Achtung Finger !

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Achtung Finger !

Beitragvon ji-em » 28. Mär 2019, 20:22

Hallo zusammen,

Ich habe das Glück dass an meine neuen Wohnort, eine schönen Garten angeschlossen ist,
wo ich frei bin, zu fotografieren.

Und was fand ich da zwischen grosse Kalksteinblocke ... :shock:

Am Morgen früh fotografiert ... lang vor dass der Sonne die Pflanzen erreichte.

Beste Grüsse,
Jean
Dateianhänge
Kamera: OMD E1-Mark II
Objektiv: 60 mm f 2.8
Belichtungszeit: 1/80 Sek +0.3 LW
Blende: f 3.2
ISO: 64 ISO
Beleuchtung: Nach Sonnenaufgang, noch im Schatten
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): auf Quadrat
Stativ: ja
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): Stack aus 23 Bilder
---------
Aufnahmedatum: 2019.03.28: 7.59 Uhr
Region/Ort: Region Bern
vorgefundener Lebensraum: Garten
Artenname: Pulsatilla
NB
sonstiges: Bild oben ca. 5 % erweitert
20190328-075928-001-01-23-corr-REC-compr-1000-1000-MFDE-JM.jpg (477.46 KiB) 328 mal betrachtet
20190328-075928-001-01-23-corr-REC-compr-1000-1000-MFDE-JM.jpg
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2074
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Achtung Finger !

Beitragvon komet » 28. Mär 2019, 20:40

Hallo Jean, und das jetzt noch im Querformat! Gruß, Martin
Benutzeravatar
Dagmar E.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 315
Registriert: 25. Mär 2007, 14:40
alle Bilder
Vorname: Dagmar

Achtung Finger !

Beitragvon Dagmar E. » 28. Mär 2019, 20:55

Hallo Jean,

auf Deinen Garten bin ich schon jetzt neidisch ;)

Durch den Stack hast Du die diese "Finger" in perfekter Schärfe sehr schön vom HG freigestellt,
auch das frühe Licht tut den noch knospigen Blüten sehr gut und das Quadrat ist für mich genau
das richtige Format dieser Gesamtkomposition, gefällt mir sehr, sehr gut !
LG Dagmar
____________________________________________________________________

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint Exupéry)
Harald d
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 159
Registriert: 17. Sep 2017, 01:23
alle Bilder
Vorname: Harald

Achtung Finger !

Beitragvon Harald d » 28. Mär 2019, 22:50

...Hallo Jean...Früh übt sich...nein falsch - der frühe Vogel fängt den Wurm - so sagt man doch :laugh3:

Es ist für mich immer wieder eine Freude wie Du mit dem Licht spielst. Schon in der Vorschau war zu erkennen wer hinter der Kamera (vermutlich lag).

Eine wunderbare Aufnahme. Ich hadere mit dem Quadrat (war wohl störendes Blattwerk im Weg ??) Bei einem QuerF. wäre noch mehr Gewichtung auf dem ruhige,dezenten HG gewesen.

:ok: :ok: :ok: Viele Grüsse Harald
...work hard mit der Kamera und soft mit der ware... :hallo:
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Achtung Finger !

Beitragvon kabefa » 28. Mär 2019, 23:08

Hallo Jean...

ein Mega Bild von den schönen Küchenschellen... wow... man kann jedes einzelne Härchen zählen. :yahoo:

Ich freue mich für dich, dass du nun einfach in den Garten kannst mal ganz spontan nach Lust und Laune.

Das kann ich zwar beim Nachbarn auch... aber dort gibt's nur Frühblüher... keine Schellen. :-(

Eine Frage bleibt mir aber... wieso Nature Art?

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Achtung Finger !

Beitragvon klaus57 » 29. Mär 2019, 17:24

Hi Jean,
die etwas andere Art diese wunderschönen Blumen in Szene zu setzen...wunderbar die
schönen Details...geniale Schärfe die hier ganz genau passt...super gearbeitet!
Liebe Grüße, Klaus
PS: Gehts dir eh gut?
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Achtung Finger !

Beitragvon Hans.h » 30. Mär 2019, 08:42

Hallo Jean,

Dazu fällt mir nur noch ein.....ganz großartig fotografiert und ausgearbeitet!!! :DH: :good: :ok:

Hans. :)
Benutzeravatar
MakroMax
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 267
Registriert: 19. Jun 2018, 08:42
alle Bilder
Vorname: Markus

Achtung Finger !

Beitragvon MakroMax » 30. Mär 2019, 20:15

Hallo Jean,
schöner stack in toller Lichtstimmung eingefangen. Die feinen Härchen heben sich sehr schön vom HG ab.
Mir gefällt dieser große ABM.
Beste Grüße
Markus
_________________________

Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen.
Benutzeravatar
Otto G.
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 15647
Registriert: 6. Okt 2011, 20:09
alle Bilder
Vorname: Otto

Achtung Finger !

Beitragvon Otto G. » 31. Mär 2019, 01:33

Hallo Jean

einfach nur schön!!

Gruss
Otto
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26067
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Achtung Finger !

Beitragvon Harmonie » 31. Mär 2019, 10:44

Hallo Jean,

erst einmal: Alles Gute im neuen Heim.
Der Garten zumindest, hat den Umzugsaufwand doch schon mal lohnend gemacht.
Warum Natur-Art?????
Das Bild ist sehr schön gemacht.
Das Format ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber paßt für mich.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---

Zurück zu „Natur-Art“