Slowenischer Braunbär

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Kleinseebacher
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2343
Registriert: 7. Jul 2016, 14:59
alle Bilder
Vorname: Jörn

Slowenischer Braunbär

Beitragvon Kleinseebacher » 1. Sep 2022, 11:28

Hallo Markus,

ein tolles Erlebnis - und schon das erste Bild ist super anzusehen, eine tolle Nähe und Schärfe.
Beneidenswert ! Und ich bin schon gespannt, was Du noch zeigen wirst !

Viele Grüße !
Jörn
Unser Wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen, ist ein Ozean. (Isaac Newton)
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7548
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

Slowenischer Braunbär

Beitragvon Fietsche » 1. Sep 2022, 11:37

Hallo Markus,

eine gelungene Aufnahme mit interessanten Text dazu, solche Aufnahme
in einer Hide kann man hier in Finnland auch machen, im Norden an der
russichen Grenze ist aber auch nicht ganz billig,wird wohl in Slowenien
auch nicht umsonst gewesen sein. Aber wenn man solche Aufnahmen
machen will muss man bereicht sein etwas dafür auszugeben.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7984
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Slowenischer Braunbär

Beitragvon Erich » 1. Sep 2022, 17:11

Hallo Markus,

da gibts Adrenalin im Überfluss wenn man so etwas zum erstenmal erlebt. Eine tolles Naturbild um welches dich viele, einschl. mir, beneiden werden.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2053
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Slowenischer Braunbär

Beitragvon komet » 3. Sep 2022, 13:02

Fietsche hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Aber wenn man solche Aufnahmen
machen will muss man bereicht sein etwas dafür auszugeben.


Hallo Markus,
das Foto finde ich handwerklich ok. Mich würde auch interessieren, was so etwas kostet. Habe Preise zwischen 1000-4000€ von Veranstaltern gelesen.
Freundliche Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Markand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5281
Registriert: 2. Mai 2010, 16:57
alle Bilder
Vorname: Markus

Slowenischer Braunbär

Beitragvon Markand » 3. Sep 2022, 15:56

Hi Martin,

im Vorfeld habe ich viel recherchiert, bei welchem Anbieter ich die Tour machen will. Preise in der Höhe, wie Du sie nennst, habe ich dabei nie gefunden.
Bei meinem Anbieter waren es knapp unter 200€ für die etwa 5 1/2 Stunden in der Hütte, dazu kam dann noch An- und Abfahrt, Einweisung etc.
Viele Grüße
Markus

Weitere Bilder von mir gibts unter www.rkushanselmann.de
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2053
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Slowenischer Braunbär

Beitragvon komet » 3. Sep 2022, 17:06

Hallo Markus,

ich fand nur Allincl-Preise, mit Betreuung, Hotel usw, das ist inzwischen ein gutes Geschäft geworden, die Bären zu vermarkten.
Wenn Dich Bären interessieren, könnte ich Dir das Buch Jagdnovelle von Horst Stern empfehlen, der erzählt aus der Sicht des Bären.

Freundliche Grüße,
Martin
Benutzeravatar
mischl
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 12577
Registriert: 22. Apr 2011, 17:31
alle Bilder
Vorname: Michael

Slowenischer Braunbär

Beitragvon mischl » 3. Sep 2022, 19:11

Hallo Markus,

das muss eine tolle Begegnung gewesen sein. Ich habe schon einige Bärenbilder und Videos dazu gesehen und muss gestehen, das würde mich auch mal reizen.
Du zeigst ein klasse Bild des aufmerksamen Bären, da hoffe ich, dass du uns noch weitere zeigen wirst.

Lieben Gruß
Mischl
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Slowenischer Braunbär

Beitragvon Enrico » 4. Sep 2022, 17:43

Hallo Markus,

das muss eine atemberaubende Beobachtung gewesen sein, diese grossen Tiere, so nah und vor allem live zu sehen.

Konntest ein schönes Erinnerungsfoto machen.

Freue mich schon auf weitere Bilder !

:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
frank.m
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7892
Registriert: 6. Feb 2011, 19:21
alle Bilder
Vorname: Frank

Slowenischer Braunbär

Beitragvon frank.m » 6. Sep 2022, 10:22

Hallo Markus,

die Geschichte ist sehr ansprechend, das Bild herrlich.
Erstaunlich wie nah du doch dran warst.
Da kann man sich ja auf weitere Bilder freuen.

LG Frank
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Slowenischer Braunbär

Beitragvon klaus57 » 6. Sep 2022, 11:35

Hi Markus,
ich war auch in Slowenien...habe aber im Hotel keine Bären gesehen...hahaha...da
hast du eine wunderschöne Zeit verbracht und tolle Erlebnisse gehabt...beneidenswert
auf alle Fälle...das Bild super...da sieht man freie Natur pur...freue mich auf weitere
Bilder...ein schönes Geschenk der Natur!
L.g.Klaus

Zurück zu „Naturfotografie“