Sanft

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2054
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Sanft

Beitragvon komet » 26. Mär 2019, 17:37

Hallo,

pastelliges Blütengebilde.

Gruß, Martin

Kamera: D610
Objektiv: 60
Belichtungszeit:1/300
Blende: 4
ISO: 200
Beleuchtung:Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG):RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0
Stativ: Nein
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 26.3.19
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Sanft.jpg (537.7 KiB) 136 mal betrachtet
Sanft.jpg
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Sanft

Beitragvon Christian Zieg » 27. Mär 2019, 05:24

Hallo Martin,

die Farbe Rosa mag zwar per se als "sanfte Farbe" bezeichnet werden, leider hilft
das dem Bild aber nicht, sanft zu erscheinen. Dafür ist der Kontrast der zentralen
eher kräftigen Farben zu dem striukturlosen Weiß zu stark. Da hilft auch die
Spielerei mit dem Objektiv nicht viel.
Ein weiterer unsanfter Aspekt ist in meinen Augen der Kontrast aus der senkrechten
Anordnung der Blüten und dem Querformat. Du hast oben und unten einen harten Anschnitt
und links und rechts eher leer wirkenden Raum (im Bezug auf die Blütenreihe).

Gruß
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Sanft

Beitragvon Hans.h » 27. Mär 2019, 08:10

Hallo Martin,

Das ist eines Deiner Bilder, das mir wieder recht gut gefällt.
Christians Anmerkungen haben schon ihre Berechtigung, aber Du hast eben Deinen
eigenen, besonderen Stil, auf den man sich einlassen muß.
In diesem Kontext, gefällt´s mir gut.

Hans. :)
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Sanft

Beitragvon ji-em » 28. Mär 2019, 20:30

Hallo Martin,

Sanft oder nicht ... dein Bild spricht mich positiv an.
Der "Effekt" vom Objektiv finde ich hier kreativ. Gefällt mir gut.
Sowohl die farbige als die eher pastellige Zonen sprechen mich an. Sie
wirken gut zusammen und geben einen gute Tiefe im Bild.
Was mir etwas weniger anspricht ist die sehr zentrale Lage der
scharfe Blüte. Hat seine Berechtigung ... gewiss. Wirkt aber eher
statisch ... fest ... genagelt. Da hätte ich gerne etwas mehr Schwung
im Bild sehen wollen ...
Alles zusammen ... Gut ... echt gut ... gefällt mir sehr.

Gruss,
jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)

Zurück zu „Natur-Art“