Whitesnake

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
Frank Ingermann
Makro Team
Makro Team
Beiträge: 5385
Registriert: 14. Jan 2008, 22:27
alle Bilder
Vorname: Frank

Whitesnake

Beitragvon Frank Ingermann » 19. Apr 2019, 20:49

Hallo zusammen,

nachdem ich es gerade endlich geschafft habe,
- meinen neuen PC fertig einzurichten
- die meiste Software vom alten auf dem neuen zu installieren
-- die dazugehörigen Lizenzen auf dem neuen zu aktivieren (was für ein Kampf!)
- einige Terabytes an Daten herüberzuschaufeln und
- die Einstellungen der meisten Programme herüberzuretten... (das war der schwierigste Teil!)

...muss ich gleich mal probieren, ob's mit dem Bilder-Einstellen noch klappt :)

Ein älteres Bild aus dem TerraZoo (2017),
da ich nicht so gut in Haiku bin hier mal eins in Haiki :blush2:

lg, Frank

P.S.: Lightroom umzuziehen schien mir das größte Problem (andere Laufwerksbuchstaben usw.),
mit dieser Anleitung hier ging es aber doch relativ problemlos.

P.P.S: während des Umzugs lief ein Stück der Band Whitesnake im Radio (eine "Splittergruppe" von Deep Purple),
das passte dann ganz gut zu diesem Bild... ;)
Dateianhänge
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: Trioplan 100mm + ZR
Belichtungszeit: 1/20s
Blende: fast offen
ISO: 400
Beleuchtung: Kunstlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): ~15%
Stativ: Sirui T-2204X / K-20X
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): -
---------
Aufnahmedatum: 18.02.2017
Region/Ort: TerraZoo
vorgefundener Lebensraum: Terrarium
Artenname: Mamba??
kNB
sonstiges: EBV -> High Key
IMG_0564---Kopie1200.jpg (161 KiB) 463 mal betrachtet
IMG_0564---Kopie1200.jpg
Zuletzt geändert von Frank Ingermann am 19. Apr 2019, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Die Tanzenden wurden für verrückt gehalten von denjenigen, die die Musik nicht hören konnten (F. Nietzsche)
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74984
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Whitesnake

Beitragvon Werner Buschmann » 19. Apr 2019, 21:19

Hallo Frank,

ein schönes Haiki, :lol:
Sieht so aus, als sei die Schlange durch
Chlor geschwommen.
Egal wie, sieht auf jeden Fall gut aus.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37781
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Whitesnake

Beitragvon Corela » 19. Apr 2019, 21:25

Hallo Frank,

erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser schweren Geburt.
Wenn es für dich schon ein Akt war, was sollen dann wir Normalos machen.
Das Haiki hat was :)
du hast die Schwarze Mamba in eine Weiße umgewandelt,
schöne Idee.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.
Benutzeravatar
Enrico
Makro Crew
Makro Crew
Beiträge: 22538
Registriert: 16. Nov 2015, 21:24
alle Bilder
Vorname: Enrico

Whitesnake

Beitragvon Enrico » 19. Apr 2019, 22:11

Hallo Frank,

wer, wenn nicht Du, sollte solche PC Probleme lösen können ?! :DD

Ich bin bei sowas immer völlig aufgeschmissen und muss um Hilfe bitten :roll:

Das Schlangenbild rockt !

:ok:
LG Enrico
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Whitesnake

Beitragvon kabefa » 20. Apr 2019, 00:02

Halo Frank...

wenn ich deine "Umzugsprobleme" lese wird mir gleich schlecht. :hilfe:

So etwas blüht mir vermutlich auch schon bald einmal... mein Laptop spinnt immer mehr

und jetzt hat auch noch Window mitgeteilt, dass der Support für Window 7 ausläuft. :ireful2:

SEUFZ... aber zu deiner White Snake... was für ein Klassebild :good:

gefällt mir extrem gut und toll dass sie das Maul nicht ganz zu hat...

der geschwungene Spalt macht sich bestens! :clapping:

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20436
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Whitesnake

Beitragvon Christian Zieg » 20. Apr 2019, 04:07

Hallo Frank,

ich habe die Gruppe früher geliebt.
Ab in den Jeansladen, Hose gekauft, heim geschleppt, in den Keller gegangen,
Schmirgelpapier geholt, Löcher in die Hose gerubbelt, angezogen, die Kumpels
abgeholt, ab nach Mannheim zum Maimarktgelände, "Superrock"-Festival, abrocken.
Dabei wurden die langen Haare des Vordermann, die sich beim Headbangen um
meine Nase gezwirbelt haben, ignoriert. Steve Vai an der Gitarre hat es möglich
gemacht. Schöne Erinnerungen.

Doch ich schwoff ab.

Klasse High key. Schön, wie die Augen und der leicht lächelnde Mund sich hier
abheben. Das Bildfeld ist mir oben etwas zu eng. Alles Andere finde ich sehr gelungen.

Liebe Grüße und viel Glück mit Deinem neuen PC.
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
coccinelle
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 500
Registriert: 12. Jul 2013, 23:01
alle Bilder
Vorname: Britta

Whitesnake

Beitragvon coccinelle » 20. Apr 2019, 09:57

Hallo Frank,

sehr stark deine weiße Schlange - hat mich in der Vorschau direkt angesprochen und wirkt in größer nochmal besser.
Auch wenn ich sonst ein Freund von Farben bin, gefällt mir dein Bild uneingeschränkt.
Finde es nämlich ebenso schön, wenn Bildgestaltung und Bildentwicklung so zusammenspielen, dass sie sich gegenseitig ergänzen und verstärken.
Das ist dir hier definitiv gelungen. :)
Dank der Fotografie habe ich das Gefühl, mit offeneren Augen durch die Welt zu gehen.

Viele Grüße
Britta
Benutzeravatar
Hans.h
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14568
Registriert: 9. Dez 2010, 19:42
alle Bilder
Vorname: Hans

Whitesnake

Beitragvon Hans.h » 20. Apr 2019, 10:41

Hallo Frank,

Das sieht sehr interessant aus. Das Bild lebt alleine vom Auge und dem Mundansatz.
Fast sieht es aus, als würde die Schlage grinsen.... :wink:
Ein gelungenes High-Key.

Hans. :)
Zuletzt geändert von Hans.h am 20. Apr 2019, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hawisa
Artenkenntnis Crew
Artenkenntnis Crew
Beiträge: 10101
Registriert: 23. Apr 2014, 14:59
alle Bilder
Vorname: Hans-Willi

Whitesnake

Beitragvon hawisa » 20. Apr 2019, 14:11

Hallo Frank,

die Ausarbeitung finde ich interessant.

Das Auge und der Maulschlitz kommen sehr gut zur Geltung.
:DH:

Frank Ingermann hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo zusammen,


P.S.: Lightroom umzuziehen schien mir das größte Problem (andere Laufwerksbuchstaben usw.),
mit dieser Anleitung hier ging es aber doch relativ problemlos.

P.P.S: während des Umzugs lief ein Stück der Band Whitesnake im Radio (eine "Splittergruppe" von Deep Purple),
das passte dann ganz gut zu diesem Bild... ;)

:admin: auch für die LR-Anleitung.

Wenn ich die auf meinem Smartphone öffne, springt die Seite automatisch auf Deutsch um.
Auf meinem Rechner nicht. Wie kann ich das da umstellen?
Liebe Grüße und immer "Gut Licht"
Willi

___________________________________________________________
Ärgere dich nicht über Kommentare die du nicht bekommst, sondern freue dich über Kommentare die du bekommst.
Benutzeravatar
Erich
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 7930
Registriert: 18. Dez 2012, 16:06
alle Bilder
Vorname: Erich

Whitesnake

Beitragvon Erich » 20. Apr 2019, 16:28

Hallo Frank,

der leicht grinsende Mund (vermutlich würde sie wirklich grinsen wenn sie das wüßte) und das Auge sind die bestimmenden Elemente bei diesem Bild. Wenn die Schuppenfalten nicht wären, würde sie mit dem HG verschmelzen. Gute Idee.

Gruß Erich
Beste Grüße, Erich

Die Natur ist wie sie ist, Sie ist kein Wunschkonzert.

Zurück zu „Natur-Art“