Es darf wieder Blühen...

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Es darf wieder Blühen...

Beitragvon Hans.h » 27. Jul 2021, 19:38

Hallo Jörn,

Fast schon ein kleines Wunder wenn mal auf die Stimme des Volkes gehört wird.
Schmetterlinge &Co wird´s jedenfalls freuen .

Hans. :)
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2343
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Es darf wieder Blühen...

Beitragvon Kleinseebacher » 27. Jul 2021, 20:21

Hans.h hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Jörn,

Fast schon ein kleines Wunder wenn mal auf die Stimme des Volkes gehört wird.
Schmetterlinge &Co wird´s jedenfalls freuen .

Hans. :)

Hallo Hans,

naja, ich wollte damit ausdrücken, dass es wahrscheinlich kein Zufall ist - und auch in den kommenden Jahren so sein sollte. Bis sich das auf die Insektenwelt positiv auswirkt, wird es wohl noch Jahre dauern - und es werden auch nur bestimmte Arten davon profitieren, aber immerhin. Eben ein kleiner Tropfen, aber man sollte die kleinen Tropfen auch würdigen, was Du ja mit Deiner Beobachtung - und dem Mitteilen getan hast !

Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
Hemma
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1254
Registriert: 24. Okt 2020, 20:34
alle Bilder
Vorname: Dagmar

Es darf wieder Blühen...

Beitragvon Hemma » 28. Jul 2021, 07:58

Hallo Hans,
Eine Wohltat fürs Auge, es tut sich was!
Hoffentlich macht das Schule
Viele Grüße Dagmar
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Es darf wieder Blühen...

Beitragvon Otto G. » 29. Jul 2021, 01:30

Hallo Hans

da hast du aber Glück,solche schönen Streifen gibt es bei mir nicht.
Es gibt zwar Felder,bei denen die Bauern wegen Subventionen Blühpflanzen,die gleichzeitig Gründüngung sind, ausgesät haben,
aber was nutzt das in dem riesigen Rundherum von Raps und Maisfeldern???
Da fliegt einfach nix :ireful2: .

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Es darf wieder Blühen...

Beitragvon Corela » 2. Aug 2021, 11:34

Hallo Hans,

das Bild ist eine Einladung sich zu freuen und spazieren zu gehen.
Manchmal hoffe ich, dass die Entscheider lernfähig sind und die Natur nicht nur dieses Jahr blühen darf.
Das ist ein schönes erfrischendes positives Bild.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Naturfotografie“