Stille am Meer

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7567
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

Stille am Meer

Beitragvon Il-as » 19. Dez 2018, 16:15

Hallo Ute,

sehr schön ist dieses Bild. Die Perspektive ist gut gewählt. Die optisch bis zum Horizont reichenden Buhnen
geben dem Bild eine große Tiefe.

Wunderschön sind auch die Farben.

L G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Stille am Meer

Beitragvon piper » 22. Dez 2018, 19:42

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure netten Kommentare.

Da möchte man auf diesen Klötzen bis zum Horizont laufen.
Bist Du?



Nicht ganz, aber es wäre schon reizvoll gewesen...

Ich wünsche Euch allen eine friedliche und besinnliche Weihnachtszeit.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Stille am Meer

Beitragvon Christian Zieg » 10. Jan 2019, 05:15

Hallo Ute,

die Stille ist greifbar. Das ist besonders durch den Effekt der LAngzeitbelichtung
am Wasser gut erreicht. Dass die Wolken eine leichte Bewegung darstellen, gefällt mir
auch sehr. Das und die Linie, die die Hölzer zum Horizont hin beschreiben gibt einen
klasse Eindruck von Tiefe. Die Farben am Horizont und im Wasser rechts geben dem
Bild zusätzlich Leben ohne es schreiend wirken zu lassen.
Ich denke, ich hätte das kleine Ding im Wasser links und den Punkt am Horizont auf der
Wasseroberfläche rechts der Hölzer noch gestempelt, da sie meiner Meinung nach nichts
zur Bildwirkung beitragen. Und etwas krisselig wirkt das Bild auf mich. Ansonsten aber
sehr schön.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Stille am Meer

Beitragvon harai » 10. Jan 2019, 18:54

Hallo Ute,

Dein Urlaubsbild hätte ich doch fast verpasst. Ja, es strahlt viel Ruhe und Tiefe auf. Einfach ein Bild zum träumen und genießen.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Wolfi F.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4845
Registriert: 15. Mär 2013, 14:55
alle Bilder
Vorname: Wolfi

Stille am Meer

Beitragvon Wolfi F. » 26. Jan 2019, 20:55

Hallo Ute,
auch die Landschaftsfotografie beherrscht du sehr gut.
Wunderschöne Bildgestaltung mit einer tollen Tiefenwirkung.
Lg. Wolfi
Lg. Wolfi

Zurück zu „Naturfotografie“