Tschüss Ostsee - ¡Hola! Ecuador

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Tschüss Ostsee - ¡Hola! Ecuador

Beitragvon Ajott » 3. Jan 2019, 23:37

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht.
Das alte hat für mich zum Schluss noch einiges bereit gehalten: viel Stress, viel Erleichterung, viel Abenteuer. Entsprechend rar war meine Anwesenheit hier. Aber so langsam dürfte sich alles einpegeln.

Noch vor Weihnachten ging es für mich in meine neue Heimat, die für mindesten die nächsten 2 Jahre mein Zuhause sein wird: Eine mittelgroße Stadt in den ecuadorianischen Anden. Wieviel einfacher wäre so ein Umzug, wenn man wie ein Einsiedlerkrebs sein Haus einfach mitnehmen könnte. So steht erstmal noch die Suche nach einer dauerhaften Unterkunft an. Mal schauen, was es bringt. Aber sich und sein hab und Gut alle paar Jahre mal auf zwei Koffer zu reduzieren hat auch was. Reset. :D

Über Weihnachten habe ich die Stadt aber gleich nochmal hinter mir gelassen und an der Pazifikküste entspannt. Da sind auch diese Bilder vom Einsiedler entstanden.

Als, nicht wundern falls die meine "Motivsuche vor der Haustür" in nächster Zeit etwas exotischer ausfallen wird.

liebe Grüße
Aj
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: Tamron 90 @ 90mm
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/5.6
ISO: 200
Beleuchtung: bewölkter Himmel
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 16% x 16%
Stativ: keins
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): -
---------
Aufnahmedatum: 25.12.2018
Region/Ort: Ecuador
vorgefundener Lebensraum: Pazifikküste
Artenname: Einsiedlerkrebs
NB
sonstiges:
hermit 4492x2992makrob.jpg (476.78 KiB) 498 mal betrachtet
hermit 4492x2992makrob.jpg
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: Tamron 90 @ 90mm
Belichtungszeit: 1/250s
Blende: f/5.6
ISO: 200
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 6% x 4 %
Stativ: keins
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 25.12.2018
Region/Ort: Ecuador
vorgefundener Lebensraum: Pazifikküste
Artenname: Einsiedlerkrebs
NB
sonstiges:
hermit 4797x2978makrob.jpg (466.47 KiB) 498 mal betrachtet
hermit 4797x2978makrob.jpg
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Tschüss Ostsee - ¡Hola! Ecuador

Beitragvon hawisa » 4. Jan 2019, 00:18

Hallo Anja,

da hat es dich aber weit von der Ostsee weggebracht.

Ecuador ist ja nicht mal um die Ecke.

Da wirst du dann Spanischexpertin und wir werden exotische Tiere und Pflanzen von dir sehen.

Da freue ich mich schon drauf.

Hier zeigst du schon ein interessantes Tier.
Ist das unten eine Kriechspur?

Der Einsiedlerkrebs macht sich gut vor dem Sand-HG.

Was machst du da beruflich genau dort?

Wünsche dir alles Gute dort und einen guten Neustart.

Wirst bestimmt dort vieles Neues erleben.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26045
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Tschüss Ostsee - ¡Hola! Ecuador

Beitragvon Harmonie » 4. Jan 2019, 07:26

Hallo und Moin Anja,

Herzlichen Glückwunsch!!! Nun hast du einen schwierigen und zeitaufwendigen Meilenstein bewältigt.
Das "ackern" hat sich ausgezahlt.
Für deinen PD in Ecuador wünsche ich dir viel Erfolg.
Natürlich freue ich mich auch schon auf die sicherlich außergewöhnlichen Fotos von dort.
Pass auf dich auf und sammel tolle Erfahrungen.
2 herrliche Bilder des EsK.
Witzig, wie die Augen herausschauen und die Umgebung im Blick haben.
Hat auch was symbolträchtiges für dich ........ immer auf der Hut sein und das Leben aufmerksam
beäugen.
Ich wünsche dir einen super guten Start!!!

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
derflo
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 2003
Registriert: 28. Apr 2013, 21:56
alle Bilder
Vorname: Flo

Tschüss Ostsee - ¡Hola! Ecuador

Beitragvon derflo » 4. Jan 2019, 09:39

Hi Anja,

aber in Betzenstein können wir dieses Jahr dennoch mal wieder mit Dir rechnen oder? ;)
Spass beiseite, viel Spass, Erfolg und alles mögliche was Du Dir sonst noch so vorgenommen
wünsche ich Dir für, die sicher spannende, Zeit in Ecuador!
Ich bin gespannt auf die dortige Fauna (und evtl. auch Flora) die Du uns hoffentlich in
Wort und Bild präsentieren wirst.

Den Krebs finde ich schon mal super. Favorit wäre Bild 2 auch wenn ich ihn weiter unten
ins Bild gesetzt hätte, dass er, den Augen folgend, nach oben etwas mehr Platz hat.

lg
Flo
Orchideen in Deutschland:http://www.maldiesmaldas.de
Ich auf flickr: http://www.flickr.com/photos/maldiesmaldas
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32304
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Tschüss Ostsee - ¡Hola! Ecuador

Beitragvon Freddie » 4. Jan 2019, 11:55

Hallo Anja,

ich hatte mich schon auf ein Wiedersehen in Betzenstein gefreut.
Jetzt wird das wieder nichts und auch 2020 nicht. :(

Ecuador ist sicher ein reizvolles Ziel. Du wirst auf Humboldts Spuren wandeln.
Er hat damals noch gezeichnet. Du wirst uns moderne Fotos zeigen
von interessanten nicht alltäglichen Motiven.
Ich wünsche dir alles Gute, mach dein Ding und bleib gesund.
Wenn du ab und zu Bilder aus Ecuador zeigst, wird das für uns alle sicher sehr interessant sein.

Das sind ja schon mal 2 schöne Zeichen, die du gesetzt hast.
Bild 2 ist mein Favorit.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Tschüss Ostsee - ¡Hola! Ecuador

Beitragvon Fietsche » 4. Jan 2019, 12:15

Moin Anja,

erst einmal dir auch alles Gute für die nächsten zwei Jahre, auf Blder aus dieser Region

bin ich auch sehr gespannt der Anfang mit dem Einsiedlerkrebs ist schon voll gelungen.

Überigens selber war ich auch schon mal in Ecuador in Guayaquil ist aber schon einige

Jahrzehnte her.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
rincewind
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 36763
Registriert: 7. Aug 2010, 18:27
alle Bilder
Vorname: Silvio

Tschüss Ostsee - ¡Hola! Ecuador

Beitragvon rincewind » 4. Jan 2019, 12:15

Hallo Anja,

das hört sich ja super spannend an. Ich wünsche Dir
eine gute, erfolgreiche, schöne Zeit dort.
Die Fotos machen schon richtig Lust auf Deine Berichte.

LG Silvio
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Tschüss Ostsee - ¡Hola! Ecuador

Beitragvon Hans.h » 4. Jan 2019, 14:14

Hallo Anja,

Humboldt läßt Grüßen... :wink:
Also dann nur her mit den exotischen Motiven. Eine schöne Abwechslung für uns Daheimgebliebene.
Der Krebs sieht lustig aus, mit seinen Stielaugen... :shock:

Viel Spaß und Erfolg in der neuen Teilzeit-Heimat.

Hans. :)
Benutzeravatar
Gilla M.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 394
Registriert: 21. Sep 2009, 18:36
alle Bilder
Vorname: Gilla

Tschüss Ostsee - ¡Hola! Ecuador

Beitragvon Gilla M. » 4. Jan 2019, 14:52

Hallo Anja,

zwei schöne Bilder von dem Einsiedler-Krebs. Das zweite Bild gefällt mir noch einen Hauch besser, da diese lustigen Augen hier
noch besser zur Geltung kommen.
Ich wünsche Dir eine gute Zeit und immer Zeit genug, solche tollen Bilder zu machen.
Liebe Grüße
Gilla
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9611
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Tschüss Ostsee - ¡Hola! Ecuador

Beitragvon HärLe » 4. Jan 2019, 16:58

Hallo Anja,
hab mich bei der Gelegenheit gleich mal schlau gemacht über Deine neue Wahlheimat. Quito, Chimborazo, Anden, Äquator, Urwald, Galapagos...
Ich glaube, da hast Du eine gute Wahl getroffen. Bin gespannt, was wir von Dir alles zu sehen kriegen. Der Einsiedler ist schon mal ein prima Einstand.
Wünsch Dir viel Erfolg und einen gute Zeit dort :)

Gruß Herbert

Zurück zu „Naturfotografie“