Ruhe

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Ruhe

Beitragvon Corela » 19. Jan 2022, 14:24

vor dem Sturm

Moin,

so windstill trifft man die Nordsee selten an.
Ich mag das Watt bei jeder Wetterlage :)
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS R5
Objektiv: Canon 25-105/@40mm
Belichtungszeit: 1/1500s
Blende: f/8
ISO: 200
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 5
Stativ: -
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): -
---------
Aufnahmedatum: 14.09.2021
Region/Ort: Nordsee
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
NB
sonstiges:
20210914-0500---Kopie.jpg (379.61 KiB) 543 mal betrachtet
20210914-0500---Kopie.jpg
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26037
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Ruhe

Beitragvon Harmonie » 19. Jan 2022, 16:15

Hallo Conny,

ja....der Titel paßt!!
Interessant ist die gekräuselte Wasseroberfläche und
davor das ruhigere Wasser.
Aber auch die durch die Wolken strahlende Sonne paßt
hervorragend.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Il-as
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7551
Registriert: 7. Jun 2018, 19:02
alle Bilder
Vorname: Astrid

Ruhe

Beitragvon Il-as » 19. Jan 2022, 18:30

Hallo Conny,

das Bild strahlt wirklich Ruhe aus.
Eine schöne Lichtstimmung konntest du festhalten. So nimmt man Urlaubsstimmung mit nach Hause.

L.G Astrid
Meine Bilder stelle ich für die Artengalerie gerne zur Verfügung.

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.  
Søren Kierkegaard (1813-1855)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68767
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Ruhe

Beitragvon Gabi Buschmann » 19. Jan 2022, 19:26

Hallo, Conny,

wenn die Sonnenstrahlen so sichtbar werden, das mag
ich besonders gerne. Herrlich auch der kleine Silberlichtspot
in der Ferne und die Kupferfarben des Sonnenuntergangs.
Gefällt mir supergut!
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7984
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Ruhe

Beitragvon Erich » 20. Jan 2022, 13:21

Hallo Conny,

mir geht es wie Gabi, die einfallenden Sonnenstrahlen geben solchen Bildern den gewissen Pfiff. Das Licht und das ruhige Wasser sind passend zum Titel. Mir gefällt es.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20462
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Ruhe

Beitragvon Christian Zieg » 22. Jan 2022, 05:49

HAllo Conny,

sehr schöne Stimmung, klasse KOntrast zwischen dem ruhigen Wasser
und der Stimmung im Himmel. Ich finde das sehr schön.

Liebe Grüße
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57217
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Ruhe

Beitragvon piper » 23. Jan 2022, 13:27

Hallo Conny,

so etwas mag ich sehr.
Dieses Spiel mit Sonne und Wolken ist ganz nach
meinem Geschmack. Ein Bild, bei dem man Ruh findet.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Ruhe

Beitragvon klaus57 » 23. Jan 2022, 13:42

Hi Conny,
schönes Stimmungsbild...sicher war das Licht genau so wie du
es hier zeigst...ich würde dem Bild noch ein wenig Farbe rein-
mischen...für mich fast ein wenig zu gedämpfte Ruhe...hahaha
Ist aber nur so ein Gefühlsausbruch bei mir und hat am Bild
nichts negatives...jeder sieht es halt etwas anders!
Liebe Grüße, Klaus :dirol: :dirol:
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Ruhe

Beitragvon ji-em » 25. Jan 2022, 21:43

Hallo Conny,

Wie wohltuend ... dein Bild !
Ja ... Ruhe ... tut so gut.

Hast du sehr gut eingefangen ...

Danke für's Zeigen.

Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10430
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Ruhe

Beitragvon fossilhunter » 25. Jan 2022, 22:15

Hi Conny,

ich bin ja definitiv kein Spezialist für solche Bilder, daher kann ich nur sagen, dass mir deine stimmungsvolle Aufnahme bestens gefällt.

lg

Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at

Zurück zu „Naturfotografie“