Seite 1 von 2

Vorsichtshalber ...

Verfasst: 16. Jul 2019, 20:09
von ji-em
Hallo zusammen,

Vorsichtshalber poste ich dieses frische Bild hier ...
Ich möchte nicht, dass sich jemand daran stört, dass der HG bisschen eintönig
und nicht sehr "natürlich" aussieht ... obwohl das Bild wirklich ein NB Bild ist !

Heute Morgen habe ich diesen fabelhaften Schmetterling nämlich auf ...
die Taufeuchte ... Motorhaube vom Fahrzeug meiner Nachbarn entdeckt ! :shock: :shock: :shock:

Im Nu war ich im Haus ... Kamera gegriffen, 60 mm f 2.8 drauf und wieder wie eine Rakete
auf dem Parkplatz ... Er sass noch da und genoss die erste Sonnenstrahlen. :D

Wieder eine Première ... :D

Wollte meine Freude mit Euch teilen ...

Beste Grüsse,
Jean

Vorsichtshalber ...

Verfasst: 16. Jul 2019, 21:16
von ULiULi
Hi Jean,

über die freue ich mich auch immer. Die sehen so chic aus mit ihrem Zebramuster.
So eine glattpolierte Oberfläche hat auch was für sich. Hier zum Beispiel die zusätzliche Seitenansicht als Schattenwurf :DH:

LG / ULi

Vorsichtshalber ...

Verfasst: 17. Jul 2019, 00:20
von Werner33
Hallo Jean,

den Schattenwurf find ich sehr gut gelungen, der einfarbige Hintergrund hat den Vorteil, dass nichts vom Motiv und schatten ablenkt, und man sich auf den Falter konzentriert.
Bei diesem unstrukturierten Hintergrund wäre bestimmt noch Blende 16 gegangen, dann wären die Beinchen und die Tautropfen noch etwas besser zur Geltung gekommen.

Gruß Werner

Vorsichtshalber ...

Verfasst: 17. Jul 2019, 01:08
von Otto G.
Hallo Jean

Glückwunsch zur Premiere :-).
wenn du jetzt noch mit einem Grashalm eine Hummel o.ä. imitiert hättest und den Falter etwas gekitzelt hättest,
hätte er vermutlich die Flügel geöffnet,um seine roten UNterflügel zu präsentieren,wäre aber kein NB mehr :-).

Gruss
Otto

Vorsichtshalber ...

Verfasst: 17. Jul 2019, 11:17
von Il-as
Hallo Jean,

das ist klasse. Da wäre ich auch zur Kamera geflitzt .
Der Schattenwurf des herrlichen Falters gibt einen ganz besonderen Effekt.
Toll! :ok:

L.G. Astrid

Vorsichtshalber ...

Verfasst: 17. Jul 2019, 13:36
von Gabi Buschmann
Hallo, Jean,

GW zum Erstfund. Der Schattenwurf ist für mich
hier das Besondere am Bild, das sieht klasse aus
auf der glatten Oberfläche der Motorhaube :-) .

Vorsichtshalber ...

Verfasst: 17. Jul 2019, 13:50
von kabefa
Hallo Jean...

Boa ist der schön... und der Schattenwurf richtig Klasse...

vermutlich war das ein E-Auto... sonst hätte der schöne Falter es sicher nicht als Ansitz gewählt... oder? :laugh3:

Gut gemacht... :clapping:

LG Karin

Vorsichtshalber ...

Verfasst: 18. Jul 2019, 18:36
von Corela
Hallo Jean,

hier im Forum hagelt es ja geradezu an Premieren :lol:
GW zu dieser und zum Bild.
Der sieht richtig chic aus so auf dieser glatten unifarbenen Fläche.

Vorsichtshalber ...

Verfasst: 22. Jul 2019, 17:30
von komet
Hallo Jean,

ich suche die ganze Zeit dem Bezug zu "Art". Abstrahiert ist hier meiner Meinung nach nichts. Ich sehe das eher als Dokumention.
Die große helle Fläche hätte eine Pluskorrektur vertragen.

Gruß, Martin

Vorsichtshalber ...

Verfasst: 25. Jul 2019, 06:20
von Christian Zieg
Hallo Jean,

das Motiv ist sehr gut fotografiert. Allerdings frage ich mich,
wieso es in "Art" steht. Nur, weil Du es woanders nicht einstellen
wolltest wegen der Gefahr, dass der Hintergrund zu Diskussionen
führen könnte?
Ich finde, das wertet das Art-Portal etwas ab als Abstellplatz für
Bilder, für die man kein anderes geeignetes Portal findet. Nur
meine Meinung.

Gruß, Christian