Verwunschener Vorhang 5 kg schwer

Tillandsia usneoides, Spanisches Moos

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10107
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Verwunschener Vorhang 5 kg schwer

Beitragvon hawisa » 21. Jan 2018, 20:02

Hallo,

diesen Vorhang habe ich im Botanischen Garten Bochum gefunden.

Noch ist der Vorhang nicht zu Ende gewoben.

Dafür bin ich noch nicht ausgereift.

Muss meinen Weg noch enger weben.

Wird dann mehr als 5 kg wiegen.

Weitere Kilos kommen noch darauf.
Aber auch die werde ich gerne tragen.

Für die, die hier einen Fixpunkt suchen, werden auch keinen finden.
Diesem Bild ist keiner spendiert bekommen. Suche auch meinen noch.

Danke euch allen, dass ich hier dabei sein darf. :admin: :admin: :admin: :admin: :admin: :drinks

@ Peter hat den Namen der Pflanze genannt. Hatte ich vergessen einzutragen. Louisianamoos oder Spanisches Moos (Tillandsia usneoides)
Dateianhänge
Kamera: E-M5
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro @ 60mm
Belichtungszeit: 1/400s
Blende: f/2.8
ISO: 200
Beleuchtung: TL
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): Raw
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0
Stativ: Berlebach Ministativ L
---------
Aufnahmedatum: 14.09.2014
Region/Ort: Bochum / Botanischer Garten
vorgefundener Lebensraum: Kakteenhaus
Artenname: Tillandsia usneoides
kNB
sonstiges: die Nik-Collection mal ausprobiert
P9144998-1-nik - verkl.jpg (408.29 KiB) 435 mal betrachtet
P9144998-1-nik - verkl.jpg
Zuletzt geändert von hawisa am 23. Jan 2018, 08:16, insgesamt 4-mal geändert.
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Kimbric
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1241
Registriert: 20. Mär 2017, 09:56
alle Bilder
Vorname: Ralf

Verwunschener Vorhang 5 kg schwer

Beitragvon Kimbric » 21. Jan 2018, 20:10

Moin Willi,

Herzlichen Glückwunsch von mir!!!

Und ein dickes Dankeschön für deinen Tatkräftigen Einsatz als Fotograf, Kommentator und auch als Grüner :) :sm2: :sm2: :sm2:

Das Bild, da mache ich es kurz und bündig:

Ganz große Klasse! Gefällt mir sehr, sehr gut!

:good:

Gruß
Ralf
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22637
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Verwunschener Vorhang 5 kg schwer

Beitragvon Enrico » 21. Jan 2018, 20:52

Hallo Willi,

Glückwunsch zum 5000er !
Danke für deine netten Kommentare zu meinen Bildern und den Bildern andere Mitglieder.
Auf die nächsten 5000 und auf weitere schöne Fototouren ! Es gibt viel zu tun dieses Jahr ! :friends:

Das Bild ist sehr künstlerisch.
Hat was mystisches.
Finde ich gut.

Demnächst kümmern wir uns aber mal um Insekten :DD
LG Enrico
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57227
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Verwunschener Vorhang 5 kg schwer

Beitragvon piper » 21. Jan 2018, 21:07

Hallo Willi,

5 Kilo? Da bist aber schon ein ziemliches Schwergewicht hier :lol:
Ganz herzlichen Dank für deinen Einsatz hier. Hinter und vor den Kulissen. :sm2: :sm2:
Deinen Fokuspunkt wirst Du auch noch finden. Da bin ich mir ganz sicher.

Bei diesem Bild vermisse ich keinen Fokuspunkt. Es funktioniert auch ohne.
Eine schöne Bildidee und auch die Umsetzung gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke
Benutzeravatar
Peter Schmitz
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2364
Registriert: 4. Mär 2010, 14:44
alle Bilder
Vorname: Peter

Verwunschener Vorhang 5 kg schwer

Beitragvon Peter Schmitz » 21. Jan 2018, 21:14

Hallo Willi,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für Deinen Einsatz im Forum.
Dein Spanisches Moos (Tillandsia usneoides) ? gefällt mir.
Schöne Grüße aus Hildesheim

Peter



Freunde sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.
Benutzeravatar
harai
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 17009
Registriert: 7. Jan 2008, 18:43
alle Bilder
Vorname: Rainer

Verwunschener Vorhang 5 kg schwer

Beitragvon harai » 21. Jan 2018, 21:36

Hallo Willi,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. 5 Kg sind doch schon ein nettes Gewicht und da hoffe ich doch,
dass Du noch etwas drauflegst. Danke für Deine Arbeit vor unter hinter den Kulissen, so wie das Ute schon geschrieben
hat. Dein Bild gefällt mir sehr gut; irgendwie hast Du eine kreative Ader.
Liebe Grüße
Rainer
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Verwunschener Vorhang 5 kg schwer

Beitragvon Otto G. » 22. Jan 2018, 01:48

Hallo Willi

gratuliere zu den 5K,ist ganz schön fix gegangen :-).
Eine gute Bildidee,die s/w Variante hat was!!

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Manni
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 18060
Registriert: 10. Jan 2008, 12:24
alle Bilder
Vorname: Manni

Verwunschener Vorhang 5 kg schwer

Beitragvon Manni » 22. Jan 2018, 08:44

Hallo Willi

5000 Beiträge in so kurzer Zeit ist schon eine stramme Leistung
in der heutigen Zeit,auch ich möchte Dir dazu ganz herzlich gratulieren,
vielleicht ( hoffe ich ) kann ich Dir dieses Jahr auch zur Galeriefreischaltung gratulieren... :-)
Liebe Grüße

Manni

JPG Nachbearbeitung ist wie Kochen aus Dosen - Die ursprüngliche Frische und Vielfalt ist für immer weg...
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3673
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Verwunschener Vorhang 5 kg schwer

Beitragvon mosofreund » 22. Jan 2018, 10:38

Moin Willi,

Glückwunsch zum Jubi, ist schon wirklich eine ansehnliche Zahl, danke für dein fleißiges Mitwirken hier im Forum!

Ein symbolträchtiges Bild hast du dir zu diesem Anlass herausgesucht. Auch auf gewundenen Wegen kommt man irgendwann in's Ziel.
Ist manchmal mühsehliger, dafür sieht man aber auch mehr als auf einer geradlinigen Piste. :)

Das Bild gefällt mir sehr gut, da braucht es auch keinen Fixpunkt. Und die Vignette macht sich da sehr gut. :DH:

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
gelikrause
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7732
Registriert: 17. Okt 2014, 14:45
alle Bilder
Vorname: Angelika

Verwunschener Vorhang 5 kg schwer

Beitragvon gelikrause » 22. Jan 2018, 12:20

Hallo Willi, auch von mir einen Glückwunsch zum Jubi :give_rose: und ein Dankeschön für dein Mitwirken vor und hinter den Kulissen :)
Dein verwunschener Vorhang wirkt sehr schön, da braucht es für mich keinen Fixpunkt.
LG Angelika

LOKAH SAMASTAH SUKHINO BHAVANTU

Zurück zu „Natur-Art“