Gesucht: Die Sonne!

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34844
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Gesucht: Die Sonne!

Beitragvon schaubinio » 13. Jan 2019, 08:16

Hallo Conny, ich hätte auch gerne ein bisschen davon :girl_cray:

Bei uns ist es schon tagelang duster...kein Wunder, wenn die Sonne sich bei Dir versteckt hält :sorry:

Ich nehme ebenfalls beide, Hauptsache Sonne :wink: :wink:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Gesucht: Die Sonne!

Beitragvon Christian Zieg » 21. Jan 2019, 18:05

Hallo Conny,

für mich ist es das kontrastreichere zweite Bild. Ich mag es, wenn ein Geschehen
betont dargestellt wird. Für mich ist das Geschehen das Durchbrechen der Strahlen.
Und da ich diese gerne betont sehe, finde ich den krasseren Helligkeitsabfall in die
Schatten hinein besser. Welchen Mehrgewinn bringt mir das HDR? EIne realistischere
Darstellung? Wahrscheinlich. Aber warum will ich das? Im Grunde faszinieren mich doch
die STrahlen. Nicht das Gras. So geht es mir zumindest. Also ist die Betonung der
Strahlen durch den Entzug von Bedeutung dem Gras gegenüber in meinen Augen
zielführender, um die STrahlen zu betonen. Nur meine Sichtweise.

Liebe Grüße
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2343
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Gesucht: Die Sonne!

Beitragvon Kleinseebacher » 28. Jan 2019, 15:11

Hallo Conny,

also ich mag hier die intensiveren Farben der ersten Aufnahme mehr.
Alternativ hätte ich mir noch vorstellen können einen kleinen Rechtschwenk der Kamera, so dass der wunderbar lichtdurchflutete Baum etwas aus der Mitte kommt.

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)

Zurück zu „Naturfotografie“