Seite 1 von 1

Blümchentestbild

Verfasst: 29. Apr 2019, 15:34
von klaus57
Hallo Freunde,
ist eigentlich nur ein Testbild...+0,54 Belichtung...sollte jetzt so passen...habe die Helligkeit und den
Kontrast auf meinem Bildschirm beim PC zurückgenommen...bitte um Rückmeldung wie ihr das seht!
Liebe Grüße, Klaus

Blümchentestbild

Verfasst: 29. Apr 2019, 16:18
von Gabi Buschmann
Hallo, Klaus,

ich weiß nicht, ob das das geeignete Testbild ist, die Tonwert-
kurve schlägt links und rechts an. Du scheinst mir aber mit
deiner Änderung der Bildschirmwerte auf einem guten Weg
zu sein.

Blümchentestbild

Verfasst: 29. Apr 2019, 18:35
von Hans.h
Hallo Klaus,

Ein leidiges Problem...ich hab´da auch schon viel herumexperimentiert und mich jetzt damit abgefunden, daß
jeder Bildschirm ein anderes Bild zeigt. Auch wenn man ihn gut kalibriert hat.
Das betrifft aber nicht nur den Bildschirm! Auch jeder Mensch sieht Farben und Kontraste verschieden.
Das ist bei mir sogar bei beiden Augen unterschiedlich.. :hilfe: Rechts sehe´ich eindeutig mehr Rottöne als links....
Ich hab´s aufgegeben... :shock: :mosking:
Übrigens: Dein Testbild sieht gut aus...

Hans. :)

Blümchentestbild

Verfasst: 29. Apr 2019, 20:39
von Peterle-Oth
Hallo,
mir gefällt dein "Testbild" sehr gut :)
Ich finde die kräftigen Farben ganz schön, hätte es selbst aber wahrscheinlich sogar noch etwas heller entwickelt. Das macht das Bild etwas "luftiger". Weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll :roll:

Gruß Peter

Blümchentestbild

Verfasst: 21. Mai 2019, 19:01
von Werner Buschmann
Hallo Klaus,

hänge mal ein Bild an, wo dann alles Tonwerte im Histogramm versammelt sind.
Ich versuche das immer hinzukriegen.