Sonnenuntergang II

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Sonnenuntergang II

Beitragvon Corela » 6. Okt 2021, 11:36

Moin,

da im vergangenen Urlaub jeder Sonnenuntergang den vorherigen toppte,
muss ich noch einige zeigen.
Hoffentlich wird es nicht langweilig.
Die "Besen" sind die Backbordbricken, die die Fahrrinne markieren.
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS R5
Objektiv: Canon 25-105 @ 105mm
Belichtungszeit: 1/1000s
Blende: f/8
ISO: 200
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -
Stativ: -
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): -
---------
Aufnahmedatum: 31.08.2021
Region/Ort: Wurster Nordseeküste
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
NB
sonstiges:
20210831-0321---Kopie.jpg (380.58 KiB) 393 mal betrachtet
20210831-0321---Kopie.jpg
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9616
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Sonnenuntergang II

Beitragvon HärLe » 6. Okt 2021, 12:55

Hallo Conny,
Sonnenuntergänge verursachen immer ein Kribbeln im Finger, der den Auslöser bedient.
Die spektakulären Lichtspiele sind einfach zu verlockend. Du hast die Sonnenstrahlen in Deinem Bild prima herausgearbeitet. Gleichzeitig verströmt die Weite des Meeres viel Ruhe. Sehr schön.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Sonnenuntergang II

Beitragvon Corela » 6. Okt 2021, 16:00

HärLe hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Sonnenuntergänge verursachen immer ein Kribbeln im Finger, der den Auslöser bedient.

Hallo Herbert,

ja, genauso ist :lol:
Dieses Jahr war es besonders schlimm, weil auch jeden Abend ein Spektakel geboten wurde.
Und jeden Abend war es anders, unglaublich.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26050
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Sonnenuntergang II

Beitragvon Harmonie » 6. Okt 2021, 16:04

Hallo Conny,

das Licht strahlt eine enorme Kraft aus.
Auch eine 50-50 Regelung würde hier gut passen....also oben noch was weg.
Reine SU-Geschmackssache.....

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22647
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Sonnenuntergang II

Beitragvon Enrico » 6. Okt 2021, 17:31

Hallo Conny,

ein Schnitt zum Panorama, würde hier auch gut passen finde ich.

Wenn's mein Biod wäre, hätte ich die Steinpackung links gestempelt.

Sonst schön !
LG Enrico
Benutzeravatar
Flattermann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3866
Registriert: 25. Jul 2016, 23:55
alle Bilder
Vorname: Tilmann

Sonnenuntergang II

Beitragvon Flattermann » 6. Okt 2021, 20:04

Hallo Conny,

herrliches Licht.
Dein wunderschönes Bild erinnert mich doch glatt daran dass ich auch noch einen SU auf der Platte habe.

LG Tilmann


Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst.


Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22573
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Sonnenuntergang II

Beitragvon wwjdo? » 6. Okt 2021, 20:18

Hallo, Conny,

Eine wunderbare, stimmungsvolle Aufnahme!
Das Wolkengebilde war hier von Vorteil und hat eine dramatische
Wirkung entfaltet.
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Sonnenuntergang II

Beitragvon Fietsche » 7. Okt 2021, 10:56

Moin Conny,

der Sonnenuntergang gefällt mir ganz besonders, nur die "Besen" sind schlecht zu erkennen.
Deine Besen nennt man Pricken die sehen aus wie Besen, jedenfalls die Backbordpricken
wiederum die Steuerbordpricken haben den Besen nach unten.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68793
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Sonnenuntergang II

Beitragvon Gabi Buschmann » 7. Okt 2021, 12:37

Hallo, Conny,

schön, wie sich die Strahlen fächerförmig übers Meer
verteilen. Gefällt mir sehr gut, auch die Perspektive ganz
ohne Strand.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Sonnenuntergang II

Beitragvon Corela » 7. Okt 2021, 16:45

Enrico hat geschrieben:Quelltext des Beitrags hätte ich die Steinpackung links gestempelt

Hallo Enrico,

diese Steinpackung ist eine Stein-Buhne, ein wichtiger Teil des Küstenschutzes.
Das war Absicht, sie mit ins Bild zu nehmen ;) :)
Fietsche hat geschrieben:Quelltext des Beitrags nur die "Besen" sind schlecht zu erkennen

Hallo Fietsche,

ja, das stimmt, bei den Sonnenuntergangsbildern sind die Pricken schlecht zu erkennen.
Tagsüber habe ich sie schon eher im Bild aber meistens mit Leuchtturm und/oder Krabbenkutter.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Naturfotografie“