Seite 1 von 1

lavender with red gate

Verfasst: 5. Jul 2019, 19:02
von mosofreund
Hallo zusammen,

heute mal wieder etwas wirklich schwer verdauliche Kost......
Defokussiert, kein Haltepunkt, reißen es die Farben wieder raus? Keine Ahnung.

Irgendwie mag ich es, und ihr?

liebe Grüße aus dem Norden
Wolfgang

lavender with red gate

Verfasst: 5. Jul 2019, 19:34
von Herzogpictures
Hallo Wolfgang

Ein schönes Geschenkpapier das beim Auspacken unten am Rand mittig und links störende Punkte hat.
Diese stören die Gesamtkomposition.

Es bleibt nur Wegstempeln oder aus dem Bildfeld schieben.
Hatte mir heute so ein unscharfes Bild selbst verkniffen ... :roll:

Beurteile es selbst

LG Achim

lavender with red gate

Verfasst: 6. Jul 2019, 17:36
von Hans.h
Hallo Wolfgang,

Ein Pastellfarben-Gemälde, das man sich fast etwas deutlicher zu sehen wünscht, was aber den Effekt verschwinden läßt...
Ein insgesamt harmonisches Bild mit feinen Farben, besonders im oberen Bildteil.

Hans. :)

lavender with red gate

Verfasst: 6. Jul 2019, 18:48
von komet
Hans.h hat geschrieben: das man sich fast etwas deutlicher zu sehen wünscht



Hallo Wolfgang,
Antwort auf Titel:
cool and cold colours defocussed. Ich finde auch, nur Unscharfstellen ist zu wenig. Das macht das Bild zu verwaschen und nicht richtig greifbar.
Gruß, Martin

lavender with red gate

Verfasst: 7. Jul 2019, 18:28
von HärLe
Hallo Wolfgang,
Deinen Mut, nach Neuem zu suchen, auch wenn dabei der eine oder andere Dir nicht folgen mag, finde ich klasse. Das Wort vom Geschenkpapier ist ja schon gefallen. Deine Threads zu öffnen, hat was von Auspacken: Spannung liegt in der Luft ob dessen, was im Karton zu finden sein wird.
Heute war nix für mich dabei ;)

Gruß Herbert

lavender with red gate

Verfasst: 21. Aug 2019, 17:51
von piper
Hallo Wolfgang,

hier suche ich keinen Schärfepunkt.
Es erinnert mich auch ein wenig an ein Gemälde.
Den Punkt unten hätte ich auch eliminiert.

lavender with red gate

Verfasst: 17. Sep 2019, 22:38
von Werner Buschmann
Hallo Wolfgang,

das Defokussieren passt amS.
Einzig den hellen Unschärfekreis
im Lavendel hätte ich farblich dem restlichen
Lavendel angepasst, damit die Farbharmonie vergrößert wird.

lavender with red gate

Verfasst: 24. Sep 2019, 20:57
von hawisa
Hallo Wolfgang,

da konnte ich wieder sofort sehen, dass es ein Bild von dir ist.

Eine interessante Idee hast du da verpackt.

Wünschen würde ich mir, dass die schon drei angesprochenen Punkte nicht zu sehen wären.

Farblich gefällt mir dein Bild.