Die Saison ist eröffnet....

Natur-, Makro- und Mikrobilder, die durch Optik, Fototechnik und oder EBV stark verändert, oder die auf Formen, Farben oder Strukturen abstrahiert sind.
Benutzeravatar
kabefa
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 10433
Registriert: 21. Nov 2013, 18:20
alle Bilder
Vorname: Karin

Die Saison ist eröffnet....

Beitragvon kabefa » 3. Okt 2019, 14:01

Hallo Stefan...

im Alter ist man nun mal grau...

oder zumindest wäre man/Frau es. :mosking:

Warum soll ein so herrlicher Veteran bunt sein? :nono:

Diese Idee bietet sich förmlich an für den sehr fotogenen, ehrwürdigen Parasol.

Das Bild gefällt mir ausgezeichnet und ich bin froh hast du nicht mehr Kontrast gegeben.

Das vorherrschende Grau... Ton in Ton wirkt für mich perfekt!

LG Karin
Never give up... :-)
Benutzeravatar
Werner33
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 855
Registriert: 4. Dez 2016, 14:27
alle Bilder
Vorname: Werner

Die Saison ist eröffnet....

Beitragvon Werner33 » 3. Okt 2019, 15:57

Hallo Stefan,

die SW Ausarbeitung deines Pils gefällt mir hervorragend :DH: :DH: :DH:

Die Strukturen kommen bestens zur Geltung, es lenkt nichts vom Pils ab, Bildaufbau und führende und lenkende Linien sind bestens gewählt.

In SW gibt es ja so viele Möglichkeiten zum Ausprobieren mit den Effekten und Einstellungen.
Ich könnte mir vorstellen den Hintergrund etwas dunkler, (Low Key Effekt) dadurch würde der Pils etwas mehr leuchten und ins Auge springen.
Nur so mein schneller Gedanke, muss aber nicht sein, auch so ist das Bild klasse.

Gruß Werner
Benutzeravatar
Werner Buschmann
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 74974
Registriert: 25. Mai 2006, 16:35
alle Bilder
Vorname: Werner

Die Saison ist eröffnet....

Beitragvon Werner Buschmann » 17. Okt 2019, 22:40

Hallo Stefan,

so habe ich einen Parasl noch nie gesehen.
Sieht aus, als sei er grade frisch aus der
Dauerwelle gekommen. :)
Sieht gut aus.
________________
Liebe Grüße, passt auf Euch auf und vergesst das Lächeln nicht!
Werner
5 :Stern: ist mein Maximum bei einer Rückmeldung.
Meine Sternebewertung beziehen meine Bewertung immer auf die Gesamtheit der
im Forum gezeigten Bilder.
Benutzeravatar
klaus57
Fotograf/in
Fotograf/in
Beiträge: 14604
Registriert: 19. Jan 2011, 15:12
alle Bilder
Vorname: Klaus

Die Saison ist eröffnet....

Beitragvon klaus57 » 19. Okt 2019, 18:07

Hallo Stefan,
eigentlich wollte ich ja selber was dazu schreiben, aber dann habe ich Christians
Kommentar gelesen und das hat mich voll überzeugt...er hat in allen Punkten recht!
S/W ist es einfach wert es zu probieren...ein Freund hat mit s/w angefangen zu
fotografieren lange bevor ich einen Fotoapparat in der Hand hatte...ich wollte es ihm
nachmachen...ging voll in die Hose...teils weil ich die Dinge einfach anders sah oder
anschaute...das wichtigste aber war das Arbeiten mit dem Licht...Licht und Schatten
einfangen...genial aber eine Wissenschaft für sich...analog habe ich viel probiert und
nach einiger Zeit auch tolle Ergebnisse erzielt...vielleicht hast du mir den Anreiz wieder
verschafft um es wieder auszuprobieren...in der Winterzeit stehen ja alle Tore offen!
Danke für dein Bild...Christian danke für deine Worte!
L.g.Klaus

Zurück zu „Natur-Art“