Jemand da?

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8010
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Jemand da?

Beitragvon Erich » 2. Jul 2022, 18:58

Grüß Gott zusammen,

neugierig schaute ich auf eine Bewegung zwischen den Seerosenblättern, konnte aber zunächst nichts entdecken, bis dann das anvisierte etwas näher kam und ich deutlich sehen konnte daß es sich um eine Schildkröte, vermutlich ausgesetzt, handelte. Ganz vorsichtig streckte sie ihren Kopf aus dem Wasser um zu schauen ob die Luft rein ist.

Gruß Erich
Dateianhänge
Kamera: DC-G91
Objektiv: 100.0-400.0 mm f/4.0-6.3 @ 400mm
Belichtungszeit: 1/640s
Blende: f/6.3
ISO: 640
Beleuchtung: TL leicht bedeckt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):Pano
Stativ: Fotopro C-5i
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 09.06.2022
Region/Ort: BW
vorgefundener Lebensraum: Teich
Artenname:
NB
sonstiges:
20220609-P1010668-RW2.jpg (312.34 KiB) 737 mal betrachtet
20220609-P1010668-RW2.jpg
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Markand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5281
Registriert: 2. Mai 2010, 16:57
alle Bilder
Vorname: Markus

Jemand da?

Beitragvon Markand » 4. Jul 2022, 19:22

Hallo Erich,

die Vorschau sieht recht unscheinbar aus, aber das "richtige" Bild finde ich klasse.

Toll, wie der Kopf im Lichtkegel liegt und zudem eine feine Schärfe auf dem Kopf.
Ebenfalls toll, dass man den Rest der Schildkröte noch andeutungsweise erkennen kann.

Die Aufnahme hat mit ihrem Lichtspiel etwas Besonderes und gefällt mir ausgesprochen gut.
Viele Grüße
Markus

Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
Benutzeravatar
epsilon5
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2946
Registriert: 9. Aug 2008, 12:16
alle Bilder
Vorname: thomas

Jemand da?

Beitragvon epsilon5 » 16. Jul 2022, 08:27

Hallo Erich
Da kann ich mich anschliessen.
Klasse wie sich der Körper noch abzeichnet.
Liebe Grüsse
Thomas


Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für das Makro-Forum verwendet werden.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22682
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Jemand da?

Beitragvon Enrico » 16. Jul 2022, 13:18

Hallo Erich,

diese Rotwangenschildkröten, sind bei uns teils richtige Plagen geworden.

Die wurden die letzten Jahre massenweise in diversen Teichen und Tümpeln ausgesetzt.

Konntest eine interessante Aufnahme machen.
LG Enrico

Zurück zu „Naturfotografie“