Wesen im Schilftümpel...

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Wesen im Schilftümpel...

Beitragvon kabefa » 26. Sep 2018, 00:21

oder ein Nessie im Miniformat. ;-) Das Foto... welches ich schon in Naturaufnahmen eingestellt hatte... liess mir keine Ruhe und so markierte ich den Bereich... der einem Wesen am ähnlichsten sah und schärfte ihn... ihm Gegenzug zeichnete ich den Rest weich. Keine Ahnung ob das Bild irgend jemandem gefällt... mich fasziniert die Dreidimensionale Wirkung... die es durch diese Bearbeitung bekommten hat. ;-)

LG Karin
Dateianhänge
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: FE 90mm F2.8 Macro G OSS @ 90mm
Belichtungszeit: 1/400s
Blende: f/5.6
ISO: 320
Beleuchtung: Morgensonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Nein
Aufnahmedatum: 17.09.2018
Region/Ort: Farchant - Werdenfels - Oberbayern
vorgefundener Lebensraum: Tümpel
Artenname:
kNB
sonstiges:
DSC07413 Natur Art... kl.jpg (291.86 KiB) 424 mal betrachtet
DSC07413 Natur Art... kl.jpg
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: FE 90mm F2.8 Macro G OSS @ 90mm
Belichtungszeit: 1/400s
Blende: f/5.6
ISO: 320
Beleuchtung: Morgensonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):
Stativ: Nein
Aufnahmedatum: 17.09.2018
Region/Ort: Farchant - Werdenfels - Oberbayern
vorgefundener Lebensraum: Tümpel
Artenname:
NB
sonstiges:
DSC07413 Natur Keration... kl.jpg (483.47 KiB) 424 mal betrachtet
DSC07413 Natur Keration... kl.jpg
Zuletzt geändert von kabefa am 26. Sep 2018, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7930
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Wesen im Schilftümpel...

Beitragvon Erich » 26. Sep 2018, 10:30

Ave Karin,

mir gefällts sogar sehr gut. Ich mag solche kreativen Ideen, man muß allerdings den Blick, wie du hier beweist, dafür haben.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Wesen im Schilftümpel...

Beitragvon Harmonie » 26. Sep 2018, 10:38

Hallo Karin,

da warst du ja seeehr kreativ. :good: :good: :good:
Es ist aber auch tatsächlich dieser Ausschnittsbereich, der mich im Original auch gleich angezogen hat.
An den Halmen rechts und links entlang sieht das mit der Unschärfe klasse aus.
Bei den Rundungen würde ich noch etwas feiner entlang der Halmlinien nacharbeiten.
Und zwar so, dass die "Rundhalme" den genauen Abschluß bilden.
Eine wirklich schöne Spielerei!!!

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Wesen im Schilftümpel...

Beitragvon Gabi Buschmann » 28. Sep 2018, 13:40

Hallo, Karin,

ich musste eben sehr schmunzeln :-) .
Ich assoziiere mit deinem Gebilde, dass du durch die Schärfe-/Unschärfe-
wirkung herausgearbeitet hast, einen kleinen, knubbeligen Fisch - das passt
ja auch bestens zum Grundmotiv. Ich finde, das hast du super gesehen und
hinbekommen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57073
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Wesen im Schilftümpel...

Beitragvon piper » 28. Sep 2018, 19:49

Gabi Buschmann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags ch assoziiere mit deinem Gebilde, dass du durch die Schärfe-/Unschärfe-wirkung herausgearbeitet hast, einen kleinen, knubbeligen Fisch -


Hallo Karin,

das ging mir auch durch den Kopf :-)
Eine witzige Bildidee und auch gut umgesetzt.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Wesen im Schilftümpel...

Beitragvon Hans.h » 2. Okt 2018, 19:03

Hallo Karin,

Ein toller Phantasie-Streich...Da muß man erstmal drauf kommen!
Sehr gut gemacht und vor Allem, sehr originell!

Hans. :)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Wesen im Schilftümpel...

Beitragvon Corela » 7. Okt 2018, 22:25

Hallo Karin,

ich sehe auch den kleinen knubbeligen Fisch :lol:
Da hat deine Fantasie aber wirklich eine gute Arbeit geleistet ;)
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Natur-Art“