Blickkontakt

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Blickkontakt

Beitragvon Enrico » 27. Jun 2022, 21:41

Hallo zusammen,

ich hatte kürzlich schon einmal ein Bild dieses Fuches gezeigt.

Dieses Bild, mit Blickkontakt, wollte ich aber auch noch zeigen.

:)
Dateianhänge
Kamera: OM-1
Objektiv: 40-150mm f2.8
Belichtungszeit: 1/640s
Blende: f/2.8
ISO: 4000
Beleuchtung: bedeckt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): minimal durch Drehung
Stativ: Gitzo Explorer, Classic Ball 2
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 09.06.2022
Region/Ort: NRW/Bochum
vorgefundener Lebensraum: Brachgelände/Birkenwald
Artenname: Rotfuchs
NB
sonstiges: nix
Fuchs-3.jpg (588.36 KiB) 823 mal betrachtet
Fuchs-3.jpg
LG Enrico
Benutzeravatar
Harald Esberger
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 30486
Registriert: 3. Apr 2011, 20:52
alle Bilder
Vorname: Harald

Blickkontakt

Beitragvon Harald Esberger » 27. Jun 2022, 22:26

Hi Enrico

Liegst du beim fotografieren auf dem Boden, die tiefe Perspektive ist klasse.

Und der Blickkontakt ist natürlich ein tolles Extra, sehr schön.


VG Harald
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

Konfuzius


ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Karl Valentin
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Blickkontakt

Beitragvon Enrico » 27. Jun 2022, 22:48

Hallo Harald,

Harald Esberger hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Liegst du beim fotografieren auf dem Boden, die tiefe Perspektive ist klasse.


im Gegenteil, ich sitze auf einem Hocker. :lol:

Ich würde gerne liegen, aber es ist dort so ekelhaft zeckenverseucht, da mag man nicht liegen, ich zumindest nicht.

Ich hätte gerne eine noch tiefere Perspektive.

Das Guckloch des Zeltes, lässt aber auch keine tiefere Perspektive zu. :)
LG Enrico
Benutzeravatar
wwjdo?
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 22524
Registriert: 3. Jul 2007, 14:33
alle Bilder
Vorname: Matthias

Blickkontakt

Beitragvon wwjdo? » 28. Jun 2022, 14:17

Hallo, Enrico,

Das ist schon eine ziemlich gute Aufnahme mit nur noch wenig Optimierungspotenzial
in Form der Bauchlage. Aber wenn man vielleicht stundenlang warten muss, ist das
leicht gesagt...;)
Also, starke Aufnahme. Mein Glückwunsch dazu. :DH:
Liebe Grüße
Matthias
Benutzeravatar
Markand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5281
Registriert: 2. Mai 2010, 16:57
alle Bilder
Vorname: Markus

Blickkontakt

Beitragvon Markand » 28. Jun 2022, 20:36

Hallo Enrico,

wow, das ist schon ein richtig starkes Foto mit dem direkten Blick in die Kamera.

Ich find's richtig klasse!
Viele Grüße
Markus

Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12479
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Blickkontakt

Beitragvon mischl » 28. Jun 2022, 21:43

Hallo Enrico,

das ist eine richtig klasse Aufnahme, schöne Perspektive und der Blick in die Cam ist natürlich spitze.
ch weiß nicht, ob ich die Ausdauer hätte dort im Zelt längere Zeit anzusitzen, auch wenn mich solche Ergebnisse absolut begeistern

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
fossilhunter
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10396
Registriert: 29. Mai 2011, 16:21
alle Bilder
Vorname: Karl

Blickkontakt

Beitragvon fossilhunter » 28. Jun 2022, 21:52

Hi Enrico,

ich kann da auch nur gratulieren zu dieser Aufnahme !
Ich befürchte, dass mir die Geduld fehlt um solche Aufnahmen irgendwann realisieren zu können.

Ich kann bei dem Bild keinerlei Optimierungspotential entdecken - daher :DH:

lg
Karl
lg Karl

Ich erteile dem Makro-Forum die Generalerlaubnis, meine im Forum geposteten Bilder - mit Info an mich und Vetorecht meinerseits - zu duplizieren und in der AG einzubauen.

Mehr Infos zu Naturschutz und Makrofotografie in der Steiermark siehe : naturschutz.kaphi.at
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17010
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Blickkontakt

Beitragvon harai » 29. Jun 2022, 16:30

Hallo Enrico,

die Perpektive täuscht; man könnte wirklich denken, dass Du im Gras liegst. Natürlich ist der Blick das Besondere an Deinem Bild,
aber auch die Nähe fasziniert mich, denn wie ich den Aufnahmedaten entnehme, hast Du das Bild ohne Konverter fotografiert. Ich
staune auch hier über die hohe ISO.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Blickkontakt

Beitragvon hawisa » 30. Jun 2022, 21:13

Hallo Enrico,

da warst du ihm besonders nahe.
Schaut dich direkt an, obwohl er dich nicht sehen kann.

Klasse. :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20434
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Blickkontakt

Beitragvon Christian Zieg » 1. Jul 2022, 12:18

Hallo Enrico,

klasse getroffen. Die scharfen Augen scheinen sich direkt durch
das Objektiv zu bohren. Sehr konzentriert sieht das aus.
Klasse Bild.

Liebe Grüße
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen

Zurück zu „Naturfotografie“