Seite 1 von 1

Baum im Spot

Verfasst: 4. Nov 2017, 18:15
von Harmonie
Hallo zusammen,

es ist jetzt wieder die Zeit, einzel stehende Bäume aufzusuchen, da sie durch den Blätterverlust zum teil skurrile Formen zeigen.
So war ich am Freitag unterwegs und habe einige Bäume bei teilweise sehr diffusem Licht fotografiert.
So richtig vom Hocker gehauen, hat mich das Umfeld von den Farben/Kontrasten nicht, sodass ich zu spielen begann (mit NIK).
Das hier kam dabei heraus.
Es wirkt fast, als wäre der Baum mit einem Strahler angeleuchtet, was aber nicht war.

LG
Christine

Baum im Spot

Verfasst: 4. Nov 2017, 19:15
von Gabi Buschmann
Hallo, Christine,

ja, das wirkt ziemlich authentisch. Hast du super hinbekommen,
weil das Umfeld noch ein wenig mit erfasst wird und sich dann
allmählich in der Schwärze verliert.

Baum im Spot

Verfasst: 5. Nov 2017, 18:59
von harai
Hallo Christine,

schade, dass Du nicht mehr Kommentare erhalten hast. Manchmal ist es schon komisch, aber ich glaube das
geht allen mal so. Mir gefällt Dein Bild jedenfalls sehr gut und ich finde es prima, dass Du auch öfter mal andere
Wege gehst.

Baum im Spot

Verfasst: 5. Nov 2017, 23:12
von Corela
Hallo Christine,

die unscharfen Kanten machen sich richtig gut,
hier gefällt mir der Hot Spot,
wirkt wie ein angestrahlter Baum auf der Illumina :lol:

Baum im Spot

Verfasst: 6. Nov 2017, 01:21
von Otto G.
Hallo Christine

wunderbare Arbeit von dir,gefällt mir ausnehmend gut.

Gruss
Otto

Baum im Spot

Verfasst: 6. Nov 2017, 19:19
von Slowhand
Hallo Christine,

auf NIK hätte ich hier nicht getippt, eher auf Aufhellung mit der Taschenlampe oder ähnliches.

Auf jeden Fall eine kreative Bildbearbeitung der etwas anderen Art die auf jeden Fall auffällt.

Liebe Grüße
Willi

Baum im Spot

Verfasst: 7. Dez 2017, 15:12
von Werner Buschmann
Hallo Christine,

Deine nächtliche Wanderung mit dem großen
Scheinwerfer hat sich gelohnt.
So kommt das Bild zumindest rüber.