Mein liebstes Stückchen Wald..

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Mein liebstes Stückchen Wald..

Beitragvon Hans.h » 27. Jun 2018, 20:42

Hallo zusammen,

Dieses kleine, verborgene Stückchen Wald, liegt am Ufer des "Geheim-Sees", in dem auch Rehe zum Baden gehen... :wink:
Seit nunmehr 3 Jahren besuche ich diese Stelle und nur 2 Mal ist mir hier jemand begegnet.

Ich hab´s so versucht abzubilden, wie ich die Stimmung vor Ort empfinde. Es ist ein HDR. mit TC. selektiv verzaubert.

Hans. :)
Dateianhänge
Kamera: Sony RY 10M3
Objektiv: Zeiss Sonnar 24-600mm /
Belichtungszeit: 1/320s
Blende: f/2.8
ISO: 80
Beleuchtung:Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0/10
Stativ:Freihand
---------
Aufnahmedatum: 18.06.2018
Region/Ort: Ingolstadt
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:HDR
DSC00767_8_9_tonemapped.jpg (496.67 KiB) 720 mal betrachtet
DSC00767_8_9_tonemapped.jpg
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Mein liebstes Stückchen Wald..

Beitragvon ji-em » 27. Jun 2018, 20:48

Hallo Hans,

Du hast das Geheimnis in der Hand, wie solche Bilder zu machen sind.
Bin einfach verblüfft, wie gut die Stimmung rüber kommt, obwohl das Bild
stark bearbeitet ist.
Wünsche dir von Herzen, dass diesen geheimen Ort lange erhalten bleibt
und du dort noch viele besinnliche und spannende Stunden verbringen kannst.

Gruss
jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Henk
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 286
Registriert: 14. Dez 2015, 20:39
alle Bilder
Vorname: Ric

Mein liebstes Stückchen Wald..

Beitragvon Henk » 27. Jun 2018, 22:13

Hallo Hans,

ich halte ja gar nichts von EBV oder gar Retouche.

Doch hier hat Caspar David Friedrich ein Stück Wald gemalt.

Ich bin - - - - verzaubert.

mvG Ric
Sensorflecke sind meine variable Signatur
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7991
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Mein liebstes Stückchen Wald..

Beitragvon Erich » 28. Jun 2018, 08:11

Ave Hans,

ich kenne diese Art von Bildern von dir und auch diesmal ist das wieder gut gelungen, obgleich ich immer auf der Suche nach entlegenen einsamen Orten bin, brauchst du nicht zu befürchten daß ich in deinen geheimen Wald eindringe. Versprochen.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Mein liebstes Stückchen Wald..

Beitragvon ULiULi » 28. Jun 2018, 08:33

Hallo Hans,

diesem einladenden Weg könnte ich auch nicht widerstehen.
Feines Bild, das gleich die Seele anspricht. Alles hinter sich
lassen und diesen Weg bedächtig gehend genießen ...

LG / ULi
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Mein liebstes Stückchen Wald..

Beitragvon Christian Zieg » 29. Jun 2018, 14:57

Hallo Hans,

das ist mal eine passende Bearbeitung. Sehr schön, wie man hier in
einen märchenhaften Wald gezogen wird. Eigentlich fehlt jetzt nur noch
der pilzesammelnde Hobbit. Sehr schön.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Olaf D
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 792
Registriert: 16. Feb 2018, 12:35
alle Bilder
Vorname: Olaf

Mein liebstes Stückchen Wald..

Beitragvon Olaf D » 3. Jul 2018, 20:26

Hallo Hans,

sehr schönes HDR. Gefällt mir sehr gut. Mir fehlt allerdings noch eine Fee... :lol:

Tschüss Olaf
Meine Passion in der Makrofotografie liegt vorrangig bei ABM von 1:2 bis 5:1. Für mich bieten solche Bilder die Möglichkeit in Welten zu schauen, welche ich mit dem bloßen Auge nicht erreichen kann. Details zu erkunden, steht für mich persönlich da an erster Stelle. Daher bevorzuge ich auch eine durchgehende Schärfe am fotografischen Objekt. Die technischen Möglichkeiten des Focus Bracketing / Stacking ermöglichen mir Bilder zu erzeugen, welche meiner Wunschvorstellung von einem Makro am Nächsten kommen.
Benutzeravatar
Slowhand
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1001
Registriert: 24. Nov 2013, 22:26
alle Bilder
Vorname: Willi

Mein liebstes Stückchen Wald..

Beitragvon Slowhand » 15. Jul 2018, 23:08

Hallo Hans,

deine Bearbeitungen mit HDR und TC finde ich ausgesprochen gelungen,
ein eigener Look der deine Landschaftsmotiven zu besonderen Bildern macht.

Liebe Grüße
Willi

Zurück zu „Natur-Art“