Berg-Wischer

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Berg-Wischer

Beitragvon ji-em » 27. Aug 2019, 07:11

Hallo zusammen,

Alles steht im Titel ...
Am Morgen Früh ... bei sanftes Licht fotografiert ...
Es geht hier nur um die Stimmung ...
Ohne Schärfe :wink:

Wie gemacht ? ... steht in den Kameradaten :-)


Gruss,
Jean
Dateianhänge
Kamera: Olympus EM1 Mark II
Objektiv: 60 mm f 2.8
Belichtungszeit: 1/8 Sek +0.3 LW
Blende: f 5.0
ISO: 64 ISO
Beleuchtung: Morgenlicht
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Hoehe): 0 %
Stativ: Freihand ...
Infos zu Multishot-Techniken (z.B. Stack, HDR, Stitch): Einzelbild aus einen beim Wandern zufällig ausgelöster Stack ... :-)
---------
Aufnahmedatum: 2019.08.23: 8.10 Uhr
Region/Ort: Berner Oberland
vorgefundener Lebensraum: Alpen
Artenname: Berg
NB
sonstiges: Zufallsbild !
20190823-081039-02596-corr-compr-1200-900-MFDE-JM.jpg (149.09 KiB) 331 mal betrachtet
20190823-081039-02596-corr-compr-1200-900-MFDE-JM.jpg
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
ULiULi
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 13156
Registriert: 26. Aug 2009, 18:13
alle Bilder
Vorname: ULi

Berg-Wischer

Beitragvon ULiULi » 27. Aug 2019, 09:17

Hallo Jean,

EKG des Kameraherzens.

Dabei fällt mir gerade wieder der oft gehörte Satz ein, Du musst eine sehr gute Kamera haben wenn Du so tolle Bilder machen kannst :dirol:

LG / ULi
Benutzeravatar
Harmonie
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 26045
Registriert: 12. Jun 2013, 13:39
alle Bilder
Vorname: Christine

Berg-Wischer

Beitragvon Harmonie » 27. Aug 2019, 09:49

Hallo Jean,

mmmmmm...das muß man mögen oder aber auch nicht.
Mich holt dieses Bild leider nicht ab.

LG
Christine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an all die User, die meinen Bildern
Beachtung, Aufmerksamkeit und Kommentare schenken.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


--- Alle hier von mir gezeigten Bilder dürfen ungefragt für die Artengalerie verwendet werden. ---
komet
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 2054
Registriert: 18. Apr 2009, 18:34
alle Bilder
Vorname: Martin

Berg-Wischer

Beitragvon komet » 27. Aug 2019, 10:17

Hallo Jean,

was ist hier die Naturbeobachtung?

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Steffen123
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 8397
Registriert: 31. Jan 2018, 19:57
alle Bilder
Vorname: Steffen

Berg-Wischer

Beitragvon Steffen123 » 27. Aug 2019, 11:23

komet hat geschrieben:Quelltext des Beitrags Hallo Jean,

was ist hier die Naturbeobachtung?

Gruß, Martin



Hallo Jean und Martin,

Interessante Spielerei. Mich spricht das Bild an, weil ich Berge mag. Für mich wäre es aber "Natur-Art". Weil man eben die Berge im Bild nur sehr schemenhaft, angedeutet, nicht so wie in der Realität, sieht.

Liebe Grüße
Steffen
Zuletzt geändert von Steffen123 am 27. Aug 2019, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Steffen

_______________________________________________________

Bilder von mir dürfen gerne in der Artengalerie geteilt werden.
Benutzeravatar
HärLe
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 9611
Registriert: 30. Okt 2016, 18:30
alle Bilder
Vorname: Herbert

Berg-Wischer

Beitragvon HärLe » 27. Aug 2019, 14:23

Hallo Jean,
Hauptsache das Fotografieren oder zumindest das Hochladen ins Forum hat Spaß gemacht :)

Gruß Herbert
Benutzeravatar
Christian Zieg
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 20463
Registriert: 20. Mär 2011, 08:40
alle Bilder
Vorname: Christian

Berg-Wischer

Beitragvon Christian Zieg » 27. Aug 2019, 15:15

Hallo Jean,

welche "Natur-Beobachtung" (so der NAme des Forums, in dem das Bild hier steht)
Du hier gemacht hast,erschließt sich mir nicht. Kann an mir liegen. Oder hast Du es
versehentlich hier hochgeladen?
Das Bild ansich gibt mir nicht so viel, da ich finde, dass es für ein NAturbild zu flach,
für ein Natur-Art-Bild zu wenig wirkungsvoll und für ein Makro...na ja :DD

Selbstverständlich rede ich hier nur über meinen Geschmack. Du kansst das ja gerne
anders sehen. Das gewählte Forum ist in meinen Augen aber in jedem Fall unpassend.

Gruß, Christian
Ihr findet mehr meiner Fine Art Bilder auf meiner Webseite, die über die Namenssuche im Netz zu finden ist.
Zusätzlich findet man mich bei einem zu einem "sozialen Netzwerk" gehörigen Bilder-Netzwerk, auch mit meinem Namen, nachdem ein Punkt kommt und dann das Wort "fineart"

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen
Benutzeravatar
geggo
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 1484
Registriert: 10. Apr 2016, 15:21
alle Bilder
Vorname: Gerhard

Berg-Wischer

Beitragvon geggo » 27. Aug 2019, 15:19

Grüß Dich Jean,

ji-em hat geschrieben: Stimmung ...
Ohne Schärfe :wink:


na, da schrammst Du ja recht nah am Plagiat vorbei.
Gott sei Dank hast Du nicht Emotion geschrieben. :wink:

ULiULi hat geschrieben:EKG des Kameraherzens.


:mosking: :drinks

Erheiterte Grüsse ,.......
Schöne Grüsse, ........
ji-em
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 23259
Registriert: 24. Sep 2010, 12:50
alle Bilder
Vorname: Jean

Berg-Wischer

Beitragvon ji-em » 27. Aug 2019, 17:46

Hallo zusammen ...

Ohlàlà ... welch ein Misstritttttt ! :roll: :oops: :oops: :oops: :peinlich: :hallo:
Bitte, bitte, bitte um Verzeihung !!!!!!
Auf den Knien ! :blush2:

Wenn ein Moderator hier vorbei kommt ... dann bitte ich darum, das Bild entweder zu verschieben
oder den Thread in die Tonne zu werfen.
Danke im Voraus !

Gruss
Jean
Vergleichen macht vieles klar ... ! :-)
Mein Kommentar wiederspiegelt nur meine momentane, bescheidene, persönliche Meinung.
Bitte, auf kein Fall, persönlich auffassen auch wenn ich mich irreführend mitgeteilt habe.
Ich lese lieber 2-3 aufrichtige, negative Kommentare ... als gar keine ! :-)
Benutzeravatar
Corela
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 37777
Registriert: 13. Sep 2009, 15:14
alle Bilder
Vorname: Conny

Berg-Wischer

Beitragvon Corela » 27. Aug 2019, 18:12

Hallo Jean,

du kannst dich wieder erheben :lol: ;)
Dieses Bild habe ich gerne verschoben,
für die Tonne war es mir viel zu schade.
Das ist ein Bild, das den Betrachter entweder abholt oder nicht.
Mich holt es ab bei 36° Schattentemperatur und einem Gewitter in Anmarsch sind das verheißungsvolle Farben.
lG
Conny


- hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - weitergehen -

„Die Abende im Garten sind so schön, daß ich mich nicht entschließen konnte, mich an den Schreibtisch zu setzen“ – Max Liebermann, 1911.

Zurück zu „Natur-Art“