Seite 1 von 1
Topfgucker
Verfasst: 23. Dez 2025, 11:06
von Erich
Grüß Gott zusammen,
als ich aus dem Küchenfenster sah, saß dieser Kobold auf dem Fliederbusch, Cam. im Auto aber die alte Nikon lag griffnahe und betriebsbereit, also Fenster langsam geöffnet und gehofft daß keine Flucht erfolgt was sich auch erfüllte, so kann ich ihn heute präsentieren.
Topfgucker
Verfasst: 25. Dez 2025, 20:36
von fossilhunter
Hi Erich,
so ein gefälliges Bild würde ich auch gerne mal aus dem Küchenfenster machen !
Leider zeigen sich die Eichhörnchen in den letzten Jahren kaum noch bei mir.
Die Eichhörnchen sind immer wieder lohnenwerte Motive !

Topfgucker
Verfasst: 26. Dez 2025, 09:25
von piper
Hallo Erich,
das ist aber ein hübsches Bild von dem kleinen Kerlchen.
Es lohnt sich immer eine Cam griffbereit zu haben.
Topfgucker
Verfasst: 26. Dez 2025, 13:30
von HärLe
Hallo Erich,
gefällt mir, was Du da mit Deiner alten Maschine aufnehmen konntest
Gruß Herbert
Topfgucker
Verfasst: 26. Dez 2025, 21:49
von Kleine_Welt
Hallo Erich,
Das ist so ein schönes Eichhörnchen im „Wintermantel“ mit seinen Puschelohren.
Auf dem knorrigen Ast macht es sich gut.
Ist der
HG eine Hecke?
Lg Claudia
Topfgucker
Verfasst: 27. Dez 2025, 15:14
von Erich
Hallo Claudia,
so ist es, die meines Machbarn vis a vis.
Topfgucker
Verfasst: 27. Dez 2025, 19:16
von Kleine_Welt
Topfgucker
Verfasst: 2. Jan 2026, 17:57
von Sitting Bull
Hallo Erich, mir gefällt dieses, man kann eigentlich sagen unverhoffte Actionfoto sehr gut. So eine unverkrampfte und nicht gestellte Begegnung, da beneide ich Dich fast. Hier bei mir sehe ich manchmal ein Eichhörnchen, aber die Fluchtdistanz ist riesig. Aus fototechnischer Sicht passt für mich auch alles - der Ansitz - der sympathische kleine Hauptdarsteller - und das Hintergrundbokeh mit der Hecke ist auch in Ordnung. Aus dieser unverhofften Begegnung hast Du fototechnisch ein gute Aufnahme gemacht.
VG - Thomas