Seite 1 von 1
Eiskunst
Verfasst: 16. Jan 2024, 16:45
von Erich
Grüß Gott zusammen,
das kalte aber freundliche Wetter am Sonntag hatte mich animiert rauszugehen und ich wurde nicht entäuscht, ich fand ein ganze Reihe solcher Skulpturen in und am Bach. Diese hier gefiel mir besonders.
Eiskunst
Verfasst: 16. Jan 2024, 18:49
von fossilhunter
Hi Erich,
Da kann ich mich deiner Meinung durchaus anschließen !
Feines winterliches Foto, das mir bestens gefällt !
lg
Karl
Eiskunst
Verfasst: 17. Jan 2024, 14:31
von klaus57
Hi Erich,
ja so kann man diese Skulpturen momentan finden...war gestern auch wieder
am Bach...einige schöne Teile gefunden...ein feines Bild auf alle Fälle!
L.g.Klaus
Eiskunst
Verfasst: 18. Jan 2024, 09:35
von Fietsche
Hallo Erich,
was das Wasser im Bach alles so machen kann, ohne das man etwas dazu tut, nur noch fotografieren.
Eiskunst
Verfasst: 21. Jan 2024, 12:49
von bachprinz1
Halo Erich, ein solch schönes Exemplar ist mir gestern leider nicht über den Weg gelaufen

Auch und gerade im Zusammenspiel mit dem moosbewachsenen Felsen sieht das toll aus. Die blasige Struktur (links unten ) des Wasser konnte ich so noch nicht einfangen, da braucht's 'ne kurze Belichtung. A pro po Belichtung, hast Du mal 'ne längere Belichtungszeit probiert ? Evtl. mit Graufilter ? Ich finde die "Vernebelung" des fliessenden Wasser im Kontrast zum statischen Eis auch interessant. Gefällt mir aber als hier gezeigte "Momentaufnahme" ebenfalls sehr gut.
Eiskunst
Verfasst: 21. Jan 2024, 17:09
von Erich
Hallo Dieter,
ja hab ich gemacht, hat mir aber nicht so gefallen. In Kürze zeig ich aber noch andere mit schnellem und langsamem Wasser.
Danke.