"Mehr Schiss als Vaterlandsliebe"

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10436
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

"Mehr Schiss als Vaterlandsliebe"

Beitragvon fossilhunter » 21. Okt 2021, 17:56

Hi Matthias,

ich dachte nicht, dass dieses große Tier scheinbar ausgesprochen vorsichtig und scheu ist ...
Die kurze Zeit, in der sich dieses Exemplar zeigte, hast du aber bestens genutzt und ein sehr schönes Bild mitgenommen.
Für mich eine herrliche Aufnahme, die auch erahnen lässt in welchem Habitat sich dieses schöne Tier bewegt.

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57227
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

"Mehr Schiss als Vaterlandsliebe"

Beitragvon piper » 21. Okt 2021, 19:31

Hallo Matthias,

das ist doch ein richtig gutes Bild geworden.
Prima, wie er in die Kamera schaut. Auch das Licht ist
wieder fantastisch.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9610
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

"Mehr Schiss als Vaterlandsliebe"

Beitragvon HärLe » 22. Okt 2021, 20:19

Hallo Matthias,
das macht er richtig, der Elch. Was nützt einem die Vaterlandsliebe, wenn man anschließend als Wildbret durchgeht ;)
Wunderbares Licht, gut getroffen.

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Freddie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 32298
Registriert: 3. Sep 2009, 16:55
alle Bilder
Vorname: Friedhelm

"Mehr Schiss als Vaterlandsliebe"

Beitragvon Freddie » 23. Okt 2021, 10:18

Hallo Matthias,

als ich vor 20-30 Jahren in Kanada Elche sah, waren sie meistens relativ wenig Scheu.
Tolle Bilder habe ich trotzdem nicht, weil meine Technik damals zu schlecht war.
Außerdem habe ich viel weniger auf tolles Licht usw. geachtet.

Ich wäre froh, wenn ich ein so gutes Bild wie dieses aus dieser Zeit hätte.
Meine Kritiken spiegeln nur meine persönliche Ansicht wider.
Sie sollen helfen, sind aber völlig unverbindlich und keinesfalls böse gemeint.
Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden.
Liebe Grüße und allzeit Gut Licht, Friedhelm.

Hier könnt Ihr meine Homepage besuchen: http://freddies-makro-blog.blogspot.de/
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7564
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

"Mehr Schiss als Vaterlandsliebe"

Beitragvon Il-as » 23. Okt 2021, 11:31

Hallo Matthias,

ein so tolles Bild von einem Elch zu machen, die Möglichkeit habe wohl nicht viele.
Da bist du zu beneiden.

Diese Aufnahme finde ich klasse. :good:

L.G. Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

"Mehr Schiss als Vaterlandsliebe"

Beitragvon Enrico » 23. Okt 2021, 17:40

Hallo Matthias,

das sie diese besonderen Momente, die man in der Natur erleben kann.

Du konntest zusätzlich ein starkes Erinnerungsfoto machen.

Bin da schon etwas neidisch.

Tolles Foto !

:ok:
LG Enrico
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

"Mehr Schiss als Vaterlandsliebe"

Beitragvon Hans.h » 28. Okt 2021, 10:00

Hallo Matthias,

Wieder eines dieser wunderbar eindrücklichen Wildlife-Bilder.
Ganz großartig, die Kombination von urigem Leben inmitten einer in traumhaftes Licht getauchten Landschaft. :DH:
Insgesamt eine tolle Stimmung, die das Bild ausstrahlt.

Hans. :)
Benutzeravatar
Benjamin
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 5185
Registriert: 23. Jun 2008, 20:11
alle Bilder
Vorname: Benjamin

"Mehr Schiss als Vaterlandsliebe"

Beitragvon Benjamin » 29. Okt 2021, 16:50

Servus Matthias,

ich find das Bild richtig gut.
Die "Trennlinie" in der Mitte und der neugierig schauende Elch im goldenen Schnitt, das hat was.
Vor dem hellen Laub kommt der gut raus.
Viele Grüße,
Benjamin

Zurück zu „Naturfotografie“