Gray Squirrels

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Severus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3762
Registriert: 10. Jul 2008, 13:18
alle Bilder
Vorname: Sören

Gray Squirrels

Beitragvon Severus » 5. Jul 2013, 23:54

Ich habe mir ein Panasonic 100-300mm Tele gegönnt und musste es natürlich sofort ausprobieren.
Am µFT-Sensor entspricht der Bildausschnitt 600mm an KB, so dass die entsprechend benötigten Verschlusszeiten die Iso selbst bei Tageslicht ganz schön hochschnellen lassen.
Dateianhänge
Kamera: E-M5
Objektiv: Lumix 100-300
Belichtungszeit: 1/250
Blende: 5.6
ISO: 1000
Beleuchtung: Tageslicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG) raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): ca. 10%
Stativ: nein
---------
Aufnahmedatum: 04/07/13
Region/Ort: Ithaca NY
vorgefundener Lebensraum: Campus-Grünanlage
Artenname: Sciurus carolinensis
NB
P7040979_gray squirrel_klein2.jpg (370.95 KiB) 684 mal betrachtet
P7040979_gray squirrel_klein2.jpg
P7040987_Gray squirrel_klein.jpg (366.14 KiB) 689 mal betrachtet
P7040987_Gray squirrel_klein.jpg
Grüße,
Sören
Benutzeravatar
SunTravel
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17942
Registriert: 1. Jul 2007, 00:12
alle Bilder
Vorname: Uwe

Beitragvon SunTravel » 6. Jul 2013, 06:48

Moin Sören,

nette Fotos, nur hätte ich versucht noch tiefer zu gehen.

Sind die nicht so zutraulich das auch das 150er Sigma reicht?

Gruß

Uwe
Wer kritisch Bilder löscht, steigert die durchschnittliche Qualität seiner Bildersammlung

Die Größe des Weltalls wird nur durch die Größe der menschlichen Dummheit übertroffen
Benutzeravatar
Severus
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3762
Registriert: 10. Jul 2008, 13:18
alle Bilder
Vorname: Sören

Beitragvon Severus » 6. Jul 2013, 13:59

Hi Uwe,
lag schon auf dem Boden. War nur leider sehr abschüssig, daher kommt die leichte "von oben" Perspektive. Aber ich bin mir sicher, es werden noch mehr Gelegenheiten kommen :)

Die sind zwar nicht sehr scheu, aber sehr aufmerksam. Die wussten genau, wie dicht sie den alten Mann ranlassen. Aber ich denke mal, wenn ich das nächste mal Nüsse mitbringe, werden sie meinem Charme erliegen :D
Grüße,

Sören
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10591
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Beitragvon Ajott » 1. Sep 2013, 12:35

Hi Sören,

besonders die zweite Aufnahme ist ja zum dahinschmelzen niedlich. Der Blick in die Kamera ist toll und dazu das in verschiedene Grüntöne aufgelöste Umfeld. So goldig diese kleinen Pfötchen. Eine sehr weiche und leicht träumerische Aufnahme. Die Perspektive finde ich hier völlig ok.
Die erste wirkt ein bisschen abgeklärter, ist aber auch gut getroffen.

liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
Benutzeravatar
würmchen
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 4213
Registriert: 23. Sep 2011, 21:03
alle Bilder
Vorname: Conny

Beitragvon würmchen » 1. Sep 2013, 13:21

Hallo Sören,
der HG im zweiten und die Pose gefallen mir
sehr gut. Niedlich der kleine!
Viele Grüße

Conny


Mit Hilfe der Fotografie lerne ich die Schönheiten der Natur zu entdecken

Zurück zu „Naturfotografie“