Baumwischer

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68782
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Baumwischer

Beitragvon Gabi Buschmann » 2. Aug 2017, 12:19

Hallo, zusammen,

in dem Steinbruch, aus dem das "Aztekenbild" stammt, gibt es auch
ein kleines Wäldchen, von dem ich eine Wischeraufnahme gemacht habe,
die ich euch gerne zeigen möchte.
Dateianhänge
Kamera: Canon 60 D
Objektiv: Sigma 150 mm 2,8
Belichtungszeit: 1/3
Blende: 22
ISO: 100
Beleuchtung:tagsüber
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Freihand
---------
Aufnahmedatum: März 2017
Region/Ort: Taunus
vorgefundener Lebensraum:Steinbruch
Artenname:
NB
sonstiges:Wischtechnik
IMG_9661_22_100_1.3_Baeume_Wambach.jpg (469.93 KiB) 681 mal betrachtet
IMG_9661_22_100_1.3_Baeume_Wambach.jpg
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Baumwischer

Beitragvon Hans.h » 2. Aug 2017, 12:57

Hallo Gabi,

Auch dieser Wischer hat wieder das "Gewisse Etwas", das so ein Bild zu einer ansprechenden Grafik werden läßt.
Ich hab´das vor einiger Zeit auch probiert und es sah einfach gruselig aus... ::P :wink:

Hans. :)
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Baumwischer

Beitragvon Werner Buschmann » 2. Aug 2017, 12:59

Hallo Gabi,

das Bild ist mir oben in der Forenübersicht
schon positiv aufgefallen, ohne dass ich wusste, von wem es ist.

Das ist ein richtig gelungener Wischer, und es ist die Tanne am
rechten Fleck, die das Salz in der Suppe ist.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26045
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Baumwischer

Beitragvon Harmonie » 2. Aug 2017, 19:52

Hallo Gabi,

gut das die Tanne mit im Bild ist, denn hat das Auge einen schönen Haltepunkt in diesem durchaus gelungenen Wischerbild.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Baumwischer

Beitragvon kabefa » 2. Aug 2017, 20:28

Hallo Gabi...

die Technik hast du raus... und der Wald eignet sich hervorragend dafür... und wie es in der Natur so üblich ist...

einer muss aus der Reihe tanzen... :DD

Gefällt mir sehr gut... :clapping:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Baumwischer

Beitragvon harai » 3. Aug 2017, 20:59

Hallo Gabi,

Karin schreibt es; diese Technik hast Du im Griff. Tolle, irgendwie doch graphische Wirkung und schöne grüne Tupfer.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Baumwischer

Beitragvon hawisa » 3. Aug 2017, 21:38

Hallo Gabi,

da hast du wieder sehr schön und interessant gewischt.

Sehe ich mir immer wieder gerne an wenn du im Wald wischen gehst. :DH:
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Karin
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2506
Registriert: 25. Apr 2016, 11:55
alle Bilder
Vorname: Karin

Baumwischer

Beitragvon Karin » 5. Aug 2017, 18:54

Hallo Gabi
das ist aber gut geworden, der Ausschnitt gefällt mir sehr und das könnte ich mir auch als Wandbild gut vorstellen, wie Hans schon schreibt das "Gewisse Etwas " ist es, die Farben, das harmonisch Verwischte ... obwohl das Bild voll ausgefüllt ist kommt eine beruhigende und entspannte Stimmung rüber :D
viele Grüße
Karin
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Baumwischer

Beitragvon Corela » 10. Aug 2017, 14:47

Hallo Gabi,

hm, das ist aber ein schöner Wischer.
Gefällt mir sehr gut, weil er genau richtig Unschärfe und Erkennen dosiert.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Baumwischer

Beitragvon ji-em » 10. Aug 2017, 15:52

Hoi Gabi,

Gefällt mir ausgezeichnet ... obwohl die Stimmung nicht gerade sonnig und fröhlich ist ...

Sehr schön gemacht.

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)

Zurück zu „Natur-Art“