Skulptur im Wald: "Der Babybauch"

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
makrolino
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 5431
Registriert: 1. Jul 2015, 15:53
alle Bilder
Vorname: Inka

Skulptur im Wald: "Der Babybauch"

Beitragvon makrolino » 16. Okt 2017, 11:31

Hallo ihr Lieben,

zunächst einmal ein Dankeschön an euch alle, die mein Kreuzspinnen-Bild so positiv bewertet und besprochen haben. :thank_you2:
Das hat mich gewaltig gefreut, denn ich selbst hätte mir von den Gegebenheiten vor Ort doch etwas anderes gewünscht.


In der Sparte "Natur-Art" bin ich fotografisch/gestalterisch eher weniger unterwegs - nicht mangels Interesse, sondern aus Zeitgründen.
Neulich aber stieß ich bei einem Spaziergang im dichten Nadelwald auf diese Skulptur. Da hatten Natur und Forstarbeiter mit vereinten
Kräften einen perfekt geformten Baby-Bauch geschaffen. :dance: Findet ihr nicht auch ??

Das Problem war nur, dass ich kein anderes Objektiv dabei hatte, als mein 150'er Sigma. :shock:
Wie sollte ich damit dieses kräftige Stammstück ablichten ?? Noch dazu bei diesen bescheidenen Lichtverhältnissen ?? :roll:
Ich überlegte, ob ich das Fotografieren auf ein anderes Mal verschieben sollte, wenn ich eine kürzere Brennweite dabei hätte.
Den Gedanken verwarf ich aber gleich wieder, denn ich war abseits der Wege unterwegs und würde diese Stelle vermutlich
nicht wiederfinden. Also schaute ich mich um und taxierte das Terrain.
In Richtung der entfernten Waldlichtung war zwar das Licht besser, aber der Bewuchs der Umgebung zu stark. Also tastete
ich mich mit Kamera und Stativ vorsichtig auf die andere Seite des Grabens, der hinter der "Skulptur" verlief. Aber auch von
dort war es nicht viel besser. Ich brauchte ja einiges an Abstand zum Motiv, wegen der Brennweite und rundherum standen,
wie es für einen Wald charakteristisch ist, :wink: Bäume......viele Bäume.....und jede Menge Sträucher. An Freistellung war
da nicht zu denken. :( Ich wagte dennoch ein paar Aufnahmen und probierte dann anschließend daheim recht lange mit
der EBV herum, wie ich der Skulptur die gewünschte Aufmerksamkeit verschaffen konnte. Das Ergebnis möchte ich euch
gern zeigen.

Ich bin gespannt, wie euch Motiv und Aufnahme gefallen. Außerdem würde mich brennend interessieren, was ihr gemacht
hättet - egal ob fotografisch vor Ort oder anschließend mit der EBV - um den Baby-Bauch so präsent wie nur möglich zu
gestalten. Ich bin mir sicher, dass ihr viele Ideen habt. :yes4:


Ich wünsche euch einen sonnigen Wochenstart und dass ihr Zeit findet, dieses herrliche Wetterchen zu genießen.
Liebe Grüße,
Inka
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 600d
Objektiv: Sigma 150 mm F2,8 EX Makro DG OS HSM
Belichtungszeit: 1/80
Blende: 4
ISO: 400
Beleuchtung: stark bewölkt
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0 %
Stativ: Mantona Scout
---------
Aufnahmedatum: 23.09.2017
Region/Ort: Sachsen
vorgefundener Lebensraum: Nadelwald
Artenname:
kNB, da Hintergrund mittels EBV beruhigt
sonstiges:
IMG_0500_lr2_1200_copy.jpg (486.54 KiB) 465 mal betrachtet
IMG_0500_lr2_1200_copy.jpg
****************************************************
Fotografie ist für mich:
Bekanntes neu entdecken, genießen und ehrfürchtig staunen.


****************************************************
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Skulptur im Wald: "Der Babybauch"

Beitragvon ji-em » 16. Okt 2017, 11:55

Hallo Inka,

Tja ... ich verstehe sehr gut, dass du, als Frau, hier ein Babybauch siehst ...
Ich bin aber ein Mann ... und sehe von daher, die anderes Seite der Figur
Sehr hübsch ... auch wenn die Haut nicht sooo glatt und geschmeidig aussieht ! :wink:

Wirkt auf jeden Fall sehr plastisch. :wink:

Herrliches Bild !

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Gabi Buschmann
Makro-Team
Makro-Team
Beiträge: 68617
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Gabi

Skulptur im Wald: "Der Babybauch"

Beitragvon Gabi Buschmann » 16. Okt 2017, 14:48

Hallo, Inka,

ich hätte nichts anders gemacht :-) .
Sowohl deiner als auch der Assoziation von Jean kann ich folgen,
auch wenn ich die von Jean nicht gehabt hätte (ist ja auch klar :lol: ).
Die leichte Neigung nach hinten legt den Babybauch schon sehr nahe.
Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, auch den HG hast du gut "entschärft".
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 25960
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Skulptur im Wald: "Der Babybauch"

Beitragvon Harmonie » 16. Okt 2017, 19:19

Hallo INka,

dein Babybacuh könnte auch ein Bierbacuh eines Mannes sein..... :lol:
Das "Bauchgefühl" käme noch deutlicher rüber, wenn du alle über dem oberen Baumstammteil, was nicht dazu gehört, wegschneidest.
Die Entsättigung des Umfeldes ist immer wieder eine schöne Möglichkeit, das Umfeld zu beruhigen.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Skulptur im Wald: "Der Babybauch"

Beitragvon Werner Buschmann » 16. Okt 2017, 21:53

Hallo Inka,

das ist einfach ein Skandal!
Trächtige Bäume dürfen nicht geschlagen werden.
Sofort den Revierförster benachrichtigen.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Skulptur im Wald: "Der Babybauch"

Beitragvon Hans.h » 17. Okt 2017, 13:56

Hallo Inka,

Sehr schön gesehen.. :shock:

Jetzt weiß man endlich, woher die vielen kleinen Bäumchen kommen...wirklich lustig, die Assoziation. :wink:
Könnte aber auch ein Bierbauch sein..

Hans. :)
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22537
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Skulptur im Wald: "Der Babybauch"

Beitragvon Enrico » 17. Okt 2017, 17:46

Hans.h hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Inka,
Sehr schön gesehen.. :shock:
Könnte aber auch ein Bierbauch sein..


Hahaha !
Das war tatsächlich auch mein erster Gedanke Hans ! :laugh3:

Hallo Inka,

schön gesehen und festgehalten.
Bei mir fehlt es bei sowas wohl an Fantasie.
Ich sehe nie Schwangere oder Bierbäuche im Wald :pardon:
LG Enrico
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Skulptur im Wald: "Der Babybauch"

Beitragvon Corela » 17. Okt 2017, 23:11

Hallo Inka,

mich juckt es gleich wieder, wenn ich dein Bild sehe :lol:
Das vergißt man doch schnell wieder,
die Bewegungen eher nicht.
ich glaube, du hast das Bild so wie es ist sehr gut eingefangen,
auch deine BEA mag so wie sie ist.
Andere Vorschläge habe ich nicht.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Skulptur im Wald: "Der Babybauch"

Beitragvon kabefa » 22. Okt 2017, 19:35

Hallo Inka...

DANKE... für dem Hinweis auf das Bild in deinem neu hochgeladenen Pilzmakro... :sm2:

In Natur-Art war ich anscheinend schon länger nicht mehr... :peinlich:

Mein erster Gedanke ist doch Natur und nicht Art... :wacko2: ok... wegen der Entsättigung...

mein zweiter Gedanke... komisch eigentlich... könnte es auch ein strammer Po sein... :yes4:

Aber egal ob so oder so... toll gesehen... und sehr gut gelöst mit dem entsättigten HG... :clapping:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
schaubinio
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 34733
Registriert: 17. Sep 2011, 23:57
alle Bilder
Vorname: Stefan

Skulptur im Wald: "Der Babybauch"

Beitragvon schaubinio » 23. Okt 2017, 06:39

Hey Inka, also wenn ich so an mir runterschaue......

....da gibt es durchaus Parallelen :DD

Weder das ich schwanger bin noch das ich Bier trinke. ...

.....ich esse einfach zu gerne :roll: :DD

Ich mag Bilder die die Fantasie anregen :dance3:
L.g Stefan, der mit dem -f-

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben...



Tommaso Campanella

Zurück zu „Natur-Art“