5/8 zum 8ten

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

5/8 zum 8ten

Beitragvon Corela » 12. Sep 2017, 23:00

Hallo,

die Multitasking-Fähigkeit von Insekten finde ich immer wieder faszinierend.
Hier putzt sich die Schlupfwespe (?) während sie ein Insekt aussaugt.
Dateianhänge
20170625_81.gif (494.13 KiB) 607 mal betrachtet
20170625_81.gif
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Mietzilis
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1505
Registriert: 12. Mär 2012, 09:39
alle Bilder
Vorname: Brigitte

5/8 zum 8ten

Beitragvon Mietzilis » 13. Sep 2017, 00:58

Hallo Corela,

bevor ich schlafen gehe noch schnell die Bemerkung - es ist keine Schlupfwespe -
an den Schwingkölbchen siehst Du, dass es eine Fliege ist.
Ich würde denken, eine Raubfliege - wegen des Tieres auf dem "Schnabel", kann man nur nicht erkennen, wie lang er ist.
Tanzfliege könnte eventuell auch noch sein.

Liebe Grüsse

Brigitte
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

5/8 zum 8ten

Beitragvon Corela » 13. Sep 2017, 10:30

Mietzilis hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Tanzfliege könnte eventuell auch noch sein.

Hallo Brigitte,
oh weh, wenn Benjamin das liest, er hatte mir einmal in BZ lange erklärt,
was es mit diesem Schwingkölbchen auf sich hat :oops:
Tanzfliegen habe ich nochmal durchgesehen, aber irgendwie ...
Danke für die Aufklärung.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68629
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

5/8 zum 8ten

Beitragvon Gabi Buschmann » 13. Sep 2017, 14:45

Hallo, Conny,

ich tippe in Richtung Habichtsfliege.
Ich bin ja Fan von Gifs, so macht mir auch das hier riesigen Spaß :-) .
Könnte auch heißen: Hurrah, Conny hat Jubiläum !!! :D
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Fietsche
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7538
Registriert: 8. Feb 2006, 20:06
alle Bilder
Vorname: Fietsche

5/8 zum 8ten

Beitragvon Fietsche » 14. Sep 2017, 09:06

Hallo Conny,

die Fliege kenne ich nicht, aber die Bildgestaltung gefällt mir.
LG. Fietsche :shock:

http://www.fietsche.fi
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

5/8 zum 8ten

Beitragvon Harmonie » 14. Sep 2017, 12:38

Hallo Cony,

die schlägt ihre Beute......so wie die mit den Beinen ausholt und sie zur Beute schleudert.....tztztz.....
nicht genug, dass sie ihre Beute gefangen hat......aber schlagen....das geht ja mal gar nicht...... :lol: :lol: :lol:
Herrliches GIF.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57077
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

5/8 zum 8ten

Beitragvon piper » 15. Sep 2017, 19:55

Hallo Conny,


Mietzilis hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Tanzfliege könnte eventuell auch noch sein.

Klar ist es eine Tanzfliege. Guck doch wie gut die tanzen kann :laugh3:
Ein herrliches Schmunzebild. Prima gemacht.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

5/8 zum 8ten

Beitragvon Werner Buschmann » 30. Sep 2017, 00:24

Hallo Conny,

was für ein eindrückliches Gif.
Vielen Dank.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Natur-Art“