Bach im Herbst

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3392
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Bach im Herbst

Beitragvon HärLe » 12. Feb 2019, 20:16

Hallo Reiner,
eine romantische Waldszene. Mir gefällt die Schärfe, die bereits ganz vorne beginnt, kombiniert mit dem weichen Strom des Wassers. Schönes Licht und gut gewählte Perspektive.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
jo_ru
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4973
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim
Kontaktdaten:

Bach im Herbst

Beitragvon jo_ru » 12. Feb 2019, 20:36

Hallo Reiner,

das ist sehr gelungen, Bildwinkel, Bel.zeit, Belichtung sind bestens.
Sehr schön ist auch das Licht, vor allem wie es zentral im HG hell ist.
Gruß Joachim
Benutzeravatar
jo_ru
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4973
Registriert: 21. Aug 2016, 17:08
alle Bilder
Vorname: Joachim
Kontaktdaten:

Bach im Herbst

Beitragvon jo_ru » 12. Feb 2019, 20:36

Hallo Reiner,

das ist sehr gelungen, Bildwinkel, Bel.zeit, Belichtung sind bestens.
Sehr schön ist auch das Licht, vor allem wie es zentral im HG hell ist.
Gruß Joachim
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7332
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl
Kontaktdaten:

Bach im Herbst

Beitragvon fossilhunter » 12. Feb 2019, 21:05

Hi Reiner,

das sieht wirklich klasse aus ... sehr schönes stimmungsvolles Bild aus dem "durchfluteten" Wald ...
ich würde da sofort schauen, wo verstecken sich die Feuersalamander (passende Jahreszeit vorausgesetzt), die Jahreszeit dürfte bei deiner Aufnahme aber passen.

lg

Karl
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12595
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Bach im Herbst

Beitragvon Hans.h » 13. Feb 2019, 11:03

Hallo Reiner,

Toll! Das ist ein ganz wunderbares Bild.
Herrlich, das weichgespülte Wasser und vor allem, das Licht!
Dieses durch die Blätter gelb erscheinende Gegenlicht, beleuchtet die Spitzen der bemoosten Steine..
Das ergibt eine ungeheuer schöne Atmosphäre.
Das ist ein Spitzenbild in jeder Hinsicht. :ok:

Hans. :)
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17566
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Bach im Herbst

Beitragvon Harmonie » 13. Feb 2019, 16:57

Hallo Reiner,

diese Bachläufe in den Wäldern finde ich immer wieder reizvoll.
Die von dir gewählte Perspektive gefällt mir sehr gut.
Lediglich etwas zu warm finde ich es abgestimmt.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hast du heute schon mal jemanden von ganzem Herzen ein Danke gesagt und ein Lächeln geschenkt?
Wenn nicht, so laß den Tag nicht unverrichteter Dinge vergehen.
Morgen könnte es vllt. zu spät sein.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Clouser
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 247
Registriert: 2. Jun 2018, 18:41
alle Bilder
Vorname: Berthold
Kontaktdaten:

Bach im Herbst

Beitragvon Clouser » 13. Feb 2019, 19:28

Hallo Reiner,

BG und technische Umsetzung passen wunderbar. Das Bild strahlt bei dem sanften Licht Ruhe aus und trotzdem gibt es beim visuellen Umherwandern viel zu entdecken.

Viele Grüße
Berthold
Benutzeravatar
Jürgen Fischer
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 8667
Registriert: 12. Dez 2006, 13:23
alle Bilder
Vorname: Jürgen

Bach im Herbst

Beitragvon Jürgen Fischer » 13. Feb 2019, 20:06

Hi Reiner,

das Bild strahlt eine enorme Dynamik, aber auch eine superauthentische Atmosphäre aus.
So stell ich mir den Blick in einen Urwald der gemäßigten Zone vor!
Genial gemacht!!!

LG Jürgen
Wenn ihr mehr über eure Motive wissen wollt, dann schaut doch mal in die Artengalerie!

Wenn ihr außergewöhnliche Szenen aus dem Leben unserer Motive sehen, oder interessante Informationen bekommen wollt, dann schaut doch mal in die Biologischen Themen!
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 64837
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner
Kontaktdaten:

Bach im Herbst

Beitragvon Werner Buschmann » 18. Feb 2019, 21:54

Hallo Reiner,

ein tolles Bild.
Du hast das Bildfeld sehr geschickt gewählt.
Ein sehr schönes Stück intakter Natur.
________________
Liebe Grüße Werner
Benutzeravatar
Corela
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 29642
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Bach im Herbst

Beitragvon Corela » 19. Feb 2019, 14:49

Hallo Reiner,

ich warte gerade, dass Elfen um die Ecke kommen :lol:
Das ist ein wunderbares Bild mit wunderschönem Licht.
lG
Conny

- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

Zurück zu „Naturfotografie“