Seite 1 von 2

JaMaïs très chaud

Verfasst: 12. Jul 2019, 17:27
von Herzogpictures
angeregt von Wolfgang machte ich mich auf ins Maisfeld
... was man da nicht alles sehen kann

Input von Kurt (Gruppy): Florfliegenei

JaMais très chaud

Verfasst: 12. Jul 2019, 17:35
von Harmonie
Hallo Achim,

das Bild hat mir sofort ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.
Mir gefällt das sehr, kann dir aber nicht genau sagen was genau.
Das Gesamtpaket ist es hier wohl.
Warum Natur-Art?

LG
Christine

JaMais très chaud

Verfasst: 12. Jul 2019, 17:41
von Herzogpictures
Hallo Christine

ich halte das so wie Wolfgang beim übertriebenen Spiel mit der Unschärfe und habe das hier einsortiert.
Das Bild mit der farbigen Ergänzung habe ich ins Portal gestellt

LG Achim

Harmonie hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Warum Natur-Art?

JaMais très chaud

Verfasst: 12. Jul 2019, 18:06
von Guppy
Hallo Achim

Dass es sich um Mais handelt kann ich nicht sehen,
jedoch, ei, ei, ei, .... ein Florfliegen-Ei.
Gefällt mir gut, hätte es aber nicht so mittig, sondern im Goldenen Schnitt platziert.
In der Höhe o.k. sollte aber noch etwas nach rechts.

Kurt

JaMais très chaud

Verfasst: 12. Jul 2019, 18:41
von HärLe
Hallo Achim,
cooles Bild. Natur-Art hin oder her :)
Klasse.

Gruß Herbert

JaMais très chaud

Verfasst: 12. Jul 2019, 19:35
von Herzogpictures
Hallo Kurt

willkommen zurück, freut mich von Dir zu hören - selbverständlich mache ich es golden für Dich
Eine besondere Ehre von Dir in Naturart einen Kommentar zu erhalten

LG Achim

Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 10%

sonstiges: Goldener Schnitt für Kurt
_D818633-2.jpg (317.3 KiB) 140 mal betrachtet
_D818633-2.jpg


Guppy hat geschrieben:Quelltext des Beitrags n der Höhe o.k. sollte aber noch etwas nach rechts.

JaMais très chaud

Verfasst: 12. Jul 2019, 21:36
von Guppy
Hallo Achim

Perfekt!
Also mir gefällt es so besser.
Vielen Dank für's Verrutschen.

Kurt

JaMais très chaud

Verfasst: 13. Jul 2019, 21:00
von mosofreund
Moin Achim,

klasse gesehen und festgehalten. Das Ei auf Stengel ist echt der Kracher. :DH:
Bin schwer am Überlegen, welche Version mir mehr zusagt. Ich lande doch bei der ersten, weil mir da die Gesamtbildaussage noch etwas besser gefällt. Bei der zweiten liegt die Aufmerksamkeit dagegen etwas mehr auf dem Ei, hat auch was.

lg
Wolfgang

JaMais très chaud

Verfasst: 13. Jul 2019, 22:01
von Herzogpictures
Hallo Wolfgang

Das sieht man erst im Sucher bei der Suche nach ser korrekten Schärfeebene. Das stach mir dann direkt ins Auge.


LG Achim

mosofreund hat geschrieben:Quelltext des Beitrags ist echt der Kracher.

JaMaïs très chaud

Verfasst: 14. Jul 2019, 17:25
von harai
Hallo Wolfgang,

ein kleines Ei im großen Univerum. Ich mag solche Bilder, weil sie vom Üblichen abweichen.
Auch technisch hast Du gut gearbeitet. Von der BG her entscheide ich mich für die zweite Variante.