.GallenDSC_0925.jpg
Kamera: NIKON D850
Objektiv: Nikon 24-70mm,@42mm
Belichtungszeit: 1/15s
Blende: f/11
ISO: 100
Beleuchtung:Sonnenaufgang
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0
Stativ: FLM m. Kugelkopf
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): -
---------
Aufnahmedatum: 12.08.2018
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
compMorgenSäntis12.8.2018Kt.St.GallenDSC_0930.jpg (297.76 KiB) 273 mal betrachtet
compMorgenSäntis12.8.2018Kt.St.GallenDSC_0930.jpg
Kamera: NIKON D850
Objektiv: Nikon 24-70mm,@34mm
Belichtungszeit: 1/25s
Blende: f/11
ISO: 100
Beleuchtung:Sonnenaufgang
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0
Stativ: FLM m. Kugelkopf
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): -
---------
Aufnahmedatum: 12.08.2018
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
compMorgenSäntis12.8.2018Kt.St.GallenDSC_0977.jpg (324.86 KiB) 273 mal betrachtet
compMorgenSäntis12.8.2018Kt.St.GallenDSC_0977.jpg
LG, Christian
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Brunch auf 2500m (2)

Beitragvon Gabi Buschmann » 27. Nov 2018, 13:19

Hallo, Christian,

herrliche Ausblicke in dieser wundervollen Morgenstimmung!
Eine klasse Serie!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Brunch auf 2500m (2)

Beitragvon Fietsche » 28. Nov 2018, 09:36

Hallo Christian,

eine tolle Morgenstimmung deine Brunchserie gefällt mir besonders gut.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Brunch auf 2500m (2)

Beitragvon Corela » 28. Nov 2018, 15:19

Hallo Christian,

wunderschön!
Alle 5 Bilder könnten in ein Hochglanz-Werbe-Prospekt.
Aber besser nicht, sonst kommen zu viele Menschen.
Deine Brunch-Serie darf für mich gerne noch weiter gehen.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Brunch auf 2500m (2)

Beitragvon Hans.h » 1. Dez 2018, 11:26

Hallo Christian,

Eine wundervolle Serie vom Sonnenaufgang, in einer gewaltigen Gebirgskulisse.
Da gefällt mir jedes Bild ganz speziell.
Die Gelegenheit hast Du bestens genutzt.

Hans. :)
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Brunch auf 2500m (2)

Beitragvon Enrico » 1. Dez 2018, 12:11

Hallo Christian,

ich beneide Dich um dieses Erlebnis !

Das sind einmalige Erinnerungen.

Bin begeistert !
LG Enrico
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Brunch auf 2500m (2)

Beitragvon piper » 2. Dez 2018, 18:13

Hallo Christian,

das ist ja ein atemberaubender Blick!!
Unglaublich schön!! Danke fürs Mitnehmen auf den Gipfel.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Brunch auf 2500m (2)

Beitragvon Ajott » 2. Dez 2018, 18:19

Moin Christian,

auch wenn ich jetzt die ganze Zeit rätsele, wann bei dir so ein Brunch beginnt (im August geht die Sonne doch schon so früh auf :shock: ) muss das eine herrliche Mahlzeit gewesen sein. Der Ausblick ist genial und mir gefällt in der Serie besonders gut, wie sich vor allem in den letzten beiden Bildern die Lichtstimmung ändert, der Tag beginnt. Und bei dem Ausblick muss er so einiges bereit gehalten haben.

Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Brunch auf 2500m (2)

Beitragvon caesch1 » 2. Dez 2018, 19:21

Hallo zusammen,
Vielen Dank für Eure Kommentare.
@Anja: Es gibt an der Talstation, resp. übers Internet ein Arrangement für diesen Gipfelbrunch,
d.h. man fährt mit der Seilbahn um 06h an der Talstation rauf und erreicht so den Gipfel gerade
kurz vor dem Sonnenaufgang am 12.8. Dann kann man den Sonnenaufgang geniessen,
um anschliessend ins Gipfelrestaurant zu wechseln (Nach der Kälte draussen um diese Zeit
auf 2500m angenehm warm), wo schon die Tische gedeckt sind ( ich nehme an, dass man
bei Bedarf bei schlechtem Wetter auch gerade ins Restaurant wechseln könnte) und man sich
am Buffet bedienen, resp. die Bestellung für Getränke aufgeben kann.
LG, Christian
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Brunch auf 2500m (2)

Beitragvon Ajott » 2. Dez 2018, 20:33

Hi Christian,

klingt wirklich toll!
Vor allem, dass man nicht im Dunkeln den Berg raufkraxeln muss, um dass erleben zu dürfen :DD

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.

Zurück zu „Naturfotografie“