Seite 1 von 2

Verwandlung

Verfasst: 11. Jan 2019, 08:33
von Il-as
Vorgestern noch eine schmutzige Pfütze und gestern ein schönes, vom Frost gemaltes Bild. Ich habe es gestern auf einem Waldweg entdeckt.
Da es von der Größe des Motivs her kein Makro ist, denke ich es ist hier unter Naturfotografie richtig.

Verwandlung

Verfasst: 11. Jan 2019, 11:52
von Harmonie
Hallo Astrid,

die Linien und Formen des Eises finde ich schon schön.....
aber diese braunen Flecken......... hattest du keinen anderen Bereich,
wo diese Flecken nicht sind?
Die wirken irgendwie wie Hinterlassenschaften von Hunden etc...... :lol: :wink:

LG
Christine

Verwandlung

Verfasst: 11. Jan 2019, 12:02
von Il-as
Harmonie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags aber diese braunen Flecken......... hattest du keinen anderen Bereich,
wo diese Flecken nicht sind?


Hallo Christine,

die habe ich ganz bewusst mit ins Bild genommen. Dort erkennt man den Grund der Pfütze mit Steinchen und die ursprüngliche Farbe des Wassers.

An einen Hundehaufen zu denken kommt mir da aber gar nicht in den Sinn. Dafür fehlt auch die Struktur. :laugh3:

L.G. Astrid

Verwandlung

Verfasst: 11. Jan 2019, 16:18
von MichaSauer
Hallo Astrid,

da gibt es sehr schöne Farben und Formen (-> Natur-Art) zu sehen. Dein Bild motiviert mich, nach draußen zu gehen, um auch so interessante Strukturen zu finden. :)

Gestalterisch hat die Aufnahme aus meiner Sicht noch Potenzial. Der größere 'Fleck' liegt recht mittig, das nimmt etwas Spannung aus dem Bild. Aber ich weiß ja nicht, wie es im Umfeld aussah.

Viele Grüße
Michael

Verwandlung

Verfasst: 12. Jan 2019, 11:42
von Freddie
Hallo Astrid,

solch dünn gefrorene Pfützen sind in der Draufsicht ein interessantes Motiv,
welches ich demnächst auch mal probieren muss.
Ich finde dein Bild gut gelungen.

Verwandlung

Verfasst: 12. Jan 2019, 13:27
von Gabi Buschmann
Hallo, Astrid,

mir gefällt dein Bild sehr gut - schöne Strukturen
haben sich da gebildet in der vereisten Pfütze, die
du in ihrer Zartheit eingefangen hast. Für mich wirkt
die größere brauen Stelle wie ein Körper, der seine
Flügel ausbreitet. Ich finde, sie gibt dem Bild einen
Bezugspunkt. Ihn evtl. noch etwas außermittiger zu
platzieren, wäre eine Option.

Verwandlung

Verfasst: 12. Jan 2019, 14:48
von Il-as
Gabi Buschmann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags. Ihn evtl. noch etwas außermittiger zu
platzieren, wäre eine Option.


Hallo Gabi,

da würde für mein Empfinden der Schwung der linken, kürzeren Linien verloren gehen. Das Größenverhältnisse zu den rechten wäre mir zu ungünstig.

L G. Astrid

Verwandlung

Verfasst: 12. Jan 2019, 17:53
von Hans.h
Hallo Astrid,

Immer wieder interessant, dieser Übergang von Wasser zu Eis.
Du hast schöne Strukturen herausgearbeitet.
Ein sehr interessantes Natur-Makro.

Hans. :)

Verwandlung

Verfasst: 13. Jan 2019, 08:54
von piper
Hallo Astrid,

mir gefällts. Ich denke gar nicht nach, was das Braune sein könnte.
An Hundekaka hab ich aber ehrlich auch gar nicht gedacht :-)
Schön gesehen und umgesetzt.

Verwandlung

Verfasst: 13. Jan 2019, 12:38
von Corela
Hallo Astrid,

mein erster Gedanke war auch der von Hundehaufen,
vll auch weil ich sie hier so oft sehen muss :roll:
Ansonsten finde ich Eis ein wunderbares Motiv,
du hast dieses schön festgehalten.