Was seht ihr hier?

Landschaftsfotos sowie Fotos aus Flora und Fauna, die keine Makrofotos sind, also einen Abbildungsmaßstab < 1:15 haben.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26045
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Was seht ihr hier?

Beitragvon Harmonie » 21. Jun 2014, 19:11

Hallo zusammen,

hier mal ein Bild, bei dem ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen könnt.
Was erkennt/seht ihr auf diesem Bild?
Viel Spaß.

LG
Christine
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Belichtungszeit: 1/60
Blende: f/10.0
ISO: 200
Beleuchtung:
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): -O-
Stativ: Vanguard Alta Pro 263AB 100 mit Kugelkopf SBH-100
---------
Aufnahmedatum: 28.04.2014
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
NB
sonstiges:
IMG_1003.jpg (444.23 KiB) 498 mal betrachtet
IMG_1003.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Gabriele
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10425
Registriert: 30. Mär 2012, 20:54
alle Bilder
Vorname: Gabriele

Beitragvon Gabriele » 21. Jun 2014, 19:17

Hallo Christine,

ich sehe einen Alien und die ganze Szene erinnert mich
stark an den Film Fluch der Karibik :)

LG Gabriele
Benutzeravatar
Moni 3.0
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2299
Registriert: 10. Mai 2014, 19:30
alle Bilder
Vorname: Moni

Beitragvon Moni 3.0 » 21. Jun 2014, 19:28

Hallo Christine,
mich erinnert es ein wenig an einen Gnuschädel. Glaub irgendwo im Forum gibt es einen Thread für solche Bilder.
Lg Moni
"Sprich nicht von Toleranz wenn Deine schon dort endet wo jemand anders ist als Du!"
http://www.makro-forum.de/ftopic88054-0-asc-0.html
Natürlich darf die Artencrew jedes meiner Bilder für die Artengalerie verwenden wenn Bedarf besteht! :friends:
Benutzeravatar
coccinelle
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 500
Registriert: 12. Jul 2013, 23:01
alle Bilder
Vorname: Britta

Beitragvon coccinelle » 22. Jun 2014, 12:54

Hallo Christine,

ich sehe eindeutig einen schlafenden Drachen, dessen Kopf nach unten zeigt.
Eine inspirierende und fantasieanregende Struktur hast Du da mal wieder entdeckt :)
Dank der Fotografie habe ich das Gefühl, mit offeneren Augen durch die Welt zu gehen.

Viele Grüße
Britta
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26045
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Beitragvon Harmonie » 22. Jun 2014, 13:50

Hallo zusammen,

ich sag euch jetzt mal, was ich darin sehe: Den Schädel einer Giraffe von vorn.
Vllt. sieht ja der Eine oder Andere noch was anderes.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Monika E.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9506
Registriert: 1. Jan 2009, 12:23
alle Bilder
Vorname: monika

Beitragvon Monika E. » 23. Jun 2014, 07:45

Hallo Christine

Alos ich habe spontan den Kopf eines Rüsselkäfers von oben gesehen, einfach stark vergrössert, eben einen grossen ABM :laugh3: :laugh3:
Liebe Grüsse

Monika

Es ist nicht genug zu wissen,
man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen,
man muss es auch tun.
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Beitragvon Hans.h » 23. Jun 2014, 09:59

Hallo Christine,

Alles was schon beschrieben wurde seh´ich auch...
Es könnte auch noch ein etwas grobgeschnitzter Schwan sein.. :?
Ein Bild,daß die Phantasie der Betrachter anregt...

Gruß Hans. :)
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57228
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Beitragvon piper » 24. Jun 2014, 19:28

Hallo Christine,

KLasse gesehen.
Ich hatte zuerst an ein Krokodil
gedacht, aber der Kopf einer Giraffe, ja
jetzt wo Du es sagst, sehe ich die auch :-)
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Naturfotografie“