Baumverbundenheit 1 - Der bunte Herbst

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
mosofreund
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 3666
Registriert: 21. Okt 2014, 23:51
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Der bunte Herbst

Beitragvon mosofreund » 12. Mär 2019, 16:34

Moin Gabi,
den trüben Tag sieht man den Bildern nun wirklich nicht an. Alle drei Versionen können überzeugen.
Je nach Stimmungslage kann man sich das passende aussuchen. :) Bild 2 ist mehr der goldene Herbst, das erste ist von der Farbpalette "unaufdringlicher", hat aber trotzdem viel zu bieten. Vielleicht ist das heute mein Favorit, und morgen......

Gefällt mir sehr gut diese Serie. :DH: :DH:

lg
Wolfgang
Sei gebogen, und du wirst gerade bleiben.
Sei leer, und du wirst voll bleiben.
Sei abgenutzt, und du wirst neu bleiben.

Lao-tse
Benutzeravatar
nurWolfgang
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13164
Registriert: 14. Apr 2008, 20:13
alle Bilder
Vorname: Wolfgang

Der bunte Herbst

Beitragvon nurWolfgang » 12. Mär 2019, 20:02

Hallo Gabi

Mir gefällt des zweite Bild am besten, ich finde das bringt den Herbst so richtig zur Geltung.
Für mich sieht es fast aus als würde der Baum tanzen.

Gruß

Wolfgang
Tipps zur Freihand Fotografie hier
Tipps zum Licht hier
Ajott
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10592
Registriert: 12. Mai 2012, 04:01
alle Bilder
Vorname: Anja

Der bunte Herbst

Beitragvon Ajott » 13. Mär 2019, 18:09

Hallo Gabi,

Der Pancolar-effekt hat mich immer schon begeistert und noch bin ich dem nicht müde geworden. Sehr schön hast du ihn hier angewendet. Als detail fällt mir positiv auf, wie den den noch oben führenden Stamm harmonisch hinter einer Blätterwolke abgeschnitten hast. So wirkt es nicht zu harsch, sondern ist stimmig.
Was Farbausarbeitung angeht bin ich ganz bei dir. Leicht angezogen, aber noch nicht ins Knatschige abgedriftet wie im dritten Bild gefällt mir das ganze am besten. Ich hätte aber auch Bild eins ohne Protest genommen.

Liebe Grüße
Aj
Wer an allem zweifelt sollte darauf achten, dass gesunde Skepsis nicht bald zur blinden Paranoia wird.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23261
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Baumverbundenheit 1 - Der bunte Herbst

Beitragvon ji-em » 15. Mär 2019, 09:07

Hallo Gabi,

Wusste nicht, wie man die Schönheit der herbstliche Farben noch besser einfangen könnte ...
bis am ... gewählten Objektiv :DD
Aber das ist dein bewusster Wahl ... und das respektiere ich selbstverständlich.
Allerdings will ich doch bemerken, dass die Wirkung vom modifizierte Objektiv sehr schön ist,
indem sie beidseitig vom Stamm, eine sehr schöne hängende Wirkung hat. :DH:

Bild 1 ist weniger strahlend ... aber so'n Licht kenne ich gut ... Ja, so typisch Grauwetter-Licht.
Bidl 2 passt in meiner Augen auch sehr gut ... eben: Sonnewetter-Licht :-)
Bild 3 gefällt mir persönlich am wenigste ... aber das ist auch sehr relativ zu verstehen :wink:

Lieber Gruss,
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Baumverbundenheit 1 - Der bunte Herbst

Beitragvon MichaSauer » 17. Mär 2019, 10:16

Hallo Gabi,

Bild eins und drei laden zum Tanz um den und mit dem Baum ein (der sich scheinbar dreht).
Bei Bild zwei geht man lieber in Deckung, sodass man keine Äste ins Gesicht bekommt. :) So wirkt das auf mich. Ich glaube, das dritte Bild dieser schönen Serie liegt für mich vorne.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22537
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Baumverbundenheit 1 - Der bunte Herbst

Beitragvon Enrico » 17. Mär 2019, 10:36

Hallo Gabi,

ihr produziert wirklich spannende Bilder mit dem modifiziertem Altglas.

Das dritte Bild wäre hier auch mein Favorit.

Farblich ist es für mich auch das ausgewogenste Ergebnis.

:good:
LG Enrico
Benutzeravatar
piper
Makro-Crew
Makro-Crew
Beiträge: 57063
Registriert: 18. Mär 2011, 18:20
alle Bilder
Vorname: Ute

Baumverbundenheit 1 - Der bunte Herbst

Beitragvon piper » 13. Apr 2019, 11:17

Hallo Gabi,

wunderschön die die Krone dem Stamm umschmeichelt.
Alle drei Bilder sind sehr schön geworden, wobei ich hier dass
mit den kräftigeren Farben lieber mag. So kommt das Leuchten des
Herbstlaubes noch besser zur Geltung. Unten dürften noch ein paar MM mehr sein.
Aber egal für mich ein Bild, bei dem ich gern länger verweile.
Liebe Grüße Ute

Die Freude am Kleinen ist die schwierigste Freude, denn es gehört ein großes Herz dazu.
Rainer Maria Rilke

Zurück zu „Natur-Art“