Pastellig

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2057
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Pastellig

Beitragvon komet » 3. Apr 2019, 12:16

Hallo,

immer noch akut, mit Pastellfarben.

Gruß, Martin

Kamera:D3
Objektiv:60
Belichtungszeit:1/400
Blende:4
ISO:200
Beleuchtung:Sonne
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe):0
Stativ:Nein
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch):
---------
Aufnahmedatum: 29.3.19
Region/Ort:
vorgefundener Lebensraum:
Artenname:
kNB
sonstiges:
Pastell_.jpg (396.64 KiB) 190 mal betrachtet
Pastell_.jpg
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14562
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Pastellig

Beitragvon Hans.h » 4. Apr 2019, 10:43

Hallo Martin,

Ein Bild dessen Harmonie etwas leidet.
Störend wirkt auf mich besonders, der unscharfe blaue Bereich, der in die Staubgefäße hineinragt.
Auch das lange Blütenblatt, das nach links zeigt, läuft in einem eher ungünstigen Schärfeverlauf aus.

Hans. :)
Benutzeravatar
coccinelle
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 500
Registriert: 12. Jul 2013, 23:01
alle Bilder
Vorname: Britta

Pastellig

Beitragvon coccinelle » 4. Apr 2019, 13:56

Hallo Martin,

mir gefällt deine Magnolien-Impression gut.
Das Blüteninnere der offenen Blüte ist für mich der Punkt, von dem aus ich das Bild erkunde.
Die Blütenblätter wirken auf mich, als würden sie im Wind schwingen, was aus meiner Sich hier gut passt.
Etwas schade finde ich, dass zwei Blütenblätter über den Ast herausragen, der der Bild sonst perfekt unten abschließt.
Dank der Fotografie habe ich das Gefühl, mit offeneren Augen durch die Welt zu gehen.

Viele Grüße
Britta
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2057
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Pastellig

Beitragvon komet » 4. Apr 2019, 15:55

[quote="coccinelle"
Die Blütenblätter wirken auf mich, als würden sie im Wind schwingen,
.[/quote]

Hallo Britta,

danke für Deine Einschätzung. Das war tatsächlich so, die waren in starker Pendelbewegung. Hat mich animiert.

Gruß, Martin
MichaSauer
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7092
Registriert: 15. Apr 2014, 12:51
alle Bilder
Vorname: Michael

Pastellig

Beitragvon MichaSauer » 4. Apr 2019, 15:57

Hallo Martin,

das Überbordende eines in voller Blüte stehenden Magnolienbaums wird hier ausschnitthaft sehr gut wiedergegeben. Ich finde die Farben klasse und das Bild insgesamt wirklich toll!

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Pastellig

Beitragvon Werner Buschmann » 5. Apr 2019, 16:33

Hallo Martin,

das Bild gibt den Formaspekt von Magnolien sehr gut wieder.
Mit dem linken Rand will ich mich nicht anfreunden. :)
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.

Zurück zu „Natur-Art“