Neue Bearbeitung

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Neue Bearbeitung

Beitragvon Hans.h » 4. Okt 2019, 10:22

Hallo zusammen,

Das ist eine neue Bearbeitung der Andromeda-Galaxie.
Bin gerade dabei mich in eine neue Software einzuarbeiten und das ist das erste Ergebnis.
Ich find´s gar nicht übel...

Hans. :)
Dateianhänge
Kamera:ZWO Asi 294 Pro
Objektiv:Takahashi Sky 90 Refraktor
Belichtungszeit: ca. 400x 8 Sek.
ISO:
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):Tiff
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Takahashi EM 200
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: Juli 2019
Region/Ort: Ingolstadt
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
M31 Startools 1f t.jpg (559.29 KiB) 298 mal betrachtet
M31 Startools 1f t.jpg
Benutzeravatar
caesch1
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 16026
Registriert: 1. Nov 2008, 14:57
alle Bilder
Vorname: Christian

Neue Bearbeitung

Beitragvon caesch1 » 4. Okt 2019, 10:39

Hallo Hans,
Das sieht für mich astronomisch Unbedarften sehr schön, interessant aus.
Viele Fixsterne und in der Mitte dieser Nebel, diese Galaxie in tollen Farben, wunderbar.
LG, Christian
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Neue Bearbeitung

Beitragvon Harmonie » 4. Okt 2019, 10:44

Hallo Hans,

auch das wieder fantastisch ....... :good: :good:
Wie schön aber doch irgendwie unheimlich, weil man nicht weiß, was es da draußen noch so gibt......
Auf alle Fälle ist es dort bunter, als man von hier unten sehen kann.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3666
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Neue Bearbeitung

Beitragvon mosofreund » 4. Okt 2019, 10:57

Moin Hans,

hab's mal mit der ersten Version verglichen....
Die schien mir etwas gelb-gruenlich, und ja, die neue finde ich farblich tatsächlich ausgewogener.
Auch insgesamt macht es einen "frischeren" , plastischeren Eindruck.
Welche neue Software hast du denn probiert?

Gefällt. mir ausgesprochen gut. :good:

lg
Wolfgang

PS: habe gestern Abend auch mit 150 mm auf M31 gehalten, mal schauen ob es vorzeigbar ist.
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Neue Bearbeitung

Beitragvon Hans.h » 4. Okt 2019, 11:00

Hallo Wolfgang,

Es ist die etwas holprige Software " Star Tools " ...
Hab´die Demo- Version, bei der sich die Bilder nicht speichern lassen, aber wozu gibt es schließlich Screenshots? :mosking:

Hans. :)
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7926
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Neue Bearbeitung

Beitragvon Erich » 4. Okt 2019, 12:18

Hallo Hans,

der Vergleich mit deinem vorherigen Bild zeigt m.M. nach mehr Details und erscheint näher. Man könnte also sagen die Annäherung von Andromeda mit 400.000 km/h an die Milchstraße sieht man. Spielt aber keine für uns Rolle da der Zusammenprall noch etwa 3 Mrd. Jahre auf sich warten läßt. :prankster2:
Jedenfalls bist du weiter der Nasa auf der Spur.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Peter56
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 821
Registriert: 18. Jan 2018, 11:23
alle Bilder
Vorname: Peter

Neue Bearbeitung

Beitragvon Peter56 » 4. Okt 2019, 12:45

Oh Hans
das schöne Foto vom M31 hätte ich beinahe übersähen, super gemacht!!!

Ich habe schon ein paar schöne Nächte übersehen, aber das neue Objektiv und noch dazu der ganz neue E-Schlitten hält mich davon an.
Plejaden und Orion stehen nach Mitternacht schon schön hoch, die beiden möchte ich mir mit 10 bis 15 Stunden im Oktober noch holen.

Was ich jetzt noch dringend brauche, ist eine Objektivheizung, ich habe den 150a zwar schon einen dicken Socken angezogen aber nach 2 Stunden ist das Objektiv trotzdem beschlagen.

Lg. Peter
Alle Fotos wurden in meiner Heimat Salzkammergut aufgenommen
https://www.salzkammergut-foto.at
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Neue Bearbeitung

Beitragvon MichaSauer » 4. Okt 2019, 13:05

Hallo Hans,

das ist mal wieder eine schöne fotografische Bereicherung für dieses Forum. Klasse!

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68616
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Neue Bearbeitung

Beitragvon Gabi Buschmann » 4. Okt 2019, 14:06

Hallo, Hans,

auf den ersten Blick erscheint mir die erste Verison irgendwie
leuchtender, brillanter, die zweite aber detailreicher.
Wenn es aber ein Screenshot ist, erklärt sich vielleicht die
etwas geringere Brillanz dadurch.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32190
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

Neue Bearbeitung

Beitragvon Freddie » 4. Okt 2019, 15:06

Hallo Hans,

die neue Version ist auf jeden Fall spektakulärer, besonders was Farben und Licht betrifft.
Insgesamt begeistert mich das Bild. M31 ist aber auch eines der schönsten Objekte am Himmel.

Wer weiß, ob das Bild nicht noch (deutlich) besser wäre, wenn du es abspeichern könntest.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/

Zurück zu „Naturfotografie“